Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie Mix Rüde, ohne Papiere


gast

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 05.10.2011

Geschlecht: Rüde

Rasse: Border Collie Mix

Alter: 4-5

Kastriert: ja

Größe: standard

Farbe: schwarz

E-Mail / Telefon:

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Hallo Leute,

ich habe einen Border Collie (Mix) aus Irland, dieser wurde vor ca. 4,5 Jahren vermittelt, und muss nun aus seiner Fam.

Der Hund kann zu Katzen, er kennt Kinder, er ist sehr sehr gut erzogen läuft Top am Pferd, geht nicht Jagen, Hüten kennt er nicht und kann er auch nicht.

Der Hund ist gesund und in einem sehr guten Zustand.

Grund der Abgabe ist einfach weil die Halter sich getrennt haben und der Hund nun kein Zuhause mehr hat.

Ich möchte diesem Burschen eine Endstelle suchen, keine Pflegestelle das möchte ich ihm ersparen, denn er ist oft genug umgezogen und er soll kein Wanderpokal werden.

Einziges Manko das der Hund hat, aufgrund seiner Zeit alleine in Irland hat er erst sehr spät Menschen kennengelernt. Er ist nie Aggressiv zu anderen Menschen, aber er ist kein Hund der freudig auf jeden Menschen zugeht, er braucht etwas Zeit.

291980_259693787408469_139708219407027_812615_2070250147_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

im Urlaub am Meer

ich würde Ihn nehmen habe aber leider keine Platz zur Zeit ganz ehrlich ein Traumhund, auch für Anfänger.

post-12198-1406418541,63_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja der Hund kann alleine bleiben, und kann auch gerne zu anderen Hunden vermittelt werden.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

klingt nach einem absoluten Traumhund für (fast) alle Lebenslagen. =) Ich drücke ihm alle Daumen. Könnte er auch zu einem Ersthund? Wenn ja, beide Geschlechter?

Link zu diesem Kommentar

Ja er ist als Erst Hund geeignet sonst hätte ich Ihn nicht eingestellt.

Dieser Hund ist ein Traum. Ein wahrer Hauptgewinn er ist wirklich sehr gut erzogen, und völlig unproblematisch, leider muss er aus sehr traurigen aber leider unvermeidlichen Gründen abgegeben werden.

Allerdings wird sehr genau geschaut wo der Hund hinkommt, denn es muss eine Endstelle sein, es darf nicht passieren das aus so einem Hund ein Wanderpokal wird.

Link zu diesem Kommentar

Zu einem2 Hund kann er wiegesagt sehr gut vermittelt werden, dies könnte sogar für Ihn ganz toll sein, das er seine Scheu die er hat vor Menschen lernt zu überwinden.

Scheu, bedeutet in diesem Fall aber bitte nicht Aggressiv oder so das war er noch nie, er geht fremden Anfangs einfach aus dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...