Zum Inhalt springen
Registrieren

Große "Flatschen": Nesselsucht oder ähnliches?


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Habe seit einigen tagen extremsten Juckreiz an den Händen und Füßen und dem Ellenbogen. Es sieht aus wie so große "Flatschen", wie Nesselsucht, aber laut Hautärztin ist es keine Nesselsucht. Sie weiß es auch noch ncht genau. Hatte heute Blut abgenommen und am Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei ihr und dann erfahre ich (hoffentlich) mehr.

Hatte jemand von euch so etwas ähnliches auch schon mal gehabt???

Es hatte am Ellenbogen vor etwa 14 tagen angefangen mit Eiterpickelchen, die sich im Kreis sortiert haben, dann wurde es größer, etwa 2 Eurostück groß, und dann entstanden lauter Pöckchen außen herum. Eiterpöckchen, die sich dann auf Hände und Füße ausgebreitet haben.

Es juckt ganz tiierisch... :( Ich könnte mich zu Tode kratzen!!! ... Nun habe ich diese großen Nesseln, wie Nesselsucht!!! :motz::motz::motz:

Link zu diesem Kommentar

Und sie hat Dir nichts gegen den Juckreiz mitgegeben??? :??? Wie fies.

( Bei mir würde ich Fenistil Tropfen nehmen, aber erst mal nichts auf die Stellen schmieren, da ja nicht klar ist, was es genau ist, sonst kann man auch Kühlen)

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mit Bärenklau oder sonstigen Pflanzen Kontakt gehabt? Wird es schlimmer, wenn raus in die sonne gehst?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Danke euch für die Antworten. Doch, sie hatte mir empfohlen, in der Apo Cetirizin-Tbl. zu holen. Meinte allerdings zu ihr, dass ich sie schon seit Samstag hätte, nur viel bringen würden sie mir leider nicht. :Oo Also hat sie mir starke Cortisontabletten aufgeschrieben, und DIE haben echt Wunder gewirkt!!! :) Der Juckreiz ist jetzt auszuhalrten, morgens und abends juckts am meisten, aber es geht und die großen Flatschen sind viel besser geworden. :D Die meisten sind noch auf den Füßen, aber da stöen sie mich natürlich weniger als auf den Händen. ;)

Morgen Vormittag habe ich wieder Termin, bin mal gespannt, wie meine Blutwerte sind. Aber es ist wieder so, dass ich Freitag wieder arbeiten kann, wenn nichts dazwischen kommt. Hoffentlich kann sie mir morgen wenigstens sagen, wovon die Flatschen gekommen sind und der EXTREM starke Juckreiz!!! :so

Gekühlt habe ich auch, aber das hat dann tiersich gebrannt.

An Bärenklau oder sonstige Pflanzen habe ich auch schon gedacht, aber bewusst ist es mir nicht. Aber wer weiß, woran man beim Hundegassigang alles so gerät. Wie sieht denn Bärenklau eigentlich aus???

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Cortisontabletten ohne Diagnose finde ich nicht so toll. Da würde ich mich nach einem anderen Hautarzt umsehen.

Wird es in der Nacht im warmen Bett schlimmer? Dann könnten es auch Milben z.B. Herbstgrasmilben sein.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Das Problem ist hier, überhaupt einen guten Hautarzt zu finden. Ist näömlich gar nicht so einfach. Bin sonst immer bei meinen Eltern bei einem gewesen, der ist echt gut, aber das ist 200km entfernt. Außerdem sind meine Eltern momentan im Urlaub, und ich hatte ja eigentlich nicht frei gehabt. :so

Nachts war es am schlimmsten gewesen, die erste Zeit, bin meist gegen 1 Uhr aufgewacht und habe mich (fast ;) ) zu Tode gekratzt. :so

Wir haben einen Antimilbenbezug auf den decken und dann kommt das normale bettzeug und die Matratze ist eingepackt in einem Milbenschutz, dann kommt erst das Laken. Mein mann ist Milbenallergiker und hat Asthma. :Oo Deshalb haben wir eh schon die Bezüge.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Susanne,

das mit dem Milbenbezügen kenn ich auch, das ist echt ätzend.

Wie gehts dir denn jetzt? Juckt es immer noch so stark und ist es noch geschwollen?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Danke euch für die Anteilnahme. ;) Ja, mein mann meinte auch schon, es würde ihn inzwischen auch teilweise jucken, aber man sieht nichts. ;) Was die Psyche alles mit einem anstellt!!! :kuss:

Mittlerweile geht es mir schon deutlich besser, der Juckreiz hat stark nachgelassen, er ist jetzt wieder gut zu ertragen. :) Oft ist er sogar ganz wieder fort. Es juckt teilweise noch an den Füßen und an den Händen, aber man sieht nur noch hellere Flecken, die auf die Flatschen hinweisen. :)

Das könnte das auch gewesen sein, Falco, keine Ahnung. :??? Geschwollen ist es jetzt zum Glück nicht mehr. Hatte teilweise sogar schon die Klinge von der Schere genommen und mich damit gekratzt. Dann hat es nicht mehr gejuckt, sogar war etwas unterdrückt von dem Brennen der Schere. Aber keine Angst, nicht bis zum Bluten!!! ;)

Bin echt mal gespannt, was meine Blutwerte sagen. Aber gehe einfach mal davon aus, dass es ein Infekt oder eine allergie gegen irgendwas gewesen ist. Dieses müsste dann wohl noch erforscht werden. Bin echt mal gespannt, was sie mir morgen Vormittag Schönes zu berichten hat!!! :Oo:)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wir haben hier Gsd einen gigantisch guten Hautarzt. Leider geht er bald in Rente. Gute Ärzte zu finden wird leider immer schwieriger.

Milbenbezüge bringen da gar nichts. Die helfen nur gegen normale Hausmilben. Herbstgrasmilben bringst Du von draußen mit rein. Wobei die auch ohne Behandlung irgendwann wieder absterben.

Sissi und ich hatten uns mal Cheyletiellen eingefangen. Das war auch die Juckreizhölle. Besonders in der Nacht haben wir uns blutig gekratzt. Nach einer Salbe vom Hautarzt gings uns aber schnell wieder besser.

Weiterhin gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...