Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe bei Präsentation!


Katha004

Empfohlene Beiträge

ach welcen Umfang soll denn die Hausarbeit haben?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katha004

    12

  • gast

    10

  • Junie

    4

  • Falco09

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Weiß ich nicht so genau. Eine Zusammenfassung über das ganze Thema halt. Ein paar Seiten vielleicht . Kriegen wir noch gesagt

Link zu diesem Kommentar

10-15 Minuten können aber auch sehr lang sein.. habt ihr Genetik in der Schule durchgenommen? Find die Idee mit der Zucht und den Erbkrankheiten etc richtig interessant..

Link zu diesem Kommentar

Nein, haben Hunde garnicht durchgenommen. Aber wüsstet ihr wie ich DA meinen goldie einbauen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Nein, haben Hunde garnicht durchgenommen. Aber wüsstet ihr wie ich DA meinen goldie einbauen könnte?

Link zu diesem Kommentar

mein nicht speziell die Genetik von Hunden sondern allgemein..

Hast du deinen Goldie bei der Präsentation dabei oder wie meinst du es mit einbauen? Bei Calming Signals könntest du Bilder von ihm verwenden..

Link zu diesem Kommentar

Naja... um deinen Hund mitbringen zu können brauchst du doch sicher die Genehmigung der Schulleitung und des Fachlehrers, wenn net gar sogar die des Schulamtes..??

(zumindest bei HuPäsch)......

Ich würde ihn nicht einbauen. Wenn er nicht das tut was du willst, ist es dein Nachteil..also verlass dich lieber nur auf dich (und die Technik..das is schon schlimm genug, die versagt ja manchmal) ;)

Link zu diesem Kommentar

erbliche Erkrankungen beim Goldie sind unter anderem ED, HD, PRA, Epilepsie und Stenosen.

PRA wird autosomal rezessiv vererbt. Da könntest du doch gut Über diesen einen Erbgang sprechen und nimmst die PRA einfach als Beispiel. Ist mal was anderes als die Blümchen von Mendel

Link zu diesem Kommentar

Eine Schulfreundin von mir hat damals ihre Seminararbeit im Biologie Leistungskurs Oberstufe über die klassische und operante Konditionierung geschrieben und dabei einen Konditionierunsversuch, ähnlich wie bei Pawlow, mit ihrem eigenen Hund durchgeführt und das dann in der Semniararbeit ausgewertet. Ich denke vom Schwierigkeitsgrad und Umfang wäre das genau richtig. Und du kannst deinen Hund mit einbauen und das Konditionierungsergebnis live vorführen ;)

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Du darfst keine arbeit machen über das der Prüfer schon Kenntnisse hat oder leicht rankommen kann. Auch nicht eine deren Matherie für dich zu tief ist und du nicht die Zeit hast wirklich dein noch nicht vorhandeneens Wissen zu erlangen. Deswegen würde ich die Genetik und das mit Zucht rauslassen.

Calmin Signals sind für UNS intressant für jemand der nix mit Hunden zu tun hat ist das Gekasper. Agressivität bei Hunden ist ein heikles Thema und sicher haben die Lehrkräfte darüber durch die Soka sehr viel gelesen und unter Umständen schon Vorträge gehabt.

Sicher wäre für Sie die ganze Besuchshundgeschichte intressant. Insbesondere die Schulhunde und die Wirkung etc. Allerdings ist dann auch damit zu rechnen das sie darüber schon einiges wissen.

Wie wäre es wenn du auf Rettungshunde und ihre Arbeit eingehen würdest? Du könntest Charlotte Dumas und das Jubiläum des 11 Septembers als Aufhänger nehmen. Eventuell würde sie dir auch Ihre Unterlagen zur Verfügung stellen oder dir Ihr Buch schicken. Ausgeweitet auf Arbeiten in Erdbebengebiete, Lawienensuche, Wasserrettung, Mainträiling ( Gerade kam dafür ein Bloodhound aus USA in Deutschland)... Ein Thema in das du dich gut einarbeiten kannst Bild und Filmmaterial zum Einbauen vorhanden ist und vielleicht ist die Rettungshundestaffel bei Euch bereit am Ende eine kleine Vorführung zum Besten zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...