Zum Inhalt springen
Registrieren

Decktaxe Labrador


sonenblume7

Empfohlene Beiträge

sonenblume7

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Hund hat den Hund meiner Freundinn gedeckt und es hat auch prompt geklappt. Als Decktaxe war der Preis eines Welpens vereinbart. Nun sind alle verkauft und sie hat pro Welpe 750,00 bekommen und es waren 5 Welpen. Das Problem ist nun das sie mir 200,00 geben möchte und von der Vereinbarung nichts mehr weis. Leider haben wir nichts schrifliches. Was soll ich jetzt machen ???????????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • McChappi

    5

  • UliH.

    5

  • Sabine S

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

5silvern

Pech :-)

Nimm es als einen lernprozess für die Zukunft. Gerade bei Freunden muß man sehr genau sein wenn es um Geld geht.

Silvern

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ihr könntet euch an euren Zuchtverin wenden..aber eine mündliche Abmachung ist in diesem Bereich glaube nicht rechtsbindend.

Link zu diesem Kommentar

Und Geld verdienen tut man mit einem Deckrüden nie!

Da holt man mit Glück gerade mal das ein, was man für gutes Futter, Ausbildung, Gesundheitschecks inc. genetischer Untersuchungen, ZZL, Wesenstest usw usw. bezahlt hat. Aber das Geld ist ja auch nicht der Grund dafür, dass man seinem Rüden diverse Tests unterzieht und nach erfolgter ZZL decken läßt, nicht wahr ;)

Link zu diesem Kommentar
AndreaB1406

Hallo

ich hab in dieser Materie keine Ahnung wie man das hand habt mit der Decktaxe etc. Ich würde aber sagen, nimm die 200 und das nächste mal, sollte es ein nächstes mal geben, haltet es schriftlich per Vertrag fest. Andererseits hab ich gehört, das mündlicher Vertrag auch gültig ist.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

Dein Dir zugehöriger Verband oder Verein wird Dich sicherlich beraten können :yes:

Link zu diesem Kommentar
steffen
Dein Dir zugehöriger Verband oder Verein .....

Glaubst du wirklich, dass da was auf Vereinsebene gelaufen ist? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...