Zum Inhalt springen
Registrieren

Wilde Kerle


Cony

Empfohlene Beiträge

Hallo Mehrhundehalter,

habt Ihr auch ab und zu das Problem, dass Euch die Hand nach dem Spaziergang weh tut,

weil Eure Hunde (weil sie gerade ne Katze gesehen haben) an der Leine ruckartig anziehen?

Ich habe mir bei Tchibo gerade Fahrradhandschuhe (die in der Handfläche gepolstert sind) gekauft und bin absolut zufrieden damit.

Normalerweise laufen meine Hunde anständig an der Leine - jedoch in Ausnahmesituationen (wie auftauchende Katze, Wild) ist es mir schon passiert, dass mir nach dem plötzlichen Ruck, die Hand furchtbar weh getan hat - einfach loslassen, ist in solchen Situationen ja nicht drin! ?!?

Es ist halt doch ein Unterschied, mit nur einem oder mehreren Hunden spazieren zu gehen, schon besonders, wenn die zwei ein Gewicht von je 20 kg haben und dementsprechend Kraft haben.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cony,

wenn ich mit meinen Beiden unterwegs bin, dann habe ich ein Gesamtgewicht von 70kg an der Leine und Gott sei Dank das Glück, dass die beiden auch bei Katzen oder anderen Tieren nicht ruckartig anziehen.

Neulich hatte ich allerdings den Hund von einer Bekannten an der Leine...nach einer halben Stunde hätte ich mir auch solche Handschuhe gewünscht...allerdings hat der auch mehr oder weniger permanent in der Leine gestanden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Engelchen,

ich arbeite ja daran - wie hast Du es geschafft, dass Deine Hunde sogar bei Katzen etc.

cool bleiben?

Ich laufe auch Extratouren einzeln mit jedem Hund, um noch daran zu arbeiten. Wenn ich aber beide gemeinsam an der Leine habe, ist es nicht immer einfach zu führen.

Cony

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt wohl, dass es mit Beiden an der Leine nicht immer einfach ist!

Wie ich das geschafft habe?? Gute Frage...so wirklich richtig heiss waren die Beiden eh nie hinter Katzen her und alles andere habe ich dann über den Gehorsam gemacht!

Bin sehr umsichtig gelaufen, um alles was uns Problem machen könnte schon vor den Beiden zu entdecken und hab durch die unterschiedlichsten Übungen dafür gesorgt, dass meine Hunde mich für interessanter halten als alles was sich in ihrer Umgebung bewegt!

Im Freilauf kann es eher mal passieren, dass gerade meine Hündin mal hinter einem Hasen oder auch hinter einer Katze her ist...Gott sei Dank lässt sie sich problemlos in jeder Situation abrufen und/oder ablegen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...