Zum Inhalt springen
Registrieren

Orijen-Probe ist eben gekommen


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

stromwechsel

Ich hatte letzte Woche bei Orijen eine Futterprobe bestellt und eben kam diese an.

Also ich habe ja schon viele Marken ausprobiert ( BestesFutter,Happy Dog,Josera,Platinum, Markus Mühle und Luposan) aber dieses Orijen ist ja mal der Hammer!

Wenn man die Packung schon aufmacht riecht es sowas von lecker. Unser Pflegi kam sofort vom Stuhl gehüpft, so schnell konnte ich gar nicht schauen.

Dann zwickte er mir vor lauter Gier in den Finger, wo er sonst die ganze zeit ein sehr gemütlicher Fresser ist und nicht giert!

Aber beim Orijen ist er völlig wild geworden.

Und ich finde die Zusammensetzung ja wirklich klasse.

Bisher hatte ich immer irgendetwas was mich störte, aber das ist nun das erste Futter wo ich ein wirklich gutes Gefühl habe es zu verfüttern.

Zudem haben sie sogar eine stolze 400gramm Packung gesendet. Normalerweise habe ich immer die 50-80gramm Tütchen von den anderen Herstellern bekommen. Ich staunte nicht schlecht über die große Menge! Diese Tüte würde bei Zooplus 4,99 euro kosten!

Also ich bin jetzt richtig erstaunt über das Ganze.

Füttert jemand dieses Futter schon einen längeren Zeitraum?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Täuscht mich mein Gefühl, oder ist es wirklich ein SEHR gutes Futter wo man zu 100% ohne Bedenken füttern kann und dem Hund wirklich nur gutes dabei tut?

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

ich finde Orijen auch super.

Habe immer nur positives von dem Futter gehört. Leider hat es Bato nicht so vertragen. Es hat ihm aber sehr gut geschmeckt. Ich weiß nicht, ob das typisch ist am Anfang, aber Bato hat davon ziemlich durchfall gehabt.

Echt schade. Ich drücke dir die daumen, dass dein Hundi es so gut wie alle anderen verträgt ;)

Tante Edit sagt auch noch:

Bato hat aber mit fast allen Futtersorten Probleme...... Daher würde ich Bato nicht unbedingt als Beispiel nehmen

Link zu diesem Kommentar

Unser Faro hat Orijen leider auch nicht vertragen.

Die Probe ja,aber als ich dann den 15kg Sack bestellt hab u. er es über einen längeren Zeitraum bekam, hatte er auch nur noch breiigen Kot. Habe dann wieder gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wir füttern meistens morgens Orijen und abends roh, alle unsere Hunde vertragen das Futter sehr gut und fressen es gerne, wird nur etwas teuer bei 5 Hunden!

Link zu diesem Kommentar

Mein Dicker hats auch nicht vertragen leider. Hat abgenommen und breiiger Output die ganze Zeit über.

Ich find die Zusammensetzung nämlich auch super und hoffe jetzt einfach mal, dass dein Pflegi es gut verträgt!

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere es jetzt schon ziemlich lang. Meine bekommen abends Dosenfutter von Vetconzept mit Frischfleisch und Gemüse vermischt und morgens Hüttenkäse und Orijen. Es bekommt beiden gut und vorallem mag es der Tommy auch, der war bei den anderen Trockenfuttersorten recht mäkelig.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Naja..sooo super ist Orijen auch nicht.

Protein und Rohaschewerte sind einfach viel viel viel zu hoch..daher vertragen das auch einige Hunde nicht.

Link zu diesem Kommentar

Paco hat die Probe "zum Glück" nicht angerührt.

Er durfte "Entscheiden" welches Gute Futter er wählt.

Nur bei Orijen ist der Preis ganz schön.... das bereitet mir fast ne unruhige Verdauung.

Ich bin bei Platinum gelandet und das ist einfach Pacos Futter.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch mal ne Probepackung bestellt.

Aber erstens war Lindo nicht gerade begeistert und zweitens hatte er echt üblen Durchfall.

Mittlerweile bin ich auf Barf umgestiegen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...