Zum Inhalt springen
Registrieren

Knurren beim Füttern plötzlich verschwunden!


Ayla25

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris!

Ich bin ganz froh und möchte euch mitteilen, wie meine kleine Schnute es mal wieder geschafft hat mich zu verblüffen!

Seit gut 1,5 Jahren lebt die Maus jetzt bei mir. Wir haben im Prinzip keine großen Baustellen gehabt, Gott-Sei-Dank, Alleine sein etc. konnte sie nach 3 Wochen und es hat sich zügig alles eingespielt.

Das einzige was immer schon gewesen ist, ist das Ayla eine Todeszone entwickelt hat (zu Beginn ca. 2 m) wenn man sie während des Fressens berührt hat. Dann konnte es auch mal sein das neben dem sehr bösen knurren geschnappt wurde. Unser damaliger Hundetrainer gab mir zu verstehen, dass ich mich erstmal nicht mit ihr anlegen solle, denn ich würde sowieso den kürzeren ziehen und sollte das zu Beginn erstmal tollerieren. Ich meine ok - es ist nciht gut das sie ihre Resource so verteidigt - aber mein Gott nach 3 Min ist der Napf leer und alles ist wieder gut. Es ist mir nicht unbedingt wichtig dem Hund beim Fressen das Futter wegnehmen zu können.

Heute morgen hatte ich Besuch, während wir so da saßen und ein Pläuschen hielt, bemerkte ich wie ich unbewusst den Kauknochen-verspeisenden-Hund begann zu streicheln und was soll ich sagen.... NICHTS! Kein gebrumme, kein weggehen, garnichts! Wegnehmen hab ich mich nciht getraut (warum auch!?) aber ich bin völlig begeistert über diese Wandlung!

Beim Fressen am Napf kann man sie jetzt auch shcon berühren (zu mindest bis hin zum Rücken)

Ich finde das toll! Ich glaube sie vertraut mir =)

Link zu diesem Kommentar

Toll, das ist doch ein super Gefühl....mein Brownie hat anfangs auch alles angeknurrt und weggeschnappt was zu nahe kam.....und jetzt nach 8 Monaten, ist er wie verwandelt. Letzte Woche hab ich ihm ein Stück Rinderhufe aus dem Maul gezogen (wusste nicht was er da aufgehoben hatte). Hatte zwar dicke Bange, aber er liess es sich gefallen, und durfte als Belohnung natürlich die Hufe zurück bekommen.... Wahnsinn wie sich die Hunde in der Zeit machen. Ich denke, dann hast du alles richtig gemacht und dein Hund hat verstanden,dass du ihm nix böses will......super

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch noch ganz platt von der Geschichte!

Ich freu mich riesig, auch für eure Hunde! Toll das das so gut klappt =)

Link zu diesem Kommentar

Freut mich sehr :)

Schlaue Trainerin ;) Manchmal muss man dran arbeiten, ganz klar, aber manchmal hilft es wirklich, dem Problem erstmal aus dem Weg zu gehen und den Hund verstehen zu lassen, dass man ihr Futter echt nicht haben will :D

Freut mich für euch, weiter so !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...