Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo...


Ixanti

Empfohlene Beiträge

Hi :D

Dann will ich mich mal vorstellen... Ich bin 34 Jahre alt, hauptsächlich Chaotin und verbringe gerade einen Grossteil meiner Zeit mit der Hundeerziehung. ;)

Letzten Oktober zog hier mit zwölf Wochen Anti ein, ein Saarloos-Schäferhund-Mix. Den ersten Winter haben wir prima überstanden und Anti wuchs zu einem herrlichen, freundlichen und grossen Sturkopf heran, der mich halb zur Verzweiflung brachte, weil er weder Lecker noch Spielzeug reizvoll findet. Ginge es nach Anti, hätte ich einen Hund in der Jackentasche, mit dem ich wedele, wenn ich etwas von ihm möchte.

Anfang September diesen Jahres zog mit zehn Wochen dann die Vervollständigung des Rudels ein: Ixy, ihres Zeichens Vollblut-Mali. Seitdem kämpfen wir mit der Stubenreinheit (ja, ich weiss... alle anderen Hunde haben maximal zwischen zwei Mal und zwei Tagen in die gute Stube gemacht... ;) ) und haben gerade alle anderen Erziehungsambitionen etwas heruntergeschraubt, weil Ixy mit dem Zahnen begonnen hat, auch wenn mir völlig unklar ist, wie sie in diesem kleinen Welpenschädelchen 'erwachsene' Zähne unterbringen will.

Und nach viel Geblubber zeige ich euch noch ein paar Fotos von den beiden. :)

Anti als Welpe

anti_schnee_023sm.jpg

Anti & Ixy

anti_ixy_025sm.jpg

Anti verwüstet Brandenburgs Äcker

berlintrip_055sm.jpg

Ixy... letzte Woche beim Hübschaussehen für geräucherten Flussbarsch

berlintrip_081sm.jpg

Und die beiden bei Greifswald am Bodden

berlintrip_101sm.jpg

So... das war's... wenn ihr Fragen habt, fragt... :)

Gruss, ich.

Link zu diesem Kommentar

Das letzte Bild musst du aber zensieren! :D

Herzlich Willkommen.

Wunderschöne Hunde, falls du sie mal nicht mehr magst - ich schicke gerne meine Adresse. :D

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen hier bei uns.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier.

Ich nehm Anti, bitte eintüten und an den Bodensee schicken ;)

Link zu diesem Kommentar

:D Anti muss seinen Löres so oft lüften wie Ixy ihre Zunge. :Oo Sieht beides dämlich aus, aber ich habe mich daran gewöhnt.

Anti am Hundestrand / Bodensee:

hundestrand_jade_063sm.jpg

Wir wohnen in der Nähe... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken::winken:

Ach Gott, sind die beiden toll :klatsch::klatsch:

Das mit der Stubenreinheit kriegt ihr auch noch hin, ganz bestimmt :yes: :yes:

post-4037-1406418596,02_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wir wohnen nördlich von Winterthur... Grundsätzlich meide ich allerdings das Zusammentreffen mit vielen Hunden, weil Anti völlig freidreht, wenn er andere Hunde sieht. Als ich ihm beibringen wollte, dass andere Hunde nicht automatisch böse sind, hat er das folgendermaßen interpretiert: "ALLE Hunde sind zum spielen da - IMMER! Und überall!"

Deswegen spazieren wir mit Hunden, die einen 34kg-Belästigerer ertragen können, und mit Haltern, die ertragen, dass ich jede Hundebegegnung nutze, um Anti wieder umzuerziehen... *grummel*

Mit Ixy wird es nun eine grosse Herausforderung... sie findet praktisch alle fremden Hunde total blöd. Wenn es nach ihr ginge, gäbe es uns, Anti und sie... alle anderen können dort hingehen, wo der Pfeffer wächst. :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

welcomestars.gif

Super Vorstellung und viel Spaß hier bei uns ...

Deine Beiden sind ja super hüpsche und machen sich sehr gut auf den Fotos

welcomeall.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...