Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund am Fahrrad, fremder Hund "greift an!"


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Kristin da muss ich dich sogar noch ein klein wenig korrigieren.

Die vom Hof sind hier meist harmlos, die sagen nur "guten Tag" und meist ist auf den "Hofstraßen" sowieso nicht viel los, so dass sich da auch schon nette Spiele entwickelt haben. :)

Einmal wollte uns solch ein Exemplar auch gar nicht mehr verlassen, so dass ich dann per Handy, Hund hatte Halsband mit Telefon-Nr. drauf an, angerufen habe und noch mit der Bauersfrau "geklönt" habe.

Solche Fahrradbegegnungen gibt es hier auch und GsD sind sie noch in der Überzahl.

Ich kanns nur absolut nicht verstehen, wie man seinen Hund ungesichert und ohne das er es gelernt hat auf seinem Grundstück zu bleiben, also die Grenze zu achten, rumlaufen lässt und ihn nicht zurückgepfiffen bekommt.

Weder möchte ich erleben, dass dieser Hund dann von einem Auto erfasst wird, noch alles andere, was ich oben beschrieben habe und das macht mich dann sauer.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • hunde-versteher

    9

  • Fiona01

    6

  • flying-borders

    3

Hallo,

bei uns ist es so, dass die meisten Hunde bellen, wenn man an deren Grundstück vorbeigeht. Und wenn dann das Tor auf ist......kommen die Hunde herausgeschossen :(

Ist auch ohne Fahrrad nicht so toll.

Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Jetzt muss ich aber ein bißchen grinsen,

denn ich hatte heute den umgekehrten Fall... Ich war gemütlich im Wald unterwegs, auf einem Hauptverkehrsweg, ziemlich breit, wo viele Fahrradfahrer unterwegs sind. So auch heute, ich sehe ein radfahrendes Paar herankommen, erkenne, dass auf der abgewandten Wegseite ein größerer Hund mitläuft. So weit, so gut. Ich nehme meine beiden ins bei mir (Fuß rechts), da in der Mitte des Weges die beiden Radler sind, und auf der ganz linken Seite der andere Hund, unangeleint.

Auf 50m fängt der andere Hund an, immer niedriger zu werden, zu fixieren; Frauchen macht "langsam Sheitan - lass das Sheitan - hierbleiben Sheitan" (whatever), was Sheitan einen Dreck interessiert. Sheitan kreuzt vielmehr knapp vor beiden Rädern den ganzen Weg, um dann knurrend auf die beiden loszupreschen.

Ich hab ihn dann stark geblockt und konnte mir den Kommentar "klappt ja hervorragend vom rad aus" nicht verkneifen, ging aber weiter. Die Tante blieb stehen, fragte in völlig provozierendem Ton "Waaaaaas haben sie gesagt"...

(Jaja, der wollte nur spielen und ich hab's mal wieder falsch verstanden...)

Ehrlich gesagt komme ich mir schon total blöd vor, weil ich Wert auf Gehorsam lege - was einem da in den doofsten Situationen vorgehalten wird, ist schon echt lächerlich.

Wirklich lustig war einmal die Frau mit dem immer unangeleinten Dalmi, der einfach überall hinrennt, wo es ihn interessiert (über die Straße, zu anderen Leuten, ganz egal, immer Affenzahn - aber wenigstens ist er nicht pöbelig drauf), und die zu mir sagte: "Ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll... Der macht das immer...." 'Äääääääh - LEINE???

Belustigte Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ach Ewald, wenn ich nicht denken würde das du im wahren Leben doch ein anderer bist, würde ich mir für solche eine Aussage von einem angeblichen Hundeversteher nur wieder an den Kopf fassen.

Bitte , für welche Aussage?

Könntest Du das mir näher erklären ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Kristin da muss ich dich sogar noch ein klein wenig korrigieren.

Die vom Hof sind hier meist harmlos, die sagen nur "guten Tag"

Ich habe auch den Eindruck, dass die Zeit, in der Hinz und Kunz einen Schäferhund hatte und ihn einfach machen ließ, vorbei sind. :klatsch::klatsch:

Hier gibt es nur einen freilaufenden Hofhund, Max, ein sehr netter Border Collie, der alle Hundeleute ein Stück ihres Wegs begleitet und dann wieder zurückläuft.

J"langsam Sheitan - lass das Sheitan - hierbleiben Sheitan" (whatever), was Sheitan einen Dreck interessiert.

zitieren

Hihi, nomen est omen.

(Das Frauchen wollte aber sicher auch nur spielen!)

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne auch einige Seiten der Geschichte "Fahrrad und Hund".

Meine übelste:

ich aufm Rad, Freund schräg vor mir, unangeleinter junger Boxer mit blasierter Trulla :Oo ("ja, er gehorcht noch nicht so gut") und ich dann 2 Wochen mit Gehirnerschütterung im KrHaus, 4 Wochen krankgeschreiben.

Oder: Blaze so wie Minos an kurzer Leine rechts von mir am Rad, auf der andere Straßenseite die Oma, die Mittags mal kurz den Dobermann lüften soll.

