Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Material für den Napf?


Bijara

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwei gleiche Näpfe für Wasser und Futter, jeweils aus Plastik. Die haben so eine rutschfeste Unterlage und bewegen sich damit auf den Fliesen kaum.

In den Geschirrspüler können sie auch, aber sie sind eh nach jedem Fressen so sauber, dass sie wie neu aussehen. :D

Link zu diesem Kommentar

bei mir gib's Hunde-essen aus alten Suppentellern

ich hab die aber nicht extra gekauft, das sind einfach immer die Restbestände, die nicht zu Bruch gehen wollten

Hauptgrund: Hundies essen am allerliebsten von ganz flachen Unterlagen, da waren die Suppenteller wenigstens eine Variante mit Rand

Link zu diesem Kommentar

Das Wasser ist in einem Melanimnapf. Gefressen wird vom Teller aus Porzellan, der in die Spülmaschine wandert.

Link zu diesem Kommentar

Das Metall das komisch schmeckt ist Aluminium. Einfach mal an so einem alten Löffelchen lecken, dann ist klar was gemeint ist. :D

Edelstahl schmeckt nach nichts, sonst würden ja sämtliche Dinge die Mensch in den Topf wirft (die meisten sind aus Edelstahl) komisch schmecken. ;)

Hier gibt es einen Wassernapf der ist konisch und aus Keramik. Einen kleinen roten Napf aus Kunststoff und einen größeren aus Edelstahl.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Paula ist'ne Wassernapfsau. Deshalb sind die Edelstahlnäpfe rausgeflogen und'ne hohe alte Plastikschüssel verrichtet jetzt ihren Dienst.

Gefressen wird vom Boden oder alternativ von einem alten Teller.

Link zu diesem Kommentar

Kann da nur Mixery zustimmen. Und Silber hat teilweise Beigeschmack, aber nen Silbernapf wird wahrscheinlich keiner seinem Hund vorsetzen.

Bei mir ist alles Edelstahl, einfach weil es die schönen großen auch meist nur in Edelstahl gibt.

Link zu diesem Kommentar

Da mein Hund seine Näpfe gerne ausgekippt und durch die Gegend geschleppt hat, bin ich recht schnell auf Keramiknäpfe umgestiegen. Die sind schwerer und standsicherer. Fahre damit seither SEHR gut! Ein großes Hundefachgeschäft hat auch große Näpfe.

Link zu diesem Kommentar

Aus dem gleichen Grund wie Cyrreana haben wir auch Keramik-Näpfe. Sowohl Zuhause, als auch auf der Arbeit. Auch wenn wir 600km weit weg fahren, haben wir sie normalerweise immer dabei gehabt - nur jetzt habe ich große Kunststoff-Näpfe für den nächsten Urlaub gekauft, weil ich immer Angst habe, dass die anderen sonst doch mal kaputt gehen - außerdem sind sie leichter und müssen nicht besonders verpackt werden = keine besondere Schonung/platzsparender.

Aber ansonsten wird es wohl für feste Plätze immer Keramik Näpfe geben, denke ich, denn ich bin von denen begeistert.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Futterständer mit Edelstahl Näpfen drin.

Hatte noch nie was anderes für meine Hunde, außer Urlaubsgäste, diebrachten meist Keramikschüsseln mit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...