Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund beißt


sab170

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem, mein Hund fängt seit kurzem an fremde Leute anzugreifen (beißen) und auch fremde Hunde. Ich weiss echt nicht mehr weiter, was ich dagegen tun kann bzw. könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und würde mich über jede Antwort sehr freuen.

Viele Grüße Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier bei uns.

Was sind denn das für Situationen in denen dein Hund beißt? Du musst schon etwas mehr erzählen, sonst können wir dir nicht helfen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum

kannst du uns bitte alles etwas ausführlicher schildern. Est einmal wären paar Infos zu dir und deinem Hund gut, wie alt ist er, wie lange hast du ihn, seine Vorgeschichte, welches Geschlecht. Gab es einen Auslöser? Greift er Rüden und Hündinnen an? Greift er alle Menschen an, ega wie alt, groß, welches Geschlecht? Ist er bei den Angriffen an der Leine oder frei?

Ansonsten.. schütze deine Umwelt, bitte geh nicht mehr ohne Leine raus, sichere ihn am besten mit einem Maulkorb und meide andere Menschen und Hunde..

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

Ich versuche es jedesmal ihn davon abzuhalten bzw. abzulenken.

Zum Beispiel wenn ich ganz normal mit ihm gassi gehe, nimmt er die fremden Leute oder auch Hunde in sein Visier und dann fängt er tierisch an zu bellen bzw. richtig stark an der Leine zu ziehen, auch wenn die Menschen / Hunde noch weit entfernt sind oder auf der anderen Straßenseite.

Und jetzt ist es teilweise schon so schlimm, das ich mich nicht mehr traue an Menschen / Hunde mit ihm vorbei zu gehen. Ich weiss da echt nicht mehr weiter und auch nicht woran das liegt. Das macht er jetzt ca. seit 2-3 Wochen. Zu Menschen / Hunde die er kennt ist er total lieb, man könnte gar nicht glauben, das er anderen gegenüber so agressiv ist.

VG Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Ja ich werde mir jetzt auch erstmal ein Maulkorb zu legen, da ich ihn ja leider nicht mehr einschätzen kann. Er heißt Paul, ist 2 Jahre alt, Labrador-Schäferhund Mix, haben Ihn seit ca. einem Jahr und hat auch einen sehr starken Trieb.

Er zeigt diesen Verhalten, wenn er angeleint ist, ohne Leine habe ich es nicht probiert (möchte ich auch nicht, da ich viel zu viel Angst mittlerweile habe). Wenn kein Hund in Sicht ist lassen wir ihn auch ab und zu ohne Leine und da hört er super, auf Kommandos etc.

VG

Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Wenn er die Menschen / Hunde angreift war er angeleint. Er lässt sich dann erstmals streicheln und dann wollte er auch einmal beißen, seitdem gehe ich fremde Menschen mit Ihm aus dem Weg!

VG Sabrina

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich kann wie die anderen nur bitten, dass Du da wirklich ausführlicher beschreibst.

Und jetzt erst mal alles tun, damit das auf keinen Fall ein weiters Mal passieren kann!

Gut sitzender Maulkorb ist Pflicht!

Hilfe holen (Trainer) ist Pflicht!

Tierarzt der abklärt ob gesundheitliche Probleme vorliegen!

Wenn es so gar schon mehrere Beißvorfälle gab, dann führt da kein Weg drum herum. Denn der nächste Vorfall kann das Todesurteil für Deinen Hund sein, ganz davon abgesehen, dass man ja selbst des Lebens nicht mehr froh wird, wenn jemand mal ernsthaft zu Schaden kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir auf jeden Fall zu Einzelstunden mit einem Hundetrainer raten (nachdem dein Tierarzt ihn genau durchgecheckt und für gesund befunden hat).

Wenn du in der Situation unsicher wirst, merkt dies der Hund und wird denken, dass es scheinbar ein Problem gibt, welches er lösen muss. du kannst es ja nicht lösen, da du unsicher bist. also muss er umso selbstsicherer auftreten.

Ich würde ihn gar nicht mehr unangeleint laufen lassen, sondern auf eine Schleppleine zurückgreifen.

Aber wie gesagt, um einen kompetenten Trainer wirst du nicht rumkommen, wenn du was verändern möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...