Zum Inhalt springen
Registrieren

VDH Seminar: Ein Welpe wird geboren


biane

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich war gestern auf diesem Semiar und schwer begeistert

Jeder Neuzüchter muss dieses ja mitgemacht haben um überhaupt züchten zu dürfen und das finde ich auch absolut richtig so

Die Seminarleitung war klasse und keineswegs langweilig.

Das ganze begann um 10:00 Uhr um 13:00 Uhr gab es Mittag, dann ging es weiter bis 17:00 Uhr

Die Organisation war super.

Ich fühlte mich schon vorher recht gut informiert und bin nun noch um einiges sicherer.

Nun kann der erste Wurf im Frühjahr kommen, ich kann es kaum erwarten :-)

Viele Grüße

Bianca

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Shishi
Originalbeitrag

Jeder Neuzüchter muss dieses ja mitgemacht haben um überhaupt züchten zu dürfen und das finde ich auch absolut richtig so

Seid wann? aber dann bestimmt nur bei einigen Rassevereinen? der VDH zumindestens schreibt dieses nicht generell vor, es sind wenn einzelne Mitgliedsvereine.

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Der KfT (VDH Mitgliedsverein) schreibt auch ein solches "Neuzüchter Seminar" vor. Ohne die Vorlage der Bestätigung und die Überprüfung des Wissens, bekommt man keinen Zwingerschutz...

Die meisten anderen Mitgliedsvereine schreiben auch mind. ein Seminar vor.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich würde auch sagen, es ist nie verkehrt so ein Seminar mitzumachen, egal ob vorgeschrieben oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

wir unterstehen direkt dem VDH, ist das erste was ich hör...

Link zu diesem Kommentar
Shishi

Im Akita Club wird dies auch nicht verlangt. Es muss ausreichend Literatur zur verfügung stehen gibt ja auch das Internet. Ein seminar ist keine Pflicht aber sie würden es begrüßen wenn welche gemacht werden. Es ist letztendlich ja auch nicht verkehrt solch eins zu machen aber Pflicht ist es nicht bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Chaijka

Der DWZRV schreibt auch ein Seminar vor. Muß nicht das vom VDH sein, der DWZRV bietet eigene an, aber ohne Seminarnachweis darf man nicht züchten. Ich finde das gar nicht schlecht und das Seminar, um welches es hier geht habe ich auch besucht und es hat mir sehr gut gefallen. Wissen kann man nie zuviel haben.

LG, Claudi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Jeder Neuzüchter muss dieses ja mitgemacht haben um überhaupt züchten zu dürfen und das finde ich auch absolut richtig so

Seid wann? aber dann bestimmt nur bei einigen Rassevereinen? der VDH zumindestens schreibt dieses nicht generell vor, es sind wenn einzelne Mitgliedsvereine.

doch, es kommt vom VDh, ohne Seminarbesuch, hätte ich keine Zuchtzulassung bekommen, diese habe ich ja nun schon doch im Frühjahr kam es nicht zum ersten Wurf, dieser wird im herbst statt finden

Link zu diesem Kommentar

Zuchtordnung VDH ( VDH-ZO )

§7:

1.

Voraussetzung für die Genehmigung einer Zuchtstätte und die Erteilung der Zuchterlaubnis ist

- die Sachkunde des Bewerbers,

- die überprüfte Eignung der Zuchtstätte und

- die Erteilung eines Zwingernamensschutzes.

Für die Prüfung dieser Voraussetzungen ist der Rassehunde-Zuchtverein verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Der CFH schreibt auch ein Züchterseminar vor, auch für Deckrüdenbesitzer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...