Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe einen Traum ... wer redet ihn mir aus?


Kreacher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich in aller Regel nicht der vernünftigste Mensch bin , was die Entscheidung für ein Haustier angeht, frag ich Euch.....

Ich hätte gerne einen TIGERPYTHON..................................

Ich halte seit fast 20 Jahren Reptilien, momentan größere Boas, verschiedene Echsen (u.a.Heloderma) etc. Ich wollte schon immer einen Tigerpython.....aber die Biester werden bei guter Pflege 4-5m!!!!!!

Meine große Boa mit ihren über 2 m hat schon 10 kg, das ist ein schon riesen Ding, der Tiger wird gut und gerne 25kg (Männchen) - 40 kg (Weiber).

Platz könnte geschaffen werden.

Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreacher

    33

  • gast

    23

  • Lupinchen

    11

  • Junie

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn alle Voraussetzungen (Platz, Kostenfaktor, Zeit etc.) stimmen - warum nicht!

Was spricht dagegen?

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Naja, sie werden riesig und sehr alt. Hier sind schon ne Menge Reptilien vorhanden...mmmh, eigentlich sprich nix dagegen, außer der Rest Vernunft der ihn mir wohnt ;)

Link zu diesem Kommentar

Wieviel Platz ist "ausreichend" Platz, damit sich so ein Urwald (?) - Tier von der Größe wirklich wohl fühlt?

Link zu diesem Kommentar
Fragen wir mal so, warum ist der Wunsch jetzt gerade wieder aktuell geworden? :)

Durch eine einfache Anzeige eines Züchters.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Wenn du nicht züchten willst und somit der Erhaltung der Art nachhilfst, würde ich persönlich davon abraten. Aber meine Meinung zu so Tieren ist auch, dass es einfach keine Haustiere sind.

Ich finde Schlangen wunderschön und faszinierend und wenn man dem Fortbestand dieser Arten nachhilft, finde ich das gut auch wenn sie dann leider als "Haustiere" gehalten werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Wieviel Platz ist "ausreichend" Platz, damit sich so ein Urwald (?) - Tier von der Größe wirklich wohl fühlt?

Es gibt sogenannte Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien, die leider viele Leute nicht interessieren.

Generell ist es so, daß die großen Boiden immer träger werden, je größer sie sind ,kann der Platz prozentual kleiner werden kann.

Meine 2m-Boa mit ihren 10 kg, habe ich aus einem Terra erworben, welches die Größe von 1,20 x 0,60 m!!! hatte.Darin war sie zusammen mit einem Männchen, sehr viel kleinr als Sie und bekam jedes Jahr Junge. Diese Terra war nahezu halb ausgefüllt mit den zusammengerollten Tieren, deshalb wurde auch beim letzten Wurf sehr viele Junge erdrückt.

Bei mir hat sie 2 m x 90 cm und fühlt sich anscheinend sehr wohl.

Die Formel für den Tiger wäre z.b. über 2,5 m 0,75 x 0,5 x 0,5.

Link zu diesem Kommentar

2m * 90 cm als Ersatz für einen ganzen Wald? Oder auch nur einen einzelnen Baum?

Sorry, ich sehe das wie Cathleen, für mich sind diese Tiere keine Haustiere sondern wunderschöne Wildtiere mit Bedürfnissen, die wir wahrscheinlich noch nicht mal erahnen (vor 50 Jahren hat man auch gedacht, die Bedürfnisse eines Hundes damit zu befriedigen, ihm eine Hundehütte, Auslauf an der Kette und täglich Futter zu geben.)

Link zu diesem Kommentar
Wenn du nicht züchten willst und somit der Erhaltung der Art nachhilfst, würde ich persönlich davon abraten. Aber meine Meinung zu so Tieren ist auch, dass es einfach keine Haustiere sind.

Ich finde Schlangen wunderschön und faszinierend und wenn man dem Fortbestand dieser Arten nachhilft, finde ich das gut auch wenn sie dann leider als "Haustiere" gehalten werden müssen.

Die Terraristik kann man so und so betrachten. Natürlich sind evtl. einige Tiere nicht generell Haustiere. Aber der Terrastik ,oder welcher Wildtierhaltung auch immer, ist es oft zu verdanken, daß so manche Tierart draußen nicht verschwindet,sich sogar durch privater Zucht erholt, weil nicht mehr so viele Tiere der natur entnehmen werden oder gar ausgewildert wird .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...