Zum Inhalt springen
Registrieren

Was soll ich tun?


nici-henry

Empfohlene Beiträge

nici-henry

Hey!

Grade hat mich meine Mutter geholt, de Hund käme nicht auf seine Decke, und weil ich ja Schuld sei, sollte ich sie hochheben.

Als ich dann da war kam dann: "Ja, der Hund kann das nicht mehr, das ist Quälerei, und nachher geht es ihr schlecht"

Ich: "Es geht ihr nicht schlecht, sie kommt nur nicht hochgesprungen. Das ist eh nicht der Platz für einen so alten Hund dieser Größe." (Sie lag da ohne konstante Schmerzen unterm Tisch)

Sie: "jaja, du hast die dicke Ahnung. Gewöhn sie doch an einen neuen Schlafplatz" (hehe, das hätte sie nicht sagen dürfen, jetzt werde ich in meinem Zimmer einen Platz für sie suchen^^)

Ich: "Ja in meinem Zimmer"

Sie meinte halt, weil ich überall Schoko rumstehen hätte wäre das Mist, weil sie andauernt klaut, weiß auch nicht, wo sie die immer findet...

Muss ich halt mal gucken, wo und auch, wie ich die Sachen außer Reichweite bringe...das Problem ist nur, dass ich eben am WE lange schalfe und sie ja früh raus muss...egal, wenn sie jankert, dann schmeiß ich sie raus und jemand geht mit ihr^^

Zu dem Seniofutter...es handelt sich hier um PURE Unwissenheit meiner Mutter, sie denkt, dass Seniorfutter nur dazu da wäre, wenn die Hunde das andere nicht emhr kauen können :Oo:o

Naja...mein Hund hat sich verändetr und ich werde jetzt voll reinhauen und alles tun, auch wenn es von ihnen aus, wie ein neuer Spleen von mir aussehen muss ;)

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nici-henry

    12

  • Jasminx

    7

  • gast

    5

  • Bärenkind

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:)

Na Du, das wäre alles so komisch wenn es nicht gleichzeitig traurig wäre.

wenn die Hunde das andere nicht emhr kauen können

Weil der Hund nicht mehr kauen kann, na logisch :o

Nein im Ernst, es ist einfach todtraurig wenn Hunde unter soviel Unwissenheit und Inkompetenz zu leiden haben. Weißt Du was ich finde? Das Du jeden Tag ein Stück mehr die Kontrolle und die Entscheidungsgewalt an Dich nehmen solltest, weil Du Deinem Hund gut tust und vor allem weil Du einfach das Beste für sie willst, nicht damit Du im Recht bist sondern weil es Dir wirklich um Deinen Hund geht.

Noch eine andere Sache ist das ein Hund nicht unbedingt auf einem Sofa oder einer anderen Erhöhung liegt, ein Korb oder ein weiches Kissen auf dem Boden sind wirklich vollkommen in Ordnung :)

Ich kann Dich in Deinem Entschluss, Ina einen Platz in Deinem Zimmer zurechtzumachen, nur bestärken. In ihrem Alter wird sie es sicher schön finden wenn sie sich dahin zurückziehen kann, außerdem kann Dein Bruder sie dann nicht mehr am Schwanz durch die Gegend ziehen. Dann bist Du das Problem auch los.

Weißt Du, ich will Dich nicht gegen Deine Familie aufbringen, aber nachdem was ich da rauslese tragen sie einen Machtkampf auf dem Rücken dieses armen alten Hundes aus, weil sie irgendwie nicht damit klarkommen das Du sie in ihrer Kompetenz was Hunde angeht schon längst überholt hast.

Lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen, Du machst das schon. Freu Dich einfach darüber wenn Du siehst das Ina gerne mit Dir rausgeht, denn diese Freude die sie empfindet ist echt und mit Gold nicht aufzuwiegen, mit anderen Worten unbezahlbar.

Ich glaub ich hätte noch einen Tipp für Dich was einen schönen Schlafplatz für die Maus angeht: hast Du ein nicht mehr benutzes Kopfkissen oder etwas ähnliches zur Hand?

