Zum Inhalt springen
Registrieren

Erster deutschlandweiter Tiernotruf 0800-853 853 0


DTR e.V.

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Hallo,

das Problem was ich eben sehe ist, das zu wenig Städte angeschlossen sind.

Noch nicht mal eine Großstadt wie Hamburg ist angeschlossen. Das ist sehr Schade.

Weiterhin wäre es gerade für die Menschen sinnvoll, die auf dem Land wohnen,

eben nicht die nächste Tierklinik mal um die Ecke haben.

Weil ich nutze das ja wenn es akut ist und ich keine Zeit verlieren möchte.

In den Großstädten gibt es überall Tierkliniken im 24 h Notdienst die schnell

zu erreichen sind.

Ich wohne zwar auf dem Land habe aber auch Gott sei Dank im Umfeld

mindestens 2 Tierkliniken die einigermaßen schnell zu erreichen sind.

Ansonsten finde ich es aber super gut und wäre meine Stadt angeschlossen

(oder der Kreis) würde ich mit Sicherheit darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
DTR e.V.

Hallo Thomas,

ja, da gebe ich dir Recht!

Nur leider ist eine solche Leistung nicht finanzierbar oder anders gesagt: das geht nur deutschlandweit! (Die Masse macht’s!)

Leider gibt es nicht so viele Tierrettungsdienste und so kann man nicht in allen Städten eine solche Mitgliedschaft anbieten.

Dennoch sind alle Leistungen enthalten, um eine schnelle Notfallversorgung sicherstellen zu können. Es entstehen ja keine weiteren Kosten nur, wenn eine weitere Behandlung in einer Tierklinik erforderlich ist, müssen diese Kosten noch für Tierarzt usw. bezahlt werden. Diese sind aber lang nicht so hoch, da der Tierrettungsdienst schon eine vorab Versorgung geleistet hat! Hier kann man sich aber ebenfalls kostengünstig über die örtlichen Versicherungen für ca. 9 ¤ versichern lassen. Darin sind dann alle Tierarztleistungen nach GOT enthalten.

Aus anderer Sicht unterstützt man durch eine solche Mitgliedschaft ja auch den Verein, der einen solchen Dienst anbietet! Und ganz ähnlich, ohne solche Unterstützung kann ein Tierrettungsdienst (Verein) nicht überleben! LEIDER!!

Ebenso sind wir auch auf Fördermitglieder angewiesen, denn wie vielleicht schon gesehen ist ein Anruf beim Tiernotruf gebührenfrei, die Kosten pro Anruf entstehen also dem Betreiber! Nur leider Spenden oder unterstützen die meisten die den Tiernotruf nutzen nicht den Verein. Viele denken auch, dass der Tiernotruf von Bund und Länder finanziert wir! Dies ist wünschenswert aber entspricht nicht der Wirklichkeit!

Fakt ist, dass nur 3 % der Anrufer den Verein durch Spenden oder Mitgliedschaften unterstützen!

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
amelie

Also nen Notruf finde ich klasse! Hätte auch schon einen gebraucht! Bei ner Wanderung in den Bergen, da hat uns dann aber die REGA mitgenommen :), war nämlich auch n bisschen verletzt!

Leider wohne ich ja nicht in Deutschland, aber wenn ich mal da bin und mein Hund verletzt wird, kommen die dann auch? Oder muss ich in Deutschland wohnhaft sein? Nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
DTR e.V.

Hallo Jasminx,

die Versorgung durch den Tierrettungswagen schließt eine Totzeit, nämlich die Zeit zur Tierklinik oder zum Tierarzt!

Beispiel: Ein Hund mit Atemnot ist in höchster Lebensgefahr und benötigt Sauerstoff Gegenfalls sogar eine Intubation oder Beatmung um spätere Hirnschäden auszuschließen!

Wenn man jetzt mit einem PKW zum Tierarzt fährt besteht oft die Gefahr, dass der Hund bewusstlos wird oder Verstürbt! Oft durch weiteren Stress oder durch die reine Atemnot!

Jasminx, wenn du einen Herzinfarkt hast setzt du dich ja auch nicht in ein Taxi und fährst zur Klinik! Mit Sicherheit rufst du den Rettungsdienst der eine Erstversorgung vor Ort sicherstellt um dann mit dir in eine Klinik zufahren.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

wie weit entfernt "kann" man von den genannten Städten wohnen und trotzdem das "Angebot" annehmen.

Ich wohne ca. 30 km nördlich von Mannheim und wäre an dem Service sehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
DTR e.V.

Hallo Katja,

ich habe mich grade mit dem Tierrettungsdienst kurzgeschlossen, eine Versorgung währe möglich!

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...
Notpfote

Hallo Katja,

ich habe mich grade mit dem Tierrettungsdienst kurzgeschlossen, eine Versorgung währe möglich!

Gruss

Daniel

Habe die Nummer gerade angerufen - sie ist nicht mehr in Betrieb. Bitte den Thread updaten/löschen, da er in den netzweiten Suchergebnissen noch gelistet wird und so wertvolle Zeit kostet...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...