Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitze bei Hündinn im Alter


Pinchen

Empfohlene Beiträge

Pinchen

Jetzt hätte ich doch auch mal eine Frage :D

Meine Tammy ist zur Zeit "Heiß" und zwar heftig !!!

Ich betone das extra,weil es eigentlich all die Jahre für uns kein Thema war, da man es kaum gemerkt hat.

Ach ja, für all die,die mich nicht kennen: sie ist eine Golden-Retriever-Dame!

In der Regel ist sie so alle 1 bis 1.5 Jahre mal "Heiß" geworden,

dazwichen war auch mal eine Pause von 3 Jahren (nach einem Unfall)

und wie gesagt, man hat es meistens nicht richtig gemerkt,da sie sich immer sehr sauber gehalten hat. Sie ist dann nur immer extrem anhänglich und beim Spaziergang bebt ab und zu mal der Unterkiefer. :D

Ja, nun meine Frage: wie lange werden denn Hündinnen "Heiß" ??? :Oo

Gibt es da auch sowas ,wie Wechseljahre? :Oo

Sie ist jetzt 12 Jahre alt und eigentlich ja schön eine "ältere Dame", aber noch "fit" wie ein junger Hund!

Oder liegt es daran,daß unsere Lucy ( 2 Jahre) gerade "Heiß" ?

Glaub ich aber weniger!

Naja, vielleicht kennt sich ja einer mit "Senioren" aus :)

Link zu diesem Kommentar

Hündinnen werden immer heiß, sowas wie Wechseljahre gibt es nicht.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das auch nicht 100%ig weiß...bin auch immer davon ausgegangen, dass es bei Hunden sowas wie Wechseljahre gar nicht gibt!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Pinchen,

so weit ich das weiß (als Rüdenbesitzer), werden Hündinnen ihr Leben lang läufig. Bitte nicht schlagen, wenn das nicht stimmt.

Was aber auch richtig ist, wenn eine Hündin läufig wird, folgt meist auch gleich die Andere.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor ein paar Wochen bei Shelly auch bemerkt, dass ihre Hitze "heftiger" wurde. (denke auch, dass es mit ihrem Alter zusammenhängt)

Bei ihr äußerte es sich dadurch, dass sie durchgehend blutete (beim Aufstehen und Stillstehen mal ein paar Tröpfchen verlor). Früher war das die erste Woche und danach nichts mehr. Auch kam mir die Hitze diesmal insgesamt länger vor.

Ich denke schon, dass sich im Alter was verändert, aber Wechseljahre gibt es, wie ich mir hab sagen ließ, nicht. Leider............

Das ein Zusammenhang zwischen Lucys Hitze und ihrer besteht ist durchaus denkbar. Habe so etwas schon öfter gehört, dass sie zur selben Zeit heiß werden.

Aber da können dir die anderen sicher mehr drüber sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...