Zum Inhalt springen
Registrieren

Transportfragen, -probleme


Mistery

Empfohlene Beiträge

canecorso711

Warum nicht nen neuen Wagen der deutlich höher ist... ?!

Da gibts verschidene Van`s die schön hoch sind und sich so ne "Brett-Variante" für mehr fläche anbieten würde...

Wir sind auch von nem Combi auf Chrysler Voyager umgestiegen des Platzes wegen...

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Neues Auto ist natürlich eine Geldfrage. Schauen uns momentan auch schon nach nem S6 um. Sind leider beide etwas PS-lastig :kaffee:

Dachten evtl. auch an einen Q7 oder so..

Wenn so ein Hundehänger ne Möglichkeit wär, könnte man das neue Auto ja weglassen. Aber ich weiß nicht wie die sind und was Wauzi davon hält :???

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich benutze einen WT-Metall 3er Hänger - ich habe ja 3 Riesenschnauzer zu transportieren.

Nimmt man einen 2er, so hat der Einzelhund reichlich Platz wenn man die Trennwand rausnimmt, mit Trennwand kann man 1 Box aber auch für Gepäck nutzen.

http://www.wt-metall.de/images/5/images.html

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Mistery

Danke :)

Und was halten Deine Hunde davon? Ist das für die nicht blöd? Da hab ich irgendwie ein bisschen bedenken, dass der da ganz furchtbar findet

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Meine sind so an ihren Hänger gewöhnt, dass sie sich wenn man nicht aufpasst streiten wer zuerst einsteigen darf.

Im diesjährigen verregneten Campingurlaub waren die Hunde mehr in der Box als davor zu finden - obwohl die Türen weit offen standen - da ihnen wohl der Boden zu feucht war.

Wichtig ist einen Hund, der Hänger noch nicht kennt, einfach Schritt für Schritt daran zu gewöhnen. Dann gehen sie alle gerne rein und haben auch kein Problem damit länger darin zu bleiben.

Wenn ich abends vom Hundeplatz nach Hause komme, dann will z.B. Angie immer gar nicht aussteigen - sie schläft viel zu gerne in ihrer Hängerbox. Sie braucht dann immer eine Extraaufforderung - und das obwohl es nach Hause geht und gleich Futter gibt.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...