Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie ist da - "Janka" Josy aus der Uckermark


schnauzis

Empfohlene Beiträge

stimmt ja die war ja angeditscht. Nee da würde ich das auch nicht machen.

Und wenn du Winnie ein extra tolles eigenes Etwas bastelst wo nur sie drauf darf?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnauzis

    59

  • gast

    20

  • Lemmy

    4

  • Sabine S

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

stimmt ja die war ja angeditscht. Nee da würde ich das auch nicht machen.

Und wenn du Winnie ein extra tolles eigenes Etwas bastelst wo nur sie drauf darf?

Link zu diesem Kommentar

Eine Box bei mehreren Hunden birgt immer die Gefahr, dass die Hunde sich gemeinschaftlich darin zurück ziehen, es Streit gibt und die Hunde nicht schnell genug auseinander kommen.

Aus diesem Grunde plädiere ich nicht für Boxen in der Rudelhaltung. Lieber offene Körbchen oder Decken.

Wenn die Kleine gerne in die Box geht, dann kann sie das tun, wenn Du sie darin parken möchtest. Es spricht doch gar nichts dagegen die Box ausschließlich für diesen Zweck zu verwenden.

Deshalb würde ich die Box ausschließlich so verwenden, die geschlossene Tür jedoch mit einem vorher verabreichtem Leckerli versüßen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Heike das ist ja eine tolle Maus!

Hübsches Baby!

Herzlichen Glückwunsch und ein langes gemeinsames Leben zusammen!

Die Riesen gefallen mir immer besser! Mein Trainer hat auch zwei Pfeffer Riesen und die zwei sind sooo toll!

Zu der Box, ich hab dasselbe Problem!

Allerdings schmeiss ich Fine auch mal raus wenn Krümel rein muss!

Nur das Du Dein altes Mädchen nicht vom Tron heben möchtest, kann ich gut verstehen!

Als Lösung würde mir auch nur ne zweite Box einfallen!

Allerdings wirste dann wirklich das Problem mit den anderen haben!

Obwohl, gehen die denn jetzt auch in die Box wenn Winnie die nicht belegt?

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

Ach Gott ist sie süß,

habe neulich auch so nen süßen Riesenschnauzer Welpen

von der Chefin meiner Mutter kennengelernt, echt knuffig.

Bitte mehr Bilder!! :)

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich glaube, dass es am Besten ist abzuwarten.

Winnie räumt irgendwann dann wieder die Box und dann kann Janka diese freiwillig nutzen ( und ich wenn sie schläft mal die Tätigkeiten verrichten, die eben mit wachem Welpen liegen bleiben ). Will ich sie zu anderer Zeit parken, so kann ich Winnie immer noch rausrufen und bestimme dann über den Liegeplatz Box.

Von meinen alten Riesenschnauzermädels kenne ich es, dass sie jeden Liegeplatz provokativ mal in Beschlag nehmen. So lag Lady schon in jedem Zwergenkörbchen - egal wie klein und unbequem oder auch mal mit nur halbem Körper in der Zwergenbox, wobei sie dann merkte wie unbequem das ist.

Die frisch aufgestellte Box wird für alle anderen vielleicht bald den demonstrativen Reiz verlieren und das Thema erledigt sich von alleine.

Also warte ich erst mal ab und räume nur dann die Box für Janka wenn es gar nicht anders geht.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...