Zum Inhalt springen
Registrieren

Taube gefunden, verletzt, was tun?


LilaLauneHund

Empfohlene Beiträge

LilaLauneHund

Ich hatte mich heute Morgen mit einer Freundin im Hundeauslauf getroffen. Auf einmal knallte eine Taube aus dem Baum...halb fliegend halb fallend...und Nubia direkt vor die Füsse.

Wir nahmen Nubia sofort die Taube ab und meine Freundin nahm sie mit heim...

Das Tierheim meinte wir sollten sie da wieder aussetzen...ja ne ist klar...der nächste Hund beisst sie dann gleich tot ;o(

Weiß jemand wohin man sich wenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hallo,

ich würde mal einen Tierarzt draufschauen lassen, zumindest kann der sagen, ob sie etwas gebrochen hat, ob sie zu evtl. dünn ist (fühlt mal nach dem Brustbein, das darf nicht scharf rausstehen, die Brustmuskeln recht und links davon sollten schön kräftig sein) und was sie sonst für einen Eindruck macht.

Wenn alles soweit o.k. mit dem Bruchpiloten ist. lasst sie doch ein, zwei Tage bei Euch ausruhen, ordentlich füttern und dann wieder dahin bringen, wo sie sich "zu Euch gesellt" hat.

Immer vorausgesetzt, sie kann fliegen!

Bei uns nimmt das TH sogenannte "Fussgänger-Tauben" auf, wenn die bei Euch so blöde sind, google doch mal nach Stadtaubenhilfe, vielleicht kann Dir da weitergeholfen werden!

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

es kann noch nicht fliegen...und wir können es nicht mitten in den hundeauslauf wieder aussetzen...da sind immer hunde...

das problem ist das sie bei meiner freundin nicht bleiben kann da der hund randaliert...

bislang nirgends hilfe, ist ja auch nur eine taube ;o(

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ist sie noch ein Baby?

Das hatte ich dann missverstanden!

Frisst sie schon selbständig? Taubenküken sperren nicht, da müsst Ihr sie notfalls zu ihrem Glück zwingen.

Ich weiss schon, Tauben interessieren keinen, die Ratten der Lüfte halt

(wobei ich Ratten auch sehr mag!), dabei sind es eigentlich wunderschöne Vögel, man muss nur genauer hinsehen, so wie bei Löwenzahn oder Gänseblümchen in etwa!

Ich hab schon ganz viele aufgezogen oder gesund gepflegt, ich finde sie sehr sympathisch!

Schau mal da, falls Bottropp nicht zu weit von Euch weg ist?

http://www.taubenhilfe.de/home/

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Ich habe auch schonmal eine verletzte Taube gefunden. Einfach kurz beim Tierarzt anrufen und fragen ob du sie vorbei bringen kannst. Das war bei mir damals gar kein Problem, die haben die Taube sogar sofort untersucht obwohl das Wartezimmer voll mit quängelnden Hunden saß ;-)

Die Kosten musst Du in der Regel nicht tragen, da es ja ein Wildtier ist.

Die Tiere sind einem sehr dankbar für die Hilfe.

"Meine" Taube hatte eine Wirbelverletzung und wurde von der Tierärztin erlöst, als ich raus ging war ein riesiger Regenbogen am Himmel. Da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut...

Ansonsten gibt es z.B. in Frankfurt auch eine Taubennothilfe-Hotline.

Link zu diesem Kommentar
anni_81
Ist sie noch ein Baby?

dabei sind es eigentlich wunderschöne Vögel, man muss nur genauer hinsehen, so wie bei Löwenzahn oder Gänseblümchen in etwa!

Ohja, sie haben einen wunderschönen, ruhigen und tiefen Blick!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...