Zum Inhalt springen
Registrieren

Schleppleine zu schwer für Yorkie?


Sarina14

Empfohlene Beiträge

Deshalb solltest du es ja tunlichst unterlassen ihm das jagen mit dem Beutel auch noch zu lernen :)

Lerne ihm das er bei dir zu bleiben hat. dazu reicht eine Leine mit 1 m.

Und ob er das Jagen läst oder nicht liegt an dir nicht am Hund.

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo,

so hab ich das noch gar nicht gesehen...

Bei Fuß kann er auf komando...aber ohne leine ist mir das dann doch zu gefährlich... Wenn dan mal ein Reh kommt seh ich ihn nicht wieder... :-)

Heißt das dass ich lieber nicht mehr apportiertraining machen sollte? Oder lieber nur im Haus?

LG Sarina

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Immer diese Hütehundbesitzer tss,tss

Sarina du hast einen Jagdhund, der gezüchtet wurde um selbstständig zu jagen,

das steckt in ihm. Du kannst aber an der Schleppleine gut Rückruf üben, dazu

reichen 5 Meter allerdings völlig.

Das werfen des Futterbeutels würde ich nicht machen, verstecke ihn lieber und dann

gehst du mit ihm gemeinsam suchen ;) aber lass ihn machen. Übe mit ihm zusätzlich

Sitz/Platz auf Entfernung. Wenn ihr spazieren geht sagst du irgendwann leise seinen

Namen und dann dein Kommando für Sitz/Platz. Das ist noch eine zusätzliche Sicherung

für den Freilauf. Er soll das sofort ausführen, ohne zögern, dann ist es gut.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

so hab ich das noch gar nicht gesehen...

Bei Fuß kann er auf komando...aber ohne leine ist mir das dann doch zu gefährlich... Wenn dan mal ein Reh kommt seh ich ihn nicht wieder... :-)

Heißt das dass ich lieber nicht mehr apportiertraining machen sollte? Oder lieber nur im Haus?

LG Sarina

Ich würde den Beutel werfen aber er sitzt in der Zeit wenn der Beutel in Ruhe liegt schickt ihn hin zum holen er darf ihn holen aber nicht schütteln oder son Zeug (Beute) .

Anschließend trägt er ihn auf geradem weg zu dir. Und gibt ihn dir in die Hand.

Du sagst danke das wars los geht es von neuem los.

Für alles was er falsch macht gibt es ein klares NEIN oder AUS. Das sollte dann recht schnell sitzen. So lastet du ihn aus. Er hat was zu tun. Und lernt nebenbei seinen Jagdtrieb zu kontrollieren.

Das ist dann Aportieren, das andere hat mit Aportieren nichts zu tun das ist reine Beute.

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Hallo,

Hatte ich was von Beutel gesagt? :) wenn ja sorry :D... ich meine ich werfe ein Spielzeug und er bringt es mir . Aber ist warscheinlich das gleiche ;)

Sarina14:Ich würde den Beutel werfen aber er sitzt in der Zeit wenn der Beutel in Ruhe liegt schickt ihn hin zum holen er darf ihn holen aber nicht schütteln oder son Zeug (Beute) .Anschließend trägt er ihn auf geradem weg zu dir. Und gibt ihn dir in die Hand.Du sagst danke das wars los geht es von neuem los.

Genau so machen wir es bis jetzt :) Nur dann mit einem normalen Spielzeug (ist doch auch ok oder?) Futterbeutel verstecke ich immer

LG Sarina

Link zu diesem Kommentar

das ist doch völli gwurscht was du wirfst. Ich nehme meist zum spilen was ich so finde Apfel Holz was weiß ich Tannenzapfen was halt so rumliegt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...