Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche was zum Fell "schubbeln" für meinen Hund


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Unser arme Hund hat bei uns nicht viele Gelegenheiten, sich zu schubbeln / kratzen, weil wir überwiegend Parkett oder Holzdielen haben. Besonders nach dem Fressen liebt er es jedoch, sich zu der Länge nach an einer Wand lang zu reiben, z.Zt. leider im Esszimmer an einer früher mal schönen Strukturtapete.

Nun überlegen wir, diesen Dreckstreifen mit irgendetwas zu überkleben oder auch etwas überzumontieren, damit er sich dort weiterhin langreiben kann.

Hat da jemand eine Idee? Schön wäre etwas, was man auch hin und wieder mal säubern könnte.

Bin mal auf Eure Lösungen gespannt, gerne auch mit Fotos, wenn Ihr irgendwas in Marke Eigenbau habt.

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Kokosmatten - die lieben unsere Katzen auch. Es gibt auch fertige Kratzbretter, die man an die Wand dübeln kann.

Link zu diesem Kommentar

Die meinte ich eigentlich... :D Jedenfalls eines von beiden sollte es tun.

Für Pferde gibt es auch Gummimatten mit Noppen - auch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hört sich alles gut an! In welcher Größe sind denn die Pferde-Gummimatten. Sind die auch schon gebrauchsfertig auf einem Brett erhältlich?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...