Zum Inhalt springen
Registrieren

Flöhe ...


podii

Empfohlene Beiträge

seit vielen Jahren kannte ich die Plagegeister nicht mehr

im Winter hatten wir dann die erste Invasion und nun

sind die Viecher schon wieder da

repellierende Mittel, neem, kokosöl etc alles

fast erfolglos, eben habe ich TAs mal befragt

die meisten empfehlen effipro oder so ähnlich,

gleicher Wirkstoff wie frontline

das hatte ich im Winter als spoton mit allerübelsten

Hautreaktionen : massiver Fellverlust, offene blutige,

teils eitrige Wunden mit Hautablösungen

könnt Ihr was anderes empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also ich schwöre auf Program, das hilft das sich die Flöhe auf dem Hund nicht vermehren können aber der Hund meiner Eltern und Angel hatten Dank Program auch noch keine Flöhe, also irgendwie muss es doch helfen die Biester abzuwehren, ansonsten benutze ich einen Schaum zum einsprühen von Beaphar. Der Hund wird damit 2 mal im Monat eingesprüht, sei denn er wird nass, dann muss das wiederholt werden...wie gesagt sind Flohfrei ;) !!!

Link zu diesem Kommentar

Komischerweise hat Buca keine Flöhe mehr, seit wir das Scalibor Halsband haben. Es soll offiziell eigendlich nur gegen Zecken helfen, aber im Inet gibt es auch Erfahrungsberichte, was Flöhe angeht. Frontline hatte er nicht vertragen und so brauchten wir etwas anderes, da wir uns immer in zeckenreichen Gegenden herumtreiben.

Link zu diesem Kommentar

Frontline als spoton wirkt stärker als das zum Sprühen. Du kannst aber auch Bolfo nehmen oder Stronghold. Ich nutze Stronghold, da meiner auch so eine Hautentzündung bekam von Advantix.

Beim Scalibor Halsband hätte ich Angst, da das Gift ja kontinuierlich abgegeben wird und so länger im Hund verbleibt.

Link zu diesem Kommentar

dankeschön, die Beiden taten mir mit der Kratzerei

so leid, ein Tierarzt hat mich zurrückangerufen und vor

sämtlichen spotons gewarnt, da bin ich dann noch

hingefahren und und habe 2 HBs Kiltix/Bayer gekauft

jetzt muss ich noch nach den klinischen Anzeichen

einer Carbamatvergiftung googeln, im Beipack steht

dazu leider nur, dass neben symptomatischen

Maßnahmen intravenös das Antidot Atropin

zu verabreichen ist

weitere mögliche NW des HBs : Juckreiz - klasse

ABER seit die Beiden jetzt fast zwei Stunden

die Dinger drum haben, keine Kratzerei mehr,

bitte mal Daumendrücken, das es so bleibt

lg Angelika

Link zu diesem Kommentar

Scalibor hilft natürlich auch gegen Flöhe, ist halt nur eine Frage der Kosten was sie am Ende auf die Packung schreiben dürfen, denn dafür müssen Untersuchungen gemacht werden und Scalibor hat ja schon die Marktlücke mit den Mücken. Der Wirkstoff wird aber auch gegen andere Insekten eingesetzt wie Läuse oder Haarlinge usw.

Wenn der Hund gegen Frontline reagiert würde ich echt nicht ein Mittel nehmen, dass den selben Wirkstoff enthält.

Bolfo hat zB Methycarbamat, Advantix hat Imidacloprid/ Permethrin usw. Gern auch in Kombination mit Wachstumshemmer wie Program (Lufenuron), oder was auf Methoprenbasis usw.

Kokosöl ist zwar ganz nett hilft aber nur wenn es den Schädling komplett umschließt, das klappt zB verhältnismäßig gut bei Kopfläusen, ist aber bei Tieren wie Flöhen kaum möglich. Der Repellierende Effekt von Neem und Kokosöl ist halt nur so medium, hilft bei starkem Parasitendruck kaum.

Link zu diesem Kommentar

jeep, die alternativen Mittel

waren leider nicht erfolgreich,

aber obs ohne die vll schon früher

viel schlimmer gewesen wäre, weiß ich nicht

programm ist glaubich nicht für große Hunde ?

lg Angelika

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

ich klink mich hier einfach mal ein und hoffe jemand kann mir eine Antwort geben :-)

Wir haben/hatten (?) hier auch die Flohplage Ich habe jetzt Advantix auf meine Hunde geträufelt und möchte gerne wissen ob man die Hunde nach ein paar Tagen auch waschen kann? Joy stinkt zum Himmel, da sie sich in irgendwas Ekligem gewälzt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...