Dobermännlein schießt mit Oma im Schlepp über die Straße mir direkt vor das Vorderrad und ich mach nen Stunt und fliege übern Lenker. "Der gehört meiner Tochter, ich kann ihn kaum halten..." :Oo

Und diverse Flexileinen-Anwender, die den Stoppknopf für ihre nicht erzogenen Kleinhunde noch nicht entdeckt haben, aber säuseln "der tut dir nix Schnuffi, der ist ja am Rad an der Leine" :klatsch: und zu mit "der will nur "Guten Tag" sagen"... :Oo

Auch die Sheitan-Variante hatten wir: mit zwei Rhodesian Ridgebacks die ohne Leine neben dem Rad laufen sollten. SOLLTEN.

Fixieren, Scheichtrab... Frauchen "nein, bleibhier, neiiiiinnn, hiiiier bei mir...blabla" und beide stürmten Attacke mäßig dann los...

Ich bin stehengebleiben, stand neben dem Rad, Blaze war ohne Leine und hielt Abstand und ich hab die beiden nur angebrüllt. LOS AB!!! Da fand das Frauchen es voll Scheiße, dass ich ihre Hunde so anbrülle... wie konnte ich nur, ich pöhses Weib, die tun doch nix!!!

Das einzige was hilft:

aufpaßen aufpaßen aufpaßen.

Ich geh lieber ein Stück zu Fuß und schiebe das Rad, wenn ich auf dem Zuweg zuviele Menschen mit Hunden befürchte.

Und wo es geht, läuft Blaze frei am Rad.

Fazit: man kann nicht wirklich etwas tun...

Link zu diesem Kommentar
Da fand das Frauchen es voll Scheiße, dass ich ihre Hunde so anbrülle... wie konnte ich nur, ich pöhses Weib, die tun doch nix!!!

Jau, der ist immer wieder beliebt :)

Auch immer bemerkenswert, wie cool die Leuts bleiben solange der eigene Hund nicht unten liegt, aber wehe das Blatt wendet sich...

Grüßle Iris

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich beim Fahrrad fahren immer ganz besonders über die Leute, die (2 Menschen/ 2 Hunde) wenn sie mich mit Fahrrad und zwei am Springer rechts von mir laufenden Hunden sehen, schön an den Rand gehen: Einer rechts, einer links :Oo

Diese Hunde sind auch immer an der Flex :Oo

Wenn ich jetzt durch dieses freundlicherweise frei gelassens Gässchen zwischen den Spalierstehenden Hunden und Menschen durchfahre, habe ich garantiert 2 geflexte, artgerecht kläffende, ins Rad springende Hunde in den Speichen.

Mittlerweile weiche ich gleich auf die Straße aus, Autos sind da echt sicherer als manche HH :(

Link zu diesem Kommentar
Msdobidob

Ich kann auch eine Fahrradgeschichte beitragen, so gestern geschehen. Bin heut noch sauer auf die "Alte".

Es traten auf: brauner Labradorrüde, unangeleint, Parson Jack Russell Mix, flexiangeleint, ich fahradfahrenderweise, neben mir am Springer, mein Dobilein. :kaffee:

Biege um die Ecke, der Jacki stürzt vor, (Hilfe, wo ist der Stoppknopf?) mir quer vor das Vorderrad. Vollbremsung, schräg vor einer Eiche komme ich zum Stehen. Inzwischen schießt der Labi mit nach vorn. Den blocke ich mit dem Vorderrad, der Jacki nicht faul, umwickelt mich mit Flexi, schnappt meinen von hinten, als er sich wehrt, was ja nur sehr eingeschränkt möglich war, schreit die Gute:"Hier wird nicht gebissen!"

Inzwischen schreie ich allerdings auch: "Nehmen sie jetzt ihre Hunde zurück, ich bin fast gestürzt" Sie: " Ist doch nichts passiert, sie haben doch nur Schiss!!!" :??? Grinst frech. Ich merke, wie sich die Faust in der Tasche ballt und gern nach vorn möchte. (Nee, nee, nicht passiert.)

Inzwischen leint sie die Hunde an.

Da ich keine Zeugen habe und nichts weiter passiert ist, fällt mir ein, was mir kürzlich ein Freund zur Abschreckung empfahl.

Zücke mein Handy und mache ein Foto: Sie in der Mitte, der Labbi links und der Jacki rechts, stürzt schon wieder in meine Richtung. Steht da mit langen Armen, das Bild spricht Bände.

Nun ist ihr das freche Grinsen vergangen. Hi, hi.

Mein Hundilein hat einen Tacker im Ohr, grrr :(

Was lerne ich daraus? Der Springer ist großer Mist, weil der Hund fest mit dem Rad verbunden ist und nicht reagieren kann. Ich werde ihn nicht mehr benutzen. Scheinbar nur gut für ideale Fahrradtouren, in einer idealen Welt, in der HH ihre Hunde an die Leine nehmen bzw. ranrufen, wenn sie einen anderen HH kommen sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...