Zum Inhalt springen
Registrieren

Kieferschmerzen


Gast

Empfohlene Beiträge

.. Zahnschmerzen kann man es nicht nennen, weil an der Stelle wo es wehtut ein Zahn fehlt. Hab gestern und heute schon eine Tablette genommen, aber die wirkt nicht.

Was kann das sein, und was kann ich dagegen tun? Zahnarzttermin hab ich, aber erst in 3 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

Dir fehlt ein Zahn?!

Möglicherweise verschieben sich die restlichen Zähne, weil da ja nun eine Lücke ist.

Da rücken die anderen nach. Normalerweise sorgt man deswegen für einen Ersatz an dieser Stelle.

Vllt. ist da aber auch was entzündet, wenn der Zahn noch nicht so lange draußen ist, kann sich unten im Kiefer ein Herd abgekapselt haben.

Damit würde ich keine drei Wochen auf einen Termin warten!

Druck beim ZA machen - du bist immerhin akute Schmerzpatientin.

Notfalls in die Zahnklinik. Kostet zwar Wartezeit, aber man kommt garantiert dran.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das kann auch von einem anderen Zahn ausstrahlen.

Es kann aber auch vom Kieferknochen kommen. Mir wurde vor einigen Wochen ein Zahn entfernt an dem sich ein Abszess gebildet hatte und an der Zahnwurzel hing auch noch eine Zyste. Ist hab an dieser Stelle immer wieder Probleme. Bei mir hilft da Wärme besser als Schmerzmedis.

Probier mal ein warmes Körnerkissen. Wenn es der Kiefer ist, dann sollte es besser werden.

Link zu diesem Kommentar

Der Zahn fehlt seit etwa 2 Jahren.. ein Körnerkissen hab ich leider nicht, ich halt mir aber nachher mal meine warme Tasse an die Stelle, vielleicht hilft das auch.

Wenn es nicht besser wird, geh ich nächste Woche einfach hin und warte, bis ich dran komme. Wegschicken werden sie mich schon nicht.

Danke Euch schonmal :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Wärme hilft, wird es höchstwahrscheinlich keine Entzündung sein.

Sollte Wärme unangenehm, schmerzhaft oder pochend wirken, bitte auf Kälte umsteigen (im Intervall).

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wenn Du Schmerzen hast, dann kann er Dich auf keinen Fall wegschicken. Ibuprofen ist übrigens ein relativ gutes Zahnschmerzmittel.

Ein Körnerkissen ist eine sinnvolle Anschaffung. Ich hab sie in verschiedenen Ausführungen, hauptsächlich wegen den Hunden. Die Wärme eines Körnerkissens ist für Hunde anscheinend viel angenehmer als Wärmflasche etc.

Link zu diesem Kommentar

Sollte da etwas akut entzündet sein, treibt Wärme die Entzündung voran, Kälte hemmt sie.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die anderen Zähne sich verschieben, oder eine Entzündung eines anderen Zahnes ausstrahlt. Dann würde ich auf Wärme verzichten und lieber kühlen.

Aber ich kann nicht wirklich mitreden, außer letzte Woche einmal kurz hatte ich noch nie Zahnschmerzen (und das war dann auch "nur" eine beginnende Erkältung mit Kieferhöhlenvereiterung :Oo. das strahlte von der Kieferhöhle zum Zahn aus (Voltaren hat´s gerichtet ;) )

Link zu diesem Kommentar

Maike, Voltaren richtet den Schmerz, Sinupret oder alternativ Gelomyrtol den Rotz raus. ;) Leiderprobt. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Der Rotz kam von selber (am nächsten morgen, ich klang am Telefon wie fast hinüber, den Reaktionen meiner Kunden nach zu urteilen ;) ), als ich Voltaren genommen habe, hatte ich noch an Zahnschmerzen gedacht und (richtigerweise!) gedacht, ich kann mich mit Voltaren um einen Zahnarztbesuch rummogeln. Außerdem habe ich derzeit sowieso deutlichen "Voltaren-Mangel" Kaputter Fuß hat eine Blockade (wird Übermorgen von meiner Lieblings-Orthopädin "gerenkt" und nach Hufabszeß im Hinterbein einer unkooperativer Belgischen Kaltblutlady streikt mein Rücken mal wieder :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das ist fein (also das selbsttätige Abfließen)!

Meiner macht das nie.

Das Zeug ist wohl dein ultimatives Allheilmittel?! :D

Edit meint das Voltaren - nicht das hier Missverständnisse entstehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...