Zum Inhalt springen
Registrieren

Sehenswert: "Wesenstest" in Kambodia


kaazii

Empfohlene Beiträge

Fjael_Fraes_

@ JRTKLM ich glaube wir reden zum Teil etwas aneinander vorbei...

Wie gesagt ich sage nicht, dass es in unserer Gesellschaft mit Tieren immer besser umgegangen wird.

In den Beispieln die du als Respektlosigkeit anführst sehe ich ganz genauso.

Mir geht es auch nicht darum, dass ich mit dem Finger auf arme Länder zeigen will.

Mir geht es darum dass dieser Umgang mit Hunden / Tieren als vorbildlich angepriesen wird.

Und darum und genau nur darum ging es mir.

Das ich dies unaktzeptabel finde.

Klar gibt es in den Ländern anderen Problem das ist nicht die Frage, aber auch nicht die das Thema des eingestellten Films.

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es darum dass dieser Umgang mit Hunden / Tieren als vorbildlich angepriesen wird.

Und darum und genau nur darum ging es mir.

Das ich dies unaktzeptabel finde.

Na gut, dann will ich das mal so stehen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hätten die das mit Sunny gemacht wären die Hände wahrscheinlich jetzt verbunden.

Fly würde es auch mit machen. Der ist alles egal. Die brummt dann, aber macht nichts.

Finde es trotzdem nicht schön..

Link zu diesem Kommentar

Nichts daran ist sehenswert, sofern es nicht dazu führt etwas dagegen zu machen. Wir leben in Mexico und es schnürt mir als Doghandler und Hundebesitzer einfach nur den Hals zu.

Ich bin sicher nicht zimperlich aber ich habe sehr oft Tränen in den Augen wenn ich das Ergebnis menschlicher Ignoranz erdulden muss. Wenn Du auch IMHO absolut Recht hast JRTKLM, es bleibt verabscheuungswürdig. Die gezeigten Bilder sind nur der "schöne Teil" der aus solchen Ländern mitgebracht wird. Der Rest ist einfach nur schwer erträglich.

Sorry, habe schon wieder diesen Kloss im Hals. Ein Trost bleibt zu wissen das auch Deutsche Firmen in Mexico sich dem Thema der über 4 Millionen freilaufenden Hunde allein in Mexico City annehmen ... und amerikanische Firmen im Norden die Bevölkerung und Hunde ebenfalls unterstützen.

Video leider nur in Spanisch, aber als Würdigung an die armen Geschöpfe (ausgestrahlt 1 x Monat, seit 3 Jahren im TV und finanziert u.a. durch Bayer) ... und ja ... es hilft.

LG

Link zu diesem Kommentar
Wir leben in einer Welt, in der Hunde ausgelastet werden "müssen", diverse Erziehungsmaßnahmen von sog. Hundeprofis über sich ergehen lassen müssen, unterschiedliche Sportarten ausführen müssen oder auf der Couch und im bett liegen dürfen oder müssen. Die meisten Hunde sind in besser ernährt als viele Menschen hier und anderswo, die traurig verhungern. Über ihre Fütterung machen sich die Besitzer oft mehr Gedanken als über ihre eigene Ernährung. Die medizinische Versorgung von Tieren hier ist überdimensional. Der Tierschutzbund hat rund 800.000 Mitglieder der Kinderschutzbund nur 50.000.

Und in manchen Ländern wird um das eigene Überleben gekämpft. Da leben die Leute auf der Straße, ohne Geld und ohne Dach über dem Kopft, wissen nicht, wie sie ihre Kinder ernähren oder ihnen Bildung zukommen lassen sollen und medizinische Versorgung gibt es nicht. Denkt ihr nicht auch, dass solche Menschen einfach andere Dinge im Kopf haben, als "respektvoll" mit ihren Hunden umzugehen, wenn sie selbst keinen Respekt erleben?

Mal ganz abgesehen davon: "Respektvoll" liegt immer im Auge des Betrachters. Bei einem bin ich mir ziemlich sicher: Die Hunde in dem Video müssen keinen Druck, keine Erziehung und Abrichtung über sich ergehen lassen. Sie leben im Rudel und werden gelassen wie sie sind. Manchmal zieht einer am Ohr. Und? Sie können den Kindern ja aus dem Weg gehen. So wie unser Hund das macht, wenn er keine Lust auf unseren kleinen Sohn hat.

---

Edit: Ich nehme mich von oben gesagtem nicht aus: Auch unser Hund wird sehr gut ernährt, erhält beste medizinische Versorgung, muss sich unterordnen und manchmal Dinge tun, die gegen seine Natur sprechen. Aber ich stelle andere Länder und Lebensweisen nicht in Frage, wenn niemand ernsthaft zu schaden kommt.

:klatsch::klatsch::klatsch:

Ganz meine Meinung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...