Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Schleppleine ist gut?


gast

Empfohlene Beiträge

Fantasmita

Also von Biothane möchte ich dir abraten, sie wiegt bei 10 m ca. 600-700 g. Das ist viel zu schwer. Ich konnte noch nie den Hype um diese Dinger nachvollziehen. Flexileinen würde ich dir auch nicht empfehlen wollen.

Ich kann dir nur wärmstens die Niggeloh Schweißleinen empfehlen, da hast du ein Gewicht von 180 g, sie ist wasserabweisend, super händelbar, verheddert sich nicht und wird kaum schmutzig. Bei mir kommt nix anderes als diese Schweißleine als Schleppleine ins Haus :D . kostet zwar etwas, ist aber jeden Cent wert: http://www.jagd-pur.de/Hundebedarf/Leinen-Riemen/Niggeloh-Schweissleine-Schweissriemen-13-mm.html

Link zu diesem Kommentar
Ich kann dir diese Schleppleine wärmstens empfehlen!

Die ist super. Wieviel wiegt denn dein Hund? Mit knapp 500g bei 10m ist sie nämlich nicht ganz so leicht.

Ich hab auch so eine und durfte feststellen das 9 mm Biothane 10 m lang noch mal 100 g leichter ist. :D

Nachdem ich vor Jahren so ein rot/schwarzes Nylonfitzschleppleinchen hatte, das sich schon dann verfitzte wenn der Hund mit der Leine nur über die Schlaufen lief, bin ich über beide wirklich froh.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
was noch hv?

.........bleibt noch in Deiner Nähe !

Hundeartgerecht ist das der Hund für vieles Interesse zeigen wird,

und dann ist eine Leine die Deine Bemühungen optimal unterstützt

eine wunderbare Erleichterung im täglichen Umgang.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
karlchen31

Ich habe für meinen Border-Terrier (10kg) eine 12m lange Biothane-Schlepp, 9mm breit mit mittlerem Karabiner. Das passt für uns sehr gut.

Jopi war übrigens 15 Monate alt, als er zum ersten Mal im Wald eine Spur aufgenommen hat und abgehauen ist. Bis dahin klappte es mit dem Hören sehr gut und ich bin ohne Schlepp ausgekommen. Soviel zum "noch" ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke der Hase war einfach nur interessant... aber ich hab sie ja hauptsächlich zum sicheren Abruf üben....

Link zu diesem Kommentar
CyberBlume

Huhu

wir haben auch eine 9 mm Schleppleine aus Biothane und sind super zufrieden.

Was sie genau wiegt kann ich jetzt nicht sagen, es war für mich aber sehr wichtig das man sie zum einen schnell sauber machen kann, man sich die hände nicht ganz so arg verbrennt wenn sie mal durchgezogen wird und das sie so schön haltbar ist.

Ich benutze unsere Schleppe für den Hund und für's Pferd zum longieren *g* so hat man schon wieder ein Teil gespart ;)

Nur so als Anmerkung weil ichs weiter vorne gelesen hab. Biothane hat keinen Metallkern sondern ein Polypropylen-Innenleben

Link zu diesem Kommentar
Dann geh mal in den Hundemaxx. Evtl. rufst du vorher an und sagst, was du haben willst.

Unser Zwerg wiegt knapp acht kg und hat auch ne Biothane. Die gibts ja auch in sehr schmal und mit kleinen Karabinern. :)

Heute fahre ich zum Hundemaxx :-)*freu*

Link zu diesem Kommentar

oh ne leider nicht :-( wah....

neues Geschirrchen, weil das alte zu klein wurde (oder Hund zu groß), neue Leine,zwei Spielzeuge und 2,5 kg happi happi :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...