Zum Inhalt springen
Registrieren

DSLR-Fotografie-Anfänger-Hilfe-Thread


bonita

Empfohlene Beiträge

Du musst durch den Sucher schauen und gucken das der Rote Punkt auf dem Hund ( am besten auf den Augen) liegt!

13176752ya.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    42

  • keule73

    42

  • Norwich

    27

  • bonita

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

keule73

Der Fokus sitzt einfach nicht. ;)

Sarina bei so einem kleinen Hund ist das mit einer größeren Brennweite bei schneller Bewegung schon nicht einfach, dann wird das mit dem Kit noch schwieriger.

Stell mal auf 55mm und lass den Hund erstmal langsam auf dich zulaufen aus weiterer Entfernung.

Und halte den Hund immer im Fokus, wenn er dann in guter Reichtweite ist abdrücken (Serienfunktion)

Stell auch mal auf AV und stelle die größtmögliche Blende ein (kleinste Zahl)

Das Bild ist bei 42mm aufgenommen, aber eben eine langsame Bewegung.

gkye-ul-1b01.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
keule73

Die würde ich nicht kaufen da sie nichts zur Kamera übertragen. ;)

Such mal nach Automatik Zwischenringen

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

Bin ja seit gestern auch im Besitz einer DSLR und bin fleißig am üben. Aber ich bekomm einfach keine guten Bewegungsbilder hin, hier ist aber auch Regen und grau,grau,grau, ist das schon zu dunkel?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Bin ja seit gestern auch im Besitz einer DSLR und bin fleißig am üben. Aber ich bekomm einfach keine guten Bewegungsbilder hin, hier ist aber auch Regen und grau,grau,grau, ist das schon zu dunkel?

Ganz komplexes Thema, deswegen hier nur ein schneller Praxistipp:

Kamera auf Zeitvorwahl stellen und 1/250 Sekunde einstellen, ISO auf 800. Wenn die Kamera dann eine Blende von min. 5,6 errechnet ist es hell genug und genug Tiefenschärfe vorhanden, um die ersten Versuche mit Bewegungsbildern zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Super danke! Gleich mal testen, Samstag morgen bewegt sich hier leider keiner, nachher mal testen :D

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Und falls es trotzdem nichts wird, keine Sorge :) Bei Regen und schlechtem Wetter ist es wirklich schwierig gute Bilder hinzukriegen. Das macht bei Sonnenschein viel mehr Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Mal eine Frage, ich habe ja einen fast weissen Hund und irgendwie finde ich es schwer Krümel richtig zu belichten. Scheint die Sonne, ist Krümel zu hell, selbst bei etwas Wolken, kommt sie zu hell rüber.

Wie belichtet man da am ehesten und/oder hilft Weissabgleich (konnte es noch nicht testen, denn als die Sonne mal kurz schien, kannte ich die Funktion noch nicht)?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...