Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Katzenkot


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix

Hallo,

ich hatte ja schon mal hier ein Thema, wo der Niklas ja wie ein irrer meinem Kleinen Katerchen hinterherjagt.

Das hat sich GSD gelegt und es ist Ruhe eingekehrt.

Nun aber wieder was neues, er frist katzenkot wie ein irrer, samt Streu.

Er rennt den katzen regelrecht hinterher wenn die aufs Klo gehen, so verrückt ist er danach.

Ich denke mal Streu fressen kann gefährlich sein.

Ich erwische ihn ja nie driekt dabei, sehe immer nur die Streukrümmel an seinem Bart hängen und er ist noch genüsslich am kauen.

Ich komme gar nicht mehr dazu aus den Klos den Unrat rausholen, da war Niklas schneller..

Die Badtür kann ich nicht nur einen Spalt zumachen, das kapiert der Kleine noch nicht so und denkt die Tür ist zu.

Weiss jemand da einen Rat??? Er frisst auch die Pipiklumpen....tolle Wurst.

Ich kann nirgend mehr wohin, aus Angst, das er mir die Klos leerfrist.

Link zu diesem Kommentar

Katzenklo so aufstellen, dass der Hund nicht dran kommt :)

Alles andere würde bei mir total scheitern ;)

Und bevor Du Dir Sorgen machst: Katzenkot schmeckt denen einfach gut! Das hat nix mit Mängeln oder so zu tun :)

Link zu diesem Kommentar

Falls du Klumpstreu verwendest, besteht bei deinem Hund höchste Gefahr einen Darmverschluß zubekommen, da das Streu im Magen-Darmtrackt beton hart wird

Also sieh zu, dass das Katzenklo unzugänglich für den Hund aufgestellt wird

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Katzenklo so aufstellen, dass der Hund nicht dran kommt :)

Alles andere würde bei mir total scheitern ;)

Und bevor Du Dir Sorgen machst: Katzenkot schmeckt denen einfach gut! Das hat nix mit Mängeln oder so zu tun :)

Aber ich denke doch mal, das es im Bauch weiter klumpt und gefährlich werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Falls du Klumpstreu verwendest, besteht bei deinem Hund höchste Gefahr einen Darmverschluß zubekommen, da das Streu im Magen-Darmtrackt beton hart wird

Also sieh zu, dass das Katzenklo unzugänglich für den Hund aufgestellt wird

Ha, das wird ein grosses Problem, habe keine unzugänglichen Orte, der Hund kommt überall dran, weil die Klos auf dem Boden stehen.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Falls du Klumpstreu verwendest, besteht bei deinem Hund höchste Gefahr einen Darmverschluß zubekommen, da das Streu im Magen-Darmtrackt beton hart wird

Also sieh zu, dass das Katzenklo unzugänglich für den Hund aufgestellt wird

Ich habe Klumpstreu, alles andere benutze ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Katzenklo so aufstellen' dass der Hund nicht dran kommt :)

Alles andere würde bei mir total scheitern ;)

Und bevor Du Dir Sorgen machst: Katzenkot schmeckt denen einfach gut! Das hat nix mit Mängeln oder so zu tun :)

Aber ich denke doch mal, das es im Bauch weiter klumpt und gefährlich werden kann.

Der Kot nicht, die Streu auf jeden Fall!!!

Ich habe an meiner Badezimmertür einen Haken, so dass die Tür immer "katzenkopfbreit" auf ist, die Hunde aber nicht durch können. Ich weiß nicht, wie das (Kopf-) Größenverhältnis ist, kannst das ja mal überdenken.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Klumpstreu, alles andere benutze ich nicht.

Das kann für deinen Hund tödlich sein

Also Klo für den Hund unerreichbar aufstellen und mit dem Hund zum Tierarzt und abklären lassen, wieviel Klumpstreu der schon gespeichert hat

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Katzenklo so aufstellen' dass der Hund nicht dran kommt :)

Alles andere würde bei mir total scheitern ;)

Und bevor Du Dir Sorgen machst: Katzenkot schmeckt denen einfach gut! Das hat nix mit Mängeln oder so zu tun :)

Aber ich denke doch mal, das es im Bauch weiter klumpt und gefährlich werden kann.

Der Kot nicht, die Streu auf jeden Fall!!!

Ich habe an meiner Badezimmertür einen Haken, so dass die Tür immer "katzenkopfbreit" auf ist, die Hunde aber nicht durch können. Ich weiß nicht, wie das (Kopf-) Größenverhältnis ist, kannst das ja mal überdenken.

Ich hätte da auch so einen Holzkeil, den ich in die Tür legen könnte , nur soweit die Tür auf, das die katzen durch kommen. Nur muss ich noch aufpassen das das Kleine Katerchen das versteht, er ist noch nicht ganz stubenrein, und so manches Pipichen geht daneben. Bin froh, das er jetzt schon seit 2 Tagen aufs Klöchen geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...