Zum Inhalt springen
Registrieren

Labello gefressen..


Nini-Jack

Empfohlene Beiträge

Nini-Jack

Hallo ihr lieben, als ich heute morgen aufgewacht bin, hab ich gesehen, dass Shelby irgendwo einen Labello gefunden hat, und das innere zur Hälfte verspeisst hat. Das plastik hat sie nicht angerührt, frag mich wie sie den deckel aufbekommen hat und vorallem wo sie das ding her hat!

Und jetzt? Ist das giftig? Muss ich zum TA? oder soll ich erstmal beobachten und falls doch was ist, sie morgen zu Mollys termin mitnehmen?

Sie ist eigentlich wie immer.. output war da und normal, Apetitt hat sie auch wie immer und spielen tut sie auch!

LG

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss jetzt nicht was in nem Labello genau drin ist, ist ja aber keine Riesenmenge..

Lindo hat schon Babybellwachs, Malfarbe und einen halben Flipflop gefressen und ausser farbigen Haufen ist gsd nix passiert.

Ich denke vlt. gibts etwas Durchfall, so ein Labello ist ja fettig..

Aber wenn sie sonst nix hat würde ich mal warten und vlt. etwas schonendes zu essen geben.

Link zu diesem Kommentar

Woraus besteht denn so ein Labello? Vaseline schätz ich mal, und ein paar Zusätze, damit das fester ist!

Ich weiß nicht, was passieren kann, vielleicht Durchfall oder nur Glanz aufm Köttel ;) !

Notfalls würde ich einmal kurz beim Tierarzt anrufen und fragen!

Alles Gute! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch nicht das es giftig ist. Sonst hätt ich jetzt ein Problem :)

Gut das sie das Äußere nicht gefressen hat, darüber könntest du dir dann ernsthafte Gedanken machen.

Passieren wird da wohl nix, ist ja auch keine Riesenmenge.

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack

Danke für die schnellen antworten. Hab jetzt doch schnell bei meiner TÄ angerufen und sie meinte, solange sie nicht erbricht ist alles in Ordnung.. es kann sein, dass das Paraffin und Vaseline eine "Durchschlagende" wirkung zeigen und sie Durchfall bekommt. Muss aber nicht sein.. sie meinte die Menge die sie gefressen hat ist im verhältniss zu Shelbys Körpergewicht so gering, das normalerweise noch net mal Durchfall sein sollte...

Sollte sie jedoch im laufe des Tages doch erbrechen, dann sofort vorbeikommen ansonsten schaut sie morgen mal kurz über sie drüber!

Link zu diesem Kommentar
silvi-p
Glanz aufm Köttel

War bei uns so. Mein 5-kg-Hund, nagut, 5,5kg, hat meinen ganzen Labello Rosé gefressen. Sonst keine weiteren Auswirkungen, nicht mal Durchfall.

Grüßle

Silvia

die sich damals auch ein bissel gesorgt hat.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Labello giftig... das wäre ja ´ne Schlagzeile! :D

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Aber du hast ja inzwischen auch schon mit der Tierarzt telefoniert.

Aber ich verstehe das schon, ich bin da auch immer etwas ängstlich. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

ich kenne Menschen/Kinder/Jugendliche, die süchtig nach dem Zeug sind und einen Verbrauch haben, dass man denken kann sie essen Labellos.. würd sie auch beobachten, ein Labello ist ja schon eine ziemliche Menge für einen Hund. Aber immerhin hat er nun geschmeidige Lippen ;)

Link zu diesem Kommentar
Nini-Jack
Labello giftig... das wäre ja ´ne Schlagzeile! :D

lol.. ja das währs

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen. Aber du hast ja inzwischen auch schon mit der Tierarzt telefoniert.

Aber ich verstehe das schon, ich bin da auch immer etwas ängstlich.

Danke meine TÄ hat zwar ein wenig gelacht, aber sie hat mir echt die Angst genommen :kuss:

Im moment ist es sehr schlimm mit Shelby.. sie kaut echt an allem rum.. aber aus dem Zahnwechsel ist sie draussen.. gerade eben als ich antworten wollte, klaut sie sich die Fernbedienung vom Reciever und hat ein paar "zahnabdrücke" hinterlassen...

Weiss nicht was ich ihr noch zum kauen geben soll...

Sie hat: Kauknochen, geflochten, diese Busybones, ein tau zum rumkauen.. aber nein Madame bevorzugt Plastik... und wie gesagt am liebsten meine Reciever Fernbedienung.. argghhh...

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich nur meiner ist voll im Zahnwechsel, ich habe zwar so eine harte kauwurzel für ihn aber die mag er nicht, er kaut momentan gern auf weicherem Holzkeilen herum... oder die Gaderobe fand er auch toll... nun muss er wenn ich in der Arbeit bin in seinem großen Transportkorp schlafen :-) natürlich mit kauholz und co. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...