Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegehund Kurzhaardackeldame Molly ist da! Ein toller Hund!


Delin

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

letzte Nacht so gegen 1.45 Uhr war es dann soweit, ich bekam meinen ersten Pflegehund gebracht. Und was soll ich sagen? Es verlief alles sowas von genial! Tolle Mitarbeiterinnen der Orga, toller Hund! Die Dackelmaus hat mich gleich freudig begrüßt, als würde sie mich schon ewig kennen.

Hatte ja eigentlich vor, Mayla und sie heute erst miteinander bekannt zu machen, aber Mayla hat uns gehört und wohl auch gerochen und hat im Schlafzimmer gebellt und Molly, so heisst die Dackeline hat gefiepst. Also hab ich es probiert und es lief super. Eine halbe Stunde später schliefen wir alle zusammen im Schlafzimmer, HUndis, mein Mann und zwei von drei Kids....

Molly hat zweimal probiert sich zu meinem Mann ins Bett zu legen, aber wir haben ihr gleich gezeigt, dass die Hunde bei uns ihr eigenes Bettchen haben und sie hat sich dann dort auch hingelegt und friedlich geschlafen bis heute früh um 7.00 Uhr...

Sie ist ein total offener, menschenfreundlicher Hund. Von Mayla will sie nicht allzu viel wissen und sie hält sie sich auf Abstand und möchte auch nicht spielen udn Mayla würde so gern....

Jetzt liegen sie aber beide friedlich neben meinem STuhl, einer links einer rechts und pennen, wir kommen nämlich gerade von unserem ersten Spaziergang und auch der lief gut!

Einen besseren Erstpflegehund hätte es für uns wohl kaum geben können!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das freut mich für Euch,dass es so problemlos läuft ,ist doch suupper. :klatsch:

Dann weiterhin Alles GUTE und viel Spass mit Mayla und dem Dackellinchen.

L.g.

Gondi

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Es ist schön, mal von einem Pflegehund ohne Probleme zu lesen. :klatsch:

Weiterhin so viel Glück mit der Dackeldame.

Link zu diesem Kommentar

So, das erste Problem hat sich nun eingestellt: Sie hat unsere Kaninchen und Meerschweinchen entdeckt und seit dem ist sie kaum zu bändigen. Also, Kleinitiere sollten auf keinen Fall im neuen zu Hause sein! Sie ist sonst wirklich klasse, aber das ist jetzt schon ziemlich nervraubend und sie ist völlig aus dem Häuschen. Sogar jetzt hier drin in der Wohnung nur am fiepsen und hecheln. Aber ich kann meinen Meeris und Hoppels doch jetzt nicht wegen ihr Hausarrest erteilen.

Puh, jetzt weiss ich erst was es heisst einen Hund mit wirklichem Jagdfieber zu haben!!

Ich hoffe nur, dass sie sich wieder etwas beruhigt, denn sonst weiss ich auch nicht weiter.

Fotos bin ich am machen, aber sie hält ja kaum still, draußen schon gar nicht und so wird das nix mit den Fotos.

Link zu diesem Kommentar
MontyCB

Ja, ja...man sollte den Tag eben nicht vor dem Abend loben :)

War bei meiner Maus aber auch so. Die ersten drei oder vier Tage ein absoluter Engel. Später dann kamen hier und da die kleinen Macken zum Vorschein :D

Drücke euch trotzdem die Daumen, dass sie sich wieder beruhigt und sonst keine "Macken" auspackt :)

Alles Gute.

Maria

Link zu diesem Kommentar

Die Maus hat sich schon wieder beruhigt und schläft friedlich im Garten!! Sie schläft im vorderen Teil und im hinteren tummeln sich die Meeris und die Hoppels.

War mir schon klar, dass Molly nicht perfekt ist und auch ihre Ecken und Kanten hat. Wer hat die nicht! Und sie ist nun mal ein waschechter Dackel!

Aber ich finde immer noch das sie ein toller Hund ist! MIr ist aber auch klar, dass ich das erst vollständig beurteilen kann, wenn sie sich eingelebt hat. Ich glaube aber nicht, dass sie zur Bestie mutiert!

Und in ihrem neuen endgültigen Zuhause muss ja kein Kleingetier vorhanden sein! Das könnte zu Stress führen, für die Dackeline und für das Kleingetier!

Link zu diesem Kommentar

Warte mal einfach 2 Wochen ab und lass die Maus erst mal ankommen.

Unser Pflegehund Morty stand am 1. Tag beim Frühstück mitten auf dem Tisch und hat Kaffee aus den Tassen geschlappert.

Da er als ehem. Straßenhund noch nichts kannte, konnte man ihn natürlich auch nicht einfach auf seinen Platz schicken und erwarten, dass er dort nun auch bleibt. Er war wie ein Flummi. :D

Aussperren wollten wir ihn nicht, also musste er die ersten 2-3 Tage immer angeleint werden und wurde ganz gemein an den Katzenkratzbaum gekettet, wenn es Essen gab ;) So lag er nur wenige Meter vom Tisch, war dabei aber unser Essen war wieder sicher.

Nach wenigen Tagen war das natürlich aber kein Thema mehr und nach 2 Wochen hatten wir es schon vergessen.

Also warte mal ab. Es gibt nur wenige Hunde, die nicht Interesse an Kleintieren zeigen, wenn sie es nicht gewöhnt sind.

Link zu diesem Kommentar

Toll, dass es so gut läuft und dass Du viel Freude an der Kleinen hast! Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder!

Es ist schön, mal von einem Pflegehund ohne Probleme zu lesen.

Von meinen drei Pflegehunde waren zuhause alle super easy. Eine hatte Probleme mit anderen Hunden (allerdings nicht mit denen der eigenen Rasse ;) ), wenn sie angeleint war. Zuhause war sie aber auch pflegeleicht. Dann gibt es noch meinen eigenen Hund, der bei einer Freundin zur Pflege war und dann bei mir eingezogen ist. Sie ist der allereinfachste Hund überhaupt :D .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...