Wenn Du ihr das zusammen mit einer schönen Decke und vielleicht noch ein paar kleineren Kissen auf den Boden legst ist sie doch fürs erste gut gebettet, würde ich meinen.

Mein Hund hat ein Bett aus zwei Sofa- Rückenpolstern, hat nichts gekostet und er schläft darauf wie ein Stein :holy:

Oder das Klappbett das Du erwähnt hast, ich weiß das widerspricht meiner Aussage von vorhin das ein Hund nicht erhöht liegen braucht, aber so hoch ist es auch gar nicht, oder?

Du findest sicher eine passable Lösung für Ina, schließlich bist Du es ja die sich um ihr Wohl sorgt :klatsch:

Jetzt muss ich nochmal editieren:

Sie meinte halt, weil ich überall Schoko rumstehen hätte wäre das Mist, weil sie andauernt klaut, weiß auch nicht, wo sie die immer findet...

Und seit wann ist es jemand anderem außer Dir wichtig wie der Hund ernährt wird :???

Netter Versuch, wäre meine Antwort gewesen.

Glück auf, die paar Pfunde zuviel kriegst Du schon von ihr runter :)

Ich möchte Dir trotzdem nochmal nahe legen das Du sie mal einem Tierarzt vorstellst, der kann Dir genau sagen wieviel Du ihr an Bewegung zumuten kannst/solltest und auch wie sie am besten ernährt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Guten Morgen,

wir haben auch sogenannte Hundekissen, im Schlafzimmer sowieso,

das sind normale ausrangierte Kissen (80x80) wo man eben alte Bezüge

drauf ziehen kann um diese auch oft zu waschen..

Meine lieben es auf den Kissen zu liegen.. selbst im WZ habe ich

trotz Körbchen 2 liegen, sh. Bild.. (die haben allerdings einen festeren Kopfkissenbezug, der aber auch waschbar ist).

Schokolade ist GIFT für den Hund, wenn er zuviel davon ißt, kann er/sie sterben.

Da mußt Du höllisch aufpassen das sie sowas nicht klauen kann.

Bild im WZ auf Kissen

weiterhin dürfen Beide auf das Sofa, da Scotty auch nicht mehr

Alleine drauf kommt und darf, wird er eben gehoben.

Wenn keiner da ist, liegt er auf dem Kissen oder im Korb.

LG

Jasmin

irgendwie geht der BBC Code in den 666kb nicht..weiß jemand warum,

dann muss ich eben hochladen..

pS: Zeig da mal Deinen Eltern, da können sie sehen, das Eurer Hund wohl

älter ist als sie selbst...

post-1883-1406411433,76_thumb.jpg

post-1883-1406411433,77_thumb.jpg

post-1883-1406411433,83_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Nicole,

mein kleiner Chicco hätte da auch einen Vorschlag für einen geeigneten Schlafplatz. Wir haben diesen aufblasbaren Sessel im Wohnzimmer stehen. Dort ruht er sich dann gang gerne aus - und er ist auch nicht so hoch wie eine Couch.

post-2059-1406411433,89_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Danke Jasmin,

den Platz hat er sich selbst ausgesucht. Hab ihn nur nicht gestern fotografiert, da lag er mit allen vieren ausgesteckt auf dem Rücken drauf. Nur wenn er sich bewegt schwankt das ganze wie ein Wasserbett. Er findet es toll.

Gruß Marlies+Chicco

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jasmin,

die Tabelle kann ich kaum lesen. Was steht denn in der 1. Zeile? Oder wo kann ich sie nachlesen? Denke bis Heute dass es egal ist wie groß/schwer ein Hund ist, es gilt die Regel 1 Menschenjahr sind 7 Hundejahre?! :o

Wahrscheinlich auch schon veraltet, mein Wissensstand...

Grüßlies L.A.

Link zu diesem Kommentar
nici-henry

Huhu

Gestern ist mir ein verdammter Fehler unterlaufen.

Ich habe die Kontrolle über die Situation verloren.

