Zum Inhalt springen
Registrieren

Gegenseitiges Hundesitting während der Urlaubstage oder wann auch immer


Detlef Brand

Empfohlene Beiträge

Detlef Brand

Hallo,

Wir haben eine 3 Jährige noch nicht kastrierte Yorkshire Hündin. Wir suchen eine oder mehrere Familien, die an einem gegenseitigen Sitting der Hunde interessiert sind während der Urlaubszeiten oder wann auch immer es benötigt wird. Es wäre toll wenn sich mehrere Besitzer finden würden, die daran ein Interesse haben, dass Ihre Lieblinge gut aufgehoben sind während der Abwesenheitstage. Da ich überwiegend im Ausland tätig bin und meine Frau alle zwei Jahre für die gesamten Sommerferien nach Indonesien fliegt können und wollen wir unsere Trixie nicht mitnehmen. (Quarantäne, ansteckende Krankheiten etc.)

Auch eine Hundepension (nun schon mehrmals schlechte Erfahrungen) wollen wir nicht mehr in Anspruch nehmen.

Wir haben ein eigenes Reihenhaus mit einem kleinen Garten. Die größe der Hunde zwecks gemeinsamen Spielen sollte nicht alzu unterschiedlich sein. Ich denke da max. an die Größe eines Beagle in etwa 40 bis 50 cm

Es muss nicht unbedingt nur für Urlaubstage sein. Auch in anderen Situationen könnte das Dog – Sitting (gegenseitige Hilfe) angewandt werden. Bei Interesse bitte kurz mailen (brand070366@aol.com)

Ein gegenseitiges Kennenlernen der Hunde als auch der Herrchen ist dringend erwünscht. Die Chemie muss doch passen. Oder?

Viele liebe Grüße

Familie Brand

post-27106-1406418423,04_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi,

das ist aber eine Süße.

Ich finde das eine sehr schöne Idee. Leider wohne ich einfach zu weit weg.

Aber ich drücke die Daumen, dass ihr ein paar Leute findet.

Link zu diesem Kommentar
Detlef Brand

Danke für die Süße und auch für den Daumen drücken. Ich halte da sehr viel von. Denn dieses gegenseitige Sitten sollte dann ja öfter sein und wäre nicht so stressig für die Hunde, da sie sich kennen. In einer Pension, was wir einmal ausprobiert hatten ist das nicht der Fall. Im Gegenteil unsere Trixie war ganz schön gestresst und eingeschüchtert.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

eine gute Idee, ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

(Meine gehen in eine Hundepension mit Familienanschluss. Sie waren nicht eingeschüchtert. In Zwingerhaltung kommen sie mir aber auch nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich finde das auch eine Klasse-Idee! :) Auch wenn wir nicht ins Ausland müssen und insofern unseren Janosch immer mitnehmen können und auch wollen ;)

Link zu diesem Kommentar

Wann wollt ihr den weg?? ich würde euern auch nehmen oder das ihr meine nehmen müsst, weil wir nur Urlaub mit Hund machen.

Link zu diesem Kommentar
Detlef Brand

Hi Kristin,

Natürlich sind nicht alle Pensionen gleich. Aber viele Pensionen sind gerade auch in den Sommerferien überfüllt. Auch weil die Pensionsinhaber natürlich Geld verdienen wollen. Ob dann noch eine ausreichend gute Betreuung gewährleistet ist wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Detlef Brand

Das ist verschieden. Eigentlich nur alle zwei Jahre, da dann auch unser ältester mitfährt. Aber dann 6 Wochen. Das ist das Problem. Die meisten fahren natürlich auch in den Sommerferien weg.

Ansonsten wenn mich meine Frau und der Jüngste besucht (wo auch immer ich gerade arbeite) sind unser ältester und die Nachbarn zur Stelle. Kommt ja auch nicht oft vor, da unser Jüngster ja auch zur Schule muss.

Link zu diesem Kommentar
Detlef Brand

Wir würden unsere Trixie auch gern mitnehmen, zumal ein Ticket auch nicht mehr kosten würde als die Pension und sie wegen ihrer geringen Größe auch nicht in den Gepäckraum müsste. Leider erlauben die Indonesischen Vorgaben keine Einreise von Tieren (Hunden).

Link zu diesem Kommentar
Detlef Brand
Wann wollt ihr den weg?? ich würde euern auch nehmen oder das ihr meine nehmen müsst, weil wir nur Urlaub mit Hund machen.

Hi, dass wäre Super. Aber vielleicht brauchst Du ja doch irgend wann mal jemanden den Du Deinen Liebling anvertauen kannst.

Vielleicht könnten wir uns mal irgendwann treffen. Mache dann mal mit Familie einen Ausflug und wir könnten ein gemeinsames Gassi gehen absolvieren mit anschließendem Kaffee Talk.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...