Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind diese Halsbänder nicht Tierquälerei?


fraunno

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

als ich gestern Abend vom spazieren zurück kam, traute ich meinen Augen nicht. Eine Besitzerin hatte ihrer kleinen Französischen Bulldogge doch tatsächlich so etwas um den Hals geschnürrt. Das Tier wirkte sehr irritiert & genervt - was bei einem ständigen geblinke, was es weder zuordnen, noch verarbeiten kann, kein Wunder ist. Wie denkt ihr darüber? Sind meine Sorgen gerechtfertigt oder "übertreibe" ich? Als ich dann etwas recherchiert habe, bin ich noch auf dieses Antibell-Halsband gestoßen - da bekomme ich direkt Wut und Gänsehaut. Meine Hunde haben bis jetzt immer auf mich gehört. Klar gehört dazu viel Geduld und Training aber auf solche Gewaltmittel zurückzugreifn? Für mich unerklärlich...

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar

Warum sollten Leuchthalsbänder Tierquälerei sein?

Es dient nur dazu, damit man den Hund im Dunkeln besser sehen kann und zwar als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer. Mein Hund trägt auch ein Leuchthalsband (früher auch ein blinkendes) und es stört ihn überhaupt nicht.

Die wenigsten Hunde, die ich kenne und die Leuchthalsbänder tragen, stört das.

Möglicherweise ist die kleine Bulldogge aus anderen Gründen irritiert gewesen.

Antibellhalsbänder sind Hilfsmittel, die in den richtigen!!!! Händen Sinn machen können (nicht müssen).

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Sehe es wie Bergers.

Mein Hund trägt auch blinkendes Leuchthalsband.

Es dient SEINER Sicherheit um gesehen zu werden.

Am Anfang war mein Hund auch irritiert, aber das hat sich gelegt, jetzt interessiert in das nicht.

Zum Anti Bell HB, LEIDER wird es oft falsch anfewendet und ist somit echt Müll bei solchen Leuten.

Richtig angewendet ein gutes Hilfsmittel.

Das gleiche gilt aber für Alle Hilfsmittel.

Link zu diesem Kommentar

Hi fraunno,

ich glaube auch, da verwechselst Du etwas.

Das Halsband, das Du gesehen hast, dient nur der besseren Sichtbarkeit im Dunklen. Wird ja auch schon früh dunkel im Herbst und Winter.

Meine Hündin hat kein Leucht- oder Blinkhalsband weil Sie Halsbänder gar nicht gewöhnt ist. Im Dunklen ist sie bei mir an der Leine und die reflektiert (hoffentlich ausreichend).

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar

Fin hat(te) auch mal eins, hat ihn ebenfalls nicht gestört!

Nur hat er es irgendwie geschafft da einen Kabelbruch oder so rein zu kriegen, das schaffe ich sonst nur bei meinen Kopfhörern :D

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

Also wenn ich mit Nancy im dunkeln ohne Leine spazieren gehe,

bekommt sie auch ein Blinkie um und das stört sie überhaupt nicht,

dient bloss der Sicherheit und das ich sie sehe.

Von diesem Sprühhalsband halte ich allerdings auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Also es gibt schon welche die haben so ein nerviges Geblinke und sind so hell, das ich mir das auch manchmal denke, ob das die Hunde nicht nervt :)

Aber wenn das auf Dauerlicht gestellt ist, denk ich nicht das es sehr stört.

Kommt wohl auch auf den Hund an ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch nicht, dass diese Halsbänder Tierquälerei sind. Meine Hunde haben auch jeder eins und ich hab noch nie gesehen das sie irritiert sind.

Antibell-Halsbänder sind in den richtigen Händen hervorragende Hilfsmittel :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...