Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterwegs mit meinem neuen Kumpel - Ein Alpaka!


Cassya

Empfohlene Beiträge

In diesem Jahr habe ich von einer Freundin ein besonders ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk bekommen: Eine Wanderung mit einem Alpaka! :D

Gestern brachen wir also auf....eine Herde von Lamas und Alpakas kennenzulernen. Nach einer kurzen Einführung über das Verhalten der Tiere und ihre individuellen Besonderheiten sollten wir das Tier heraussuchen, was uns spontan anspricht.

Hier ist meine Wahl!

post-2063-1406418357,01_thumb.jpg

post-2063-1406418357,05_thumb.jpg

post-2063-1406418357,09_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Habt ihr den gleichen Friseur. Wenn ich mir die Strähnchen so angucke, könnte das fast sein. :D

Echt bezaubernd dein Freund und ich finde er läuft wie am Schnürrchen. :)

Link zu diesem Kommentar

Wir wanderten durch einen Wald und lernten dabei, die Tiere richtig zu führen. Das ist spannend....denn sie machen so gar nicht das, was man erwartet! :D

Sie spiegeln sehr die eigene innere Einstellung und reagieren sensibler, als viele andere Tiere.

Mein Kumpel und ich brauchten einige Zeit bis wir uns einigen konnten, wer von uns das Tempo und die Richtung angibt.... :D

Aber letztendlich haben wir Hindernisse bewältigt und sind gut wieder auf seiner Weide angekommen

post-2063-1406418357,13_thumb.jpg

post-2063-1406418357,18_thumb.jpg

post-2063-1406418357,21_thumb.jpg

post-2063-1406418357,24_thumb.jpg

post-2063-1406418357,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Heißt Dein Kumpel Kumpel oder gibt es auch einen richtigen Namen? (Die erste Frage von Jana! ;) )

Die zweite Frage: "Seit wann trägt Gemma Dauerwelle?"

Ich hätte auch den Schwatten gewählt, die Lamas sind mir eindeutig zu groß (mit Pferden hätt' ich das Problem nicht, aber da kenn' ich mich besser aus :D )

Mein Kumpel und ich brauchten einige Zeit bis wir uns einigen konnten, wer von uns das Tempo und die Richtung angibt...

Und? Wer hat gewonnen? :D

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Toll...danke für den Beitrag!!! Nach unseren positiven Erfahrungen beim Eselwandern in den Cevennen wollten wir als nächstes mal Lamawandern in den Alpen versuchen...dann allerdings mehrere Tage...

Danke für die tollen Fotos!!!

Link zu diesem Kommentar

Ohh, Alpakas finde ich so klasse, die sind so knuffig! Ist der kleine Schwarze noch sehr jung? Kommt mir so klein vor.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Mein Kumpel hieß "Mozart" und war das älteste Tier der Herde (4 Jahre). Als Kleinster war er der Boss! :D

Gewonnen.....wir haben einen Deal vereinbart.... ;) Ich durfte bestimmen, wo es lang geht, dafür hat er das Tempo reguliert. So kamen wir gut klar!

Eine Wanderung mit diesen Tieren kann ich durchaus empfehlen, man lernt viel über sich selbst! :D

Edit: Jajaja...die Frisur... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...