Ich war 3 Tage oder so nicht Gassi, nur mal eben auf der Wiese der Schule, neben dem Haus (wie gesagt, es ist schwierig, da ich die einzige bin und es außerdem verdammt warm war) und dann waren meine Freundin und ich gestern auf Fotosesion im Duloh (so heißt dieses Gelände). Es war tolles Wetter, auch nicht ZU warm, wir wollten viele Fotos machen, auch im Wald, wo Schatten ist, lange Pausen (eben durch die Fotos) und auch zum 2. Teich gehen. (der erste ist zur Zeit durch die Schafe verseucht, da darf sie nicht mehr rein).

Also hab ich sie mitgenommen. Während der Pausen hat sie den Wald erkundet, hat sich auch an Hunden erfreut, was sie früher nie tat. An einem Ort waren wir bestimmt ne dreiviertel Stunde, da hat sie auch mal gelegen.

Am Teich ist sie sofort reingesprungen, und mit einem kleinen Überredungsstupser meinerseits (nein, ich hab sie nicht reingeschmissen, die hat sich nur erst nicht getraut) ist sie sogar in die tiefe Stelle und dort richtig geschwommen. Danach hat sie sich gewälzt und geschüttelt und ist ohne Grund, einfach aus Lebensfreude nur so über die Wiese gwetzt. Sowas hab ich bei ihr noch nie gesehen, ich hätte echt heulen können, so glücklich war ich.

Doch zuhause, abends, ging es ihr wieder sehr schlecht. Sie kam gar nicht mehr hoch, wenn sie saß (weil sie so lang ist, sitzt sie immer mit beiden Beinen auf einer Seite, wie man glaub ich auf den Bildern sehen kann), und auf die Coutch erst recht nicht. Wenn man ihr hochgeholfen hat, konnte sie noch ganz normal laufen, aber als sie lag, hab ich mal vorsichig geguckt, wo es ihr weh tut. Wenn man sie Hinterläufe anwinkelt, quietscht sie sehr laut. Es scheint also nicht der Rücken zu sein, ich hoffe, es war nur ein Muskelkater, denn heute gehts wieder normal.

Aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen, bei all der Freude habe ich einfach vergessen, dass ich diejenige sein muss, die vorrausschauend blickt und sich nicht durch die Freude blenden lässt, denn sie kann es nicht.

Ich werde einen Weg finden, um sie zu diesem 2. Teich zu bringen, vielleicht nehm ich sie auf dne Wegen an die Leine, damit sie nicht unnötig rennt und lasse sie dann da austoben....das dürfte besser klappen. Aber vorher werde ich kürzere Strecken üben.

Dieses Ereignis gestern spielt natürlich meinen Eltern in die Hände, wie falsch meine Ansicht doch sei. Nun gut, ich weiß es besser, habe mich gestern nur etwas vergessen.

Allerdings habe ich meine Eltern so weit, ihr das Körbchen aus unserem Ferienhaus mitzubringen, damit sie nicht mehr auf die Coutch muss.

Dem Tierarzt werde ich sie demnächst auch vorstellen, nur muss ich warten, bis ich Geld ahbe, weil meine Eltern ja nicht einsehen, es zu bezahlen, nur wiel ich mich durchsetzten muss :( ..

Aber ich habe ja Ende des Monats Geburtstag...

Wollte das nur mal loswerden.

LG Nicole

P.S.: Fotos werde ich mal unter dem Fotothema einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Weil sie soviel Spass am Teich hat und auch gerne schwimmt. Hast Du einen alten Puppenwagen rumstehen, in dem du sie zum Teich bringen koenntest? So kann sie die kurzen Strecken dort laufen, wo es ihr am meisten Spass macht...

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Leider kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es Muskelkater ist oder andere Schmerzen. Ich würde Euch wünschen, dass es Muskelkater wäre. Das ist dann natürlich und eben auch nicht so schlimm. Auch bei Muskelkater kann es weh tun, wenn man ein Bein anwinkelt. Das kennen wir ja selbst.

Erwarte einfach keine Wunder. Weder von Dir, noch von Deinen Eltern, noch von Deinem Hund.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...