Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutz auf Sardinien - Bitte helft den Hunden!!


Beherzte

Empfohlene Beiträge

Beherzte

Ciao Claudia!

Ich freue mich, daß Ihr den Hunden in Italien helft! Du lebst ja in Puglia ist bestimmt wunderschön. Wir fahren zur Familie nach Sardinien dieses Jahr und Ende Mai möchte ich mit einer Freundin eine Woche in Sizilien verbringen. Man muß schließlich was tun, um die italienischen Sprachkentnisse weiter auszubauen :Oo Hast Du dort schon immer gelebt, oder bist Du erst später nach Italien gegangen? Bin total neugierig und interessiere mich für die Menschen und wo sie leben. Italien ist mir ja ohnehin aus familiären Gründen an Herz gewachsen. Paßt gut auf Eure Hunde dort auf, denen Ihr was Gutes tun könnt. NiemandsHunde, wir versuchen im Moment viele Welpen hier nach Deuschland zu vermitteln, weil das Aufkommen in den letzten Wochen wieder sehr hoch ist und die Welpen dort nich intensiv genug betreut werden können. Wenn sie erkranken, stecken sie sich gegenseitig an und das ist gefährlich, weil es dort nicht so gut behandelt werden kann aus Zeitgründen und weil es einfach zu viele sind.

Guck doch mal unter LIDA OLBIA rein. Wir arbeiten mit ihnen zusammen und man muß sich zusammenschließen, wenn man im Tierschutz etwas erreichen möchte. Wir vermitteln aber auch ständig ältere und auch Junghunde, also wirklich unabhängig vom Alter. Die Seelen, die dort völlig untergehen in den Rudeln, oder total hilflos sind, liegen uns natürlich in der Vermittlung besonders am Herzen. Du kannst Dir sicher vorstellen wie schwer es meinen Mitstreitern von cani di nessuno fällt, zu entscheiden, wer mitgeht und wer nicht. Da hast Du einen dicken Kloß im Hals, wenn Du wegfliegen und die anderen Hunde zurücklassen mußt. Wir stellen regelmäßig Fotos auf die homepage von Hunden, die sehnlichst auf eine Chance warten. So ein Daniel zum Beispiel, der schon länger da ist, aber ein so lieber Kerl, der sich nichts sehnlicher wünscht, als Zuwendung und ein liebevolles zu Hause mit Geborgenheit. Der wäre auch prima als Zweithund zu einer Hündin. Irgendwie fiel der mir besonders auf. Wenn irgendjemand diesen hübschen Kerl mit bernsteinfarbenen Augen adoptieren möchte, bitte meldet Euch bei mir. Details und Bilder zu Daniel unter www.niemandshunde.de, oder jederzeit unter meiner privaten e-mail brigitte.hoppe@googlemail.com

So Claudia, die Chance das zu erwähnen mußte ich natürlich noch nutzen. Ich habe bisher nicht gehört, daß ein Hund wegen schlechten Verhaltens aufgefallen ist. In der Regel fühlen die Hunde sich nach kurzer Zeit schon recht wohl in der privaten Pflegestelle, oder im entgültigen zu Hause. Sie merken bestimmt, da man es dort gut mit ihnen meint. Stimmungen und Gefühle übertragen sich ohnehin von uns Menschen auf die Hunde. Ich habe viel über das Thema nachgedacht, wie es sein kann, daß Menschen Tiere schlecht behandeln und irgendwo bei all den Tierschützern kam ein Satz vor der lautete: Irgendwann wird den Menschen auch das passieren, was mit den Tieren geschieht.

Diese Mißstände sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und wir dürfen nicht zulassen, daß so etwas einfach passiert und es ist unsere Pflicht etwas dagegen zu unternehmen. Wer darf es sich rausnehmen sich über andere Lebewesen zu stellen? Eines Tages fällt das auf die Menschen zurück, was sie den Tieren angetan haben. Wo ist der Respekt und die Achtung vor Schutzbedürftigen geblieben? Ältere Menschen, Kinder, Tiere.... Menschen sind die einzigen die Ungerechtigkeiten bekämpfen können. die anderen Lebewesen sind auf ihre Hilfe angewiesen. Wer Verstand und Herz hat, wird sich für die Schwächeren einsetzen, die die vermeintlich Stärkeren zu Hilflosen gemacht haben. Ich weiß, ich bin in der Hinsicht ein kleiner Rebell, aber das muß man sich mal von der Seele reden und ich freue mich, wenn meine Worte von vielen gesehen werden. Claudia, ich danke Dir für all Deinen Einsatz auf Deiner Seite von Italien, auch wenn wir uns gar nicht richtig kennen. Es ist beruhigend, daß es so Menschen wie Dich gibt! Gott schütze Dich und vieleicht schickst Du mal Fotos rüber von "Deinen" Hunden und Dir. Ich hoffe, daß ich mein Bild bald auf die homepage stellen kann, mit meiner Hündin natürlich! Für heute cari saluti e a presto, un abbraccio, Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...