Zum Inhalt springen
Registrieren

Kuschelanzug für daheim - Frottee


pyjimaus

Empfohlene Beiträge

pyjimaus

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Anzug, am liebsten aus Frottee, für Mörtl. Das Pelzgesicht friert mittlerweile, wenn er auf den Spaziergängen nass geworden ist ganz doll hier daheim. Da hilft auch kein Trockenrubbeln mit einem Handtuch, er liegt dann in seinem Körbchen oder bei uns auf dem Sofa und zittert. Daher sind wir nun auf der Suche nach einem Hausanzug, der einerseits Feuchtigkeit aufnimmt und auf der anderen Seite auch gut waschbar ist.

Falls jemand eine Nähanleitung für solch einen Anzug hat - ich wäre super dankbar.

Vielen Dank.

Mit lieben Grüßen

Mini

P.S.: Und bitte jetzt keine Diskussion darüber, ob das sinnvoll ist oder nicht. Für uns ist es sinnig und das sollte genügen.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht einen Kinderbademantel etwas um"bauen"? (Er ist ja nicht der Kleinste, schätz ich mal, sonst hätt ich Babybademantel gesagt....)

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hi,

meine Dana ist auch so eine Frostbeule. Ich habe für sie einen Kinderbademantel bei Eba* ersteigert für ein paar Euro. Den ziehe ich ihr nach Spaziergängen oder nach dem Abduschen an. Sie liebt es!

Kann man super waschen, auch auf 60°...

LG

Maike

Edit: zu langsam...umbasteln musste ich da nix, ich binde ihn nur leicht zu und mache den Knoten am Rücken und nicht am Bauch!

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Die Idee mit dem Kinderbademantel ist eine super Idee! Das werden wir ausprobieren.

@Fiona - vielen Dank für den Link. Leider werden dort nur Bademäntel bis 50 cm Rückenlänge angeboten. Ich habe gerade nachgemessen - Mörtl hat 82 cm :D. Ist eben eine große Gumminase mit imaginären Frostbeulchen.

LG

Mini

Link zu diesem Kommentar

Bei mir geht er! ;)

Das klingt aber gut, Astrid, auch wenn es kein Mantel ist!

Edit: Okay, scrollen hilft auch! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinem Hund in den ersten 14 Tagen nach seiner OP ein T-Shirt angezogen, ich hatte den Eindruck das ihm das gefiel. Wollt ihr das vielleicht auch versuchen, oder ist ein T Shirt zu wenig?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...