Zum Inhalt springen
Registrieren

Quitschspielzeuge, wie spielt man damit "richtig"?


Mette

Empfohlene Beiträge

Dann ist es eindeutig die falsche Belohnung, wenn ihn das so hochfährt!

Link zu diesem Kommentar

Wie bekommt er es? Wirfst du es oder gibst du es ihm? Setzt du das

Quitschteil auch zur Impulskontrolle ein?

Zum Belohnunhsfaktor sagt unsere Trainerin: Die höchste Ablenkung

ist die größtmögliche Belohnung.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe es ihm Frei (impulskontrolle?) nachdem ich es entweder in der Hand über den Boden gezogen habe oder irgendwohin geworfen hab.

Ich habe es ihm auch vorgehalten und auf befehl "Nimm" durfte er es sich nehmen. Soviel damit gemacht hab ich noch nicht weil ich eben weis das es so ein bisschen Spiel mit dem Feuer ist...

Link zu diesem Kommentar
@Mette

[...]Spiel ok. Dann sollte er aber gelernt haben, Kommandos direkt und ohne Verzögerung auszuführen.

Das Aus-Kommando trainieren wir nicht mit einem Gegenstand das der Hund nur ungern ablässt. Mit Fortdauer des Trainings sollte er dann auch den Quietscher ablassen müssen.

LG

Hallo Mette,

habe noch zwei Video gefunden.

1. Basis Kommandos mit Belohnung (Bekommt dieses Leckerli nur beim Training). Hier wird vielleicht noch mal deutlich was ich mit kurze Zeiträume zwischen den Kommandos meinte.

Aramis im Alter von 5 Monaten: http://www.youtube.com/user/wcf494#p/u/4/-7AXTQqpkV0

2. Später ... Ablassen des Lieblingsspielzeug nach einer Training session.

Aramis mit 9 Monaten: http://www.youtube.com/user/wcf494#p/u/7/62ORzkWp7zo

Link zu diesem Kommentar

Is echt schön zu sehn wie so ein junger Hund schon einiges kann. :)

Ja, bei Jacky arbeite ich auch sehr flott, ist auch ein schneller Hund und versuche mich selber dabei möglichst wenig zu Bewegen. (mir viel das hin und her bewegen auf dem Vid auf..) Wir sind aber inzwischen bei eben Sachen wie bleiben oder korrekt Vorsitzen und dann erwarte ich von ihm selber korrektur wenn er zuweit weg sitzt. Er bekommt nur beim training Wurststückchen o.ä.

Das mit dem ausgeben mit Leckerlie klappt wie auf dem Video. Mit selbständig ausgeben meine ich eigendlich: Hund hat Spielzeug im Mund und man steht etwas weiter weg er kommt her und lässt es in meine offenen Hände oder (noch) vor mein Füße fallen. Also befehl GibAus und nicht Aus/Nein

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann jetzt natürlih nur meine Meinung dazu sagen. Ich würde einem

Hund das Kommando aus auch mit Hilfe von Leckerli beibringen.

Aber wenn ein Hund das wirklich verstanden hat, dann gibts hier keine

Leckerli mehr. Dann verlange ich das ohne Tauschgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Manu+2KHC

Quitschies haben wir aussortiert, da Stjerne die Dinger zum Töten gern hat und sie quitschend im Maul hält, während sie durch den Garten rennt. Luna wird durch die Töne nur schneller Scheinträchtig und will sie bemuttern. Also weg damit, bei uns gibt es nichts quitschendes mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ojee, scheinträchtig von Quitschis :) Ich stells mir grad Bildlich vor wie sie versucht die quitschis zu Säugen...

Link zu diesem Kommentar

Nicht scheinträchtig durch die Quitschies sondern Quitschies als

Welpenersatz, die Geräusche verstärken dann noch den Welpeneffekt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...