Zum Inhalt springen
Registrieren

Was haltet ihr vom Einsatz von "Schwedenlassos" in der Hundeerziehung?


asti

Empfohlene Beiträge

Dass K9 das als Werbevideo einsetzt, unbegreiflich. Sieht nicht professionel aus, wie der Mann den Hund an der Kontaktleine hochzieht.

Das ist nichts anderes als ein Würgehalsband, etwas netter ausgedrückt, an einem Hund mit K9 Geschirr. Das ganze passt nicht zusammen. Auf der einen Seite wird dem Hund ein Geschirr angezogen, dass nicht so viel Druck auf den Hals entsteht, aber dazu eine eine "Kontaktleine". :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • asti

    6

  • hunde-versteher

    6

  • gast

    4

  • jule26

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, es geht um die Hundetrainerin. Ich denke, es ist ok, einen Link zu setzen. Damit verletze ich auch nicht das Urheberrecht.

Ich habe die Trainerin mal persönlich kennen gelernt und war schockiert. Aber sie kann sich geändert haben. Meine Erfahrungen, die aber 2-3 Jahre her sind und alles andere als positiv waren, schreibe ich gerne jemanden per PN aber nicht öffentlich. Ich möchte niemanden in Verruf bringen und habe daher bewusst keine Namen genannt. Ich habe sie - wie geschrieben - nur kurz kennen gelernt und kann daher auch nur davon berichten und über Hörensagen von anderen Hundehaltern (was aber alles Gerüchte sind). Im Endeffekt muss sich jeder selber seine Meinung bilden.

Hier ging es mir allein um die Halsungen und den Einsatz. Da ich diese Halsungen nicht genau einschätzen kann, wollte ich mich hier informieren. Ich wusste nicht, wie sie richtig heißen und konnte so keine anderen Fotos herraussuchen.

Link zu diesem Kommentar

Der Schäfer in dem Video ist doch noch ganz jung oder? Warum macht man so nen Mist mit so nem jungen Hund?

Meine Meinung zu "Schwedenlasso"/Kontaktleine ist, dass dies nur ein weiteres perves Instrument ist um Hunde zu misshandeln.

Moxonleine finde ich okay, wenn der Hund perfekt leinenführig ist.

Link zu diesem Kommentar

Puuh, wie abartig! Und als Reaktion geht der Schäfi gleich mal auf seinen Kameraden los...na toll.

Ich (Ersthundebesitzer) dachte ,so komische Sachen gibt´s nur in der Reiterei. Bei Hunden kannte ich bisher nur das klassische Würgehalsband, was man in jedem Tierhandel bekommt und Stromgeräte. Aber ich merke schon, daß ich mich eines Besseren belehren lassen muß.

Link zu diesem Kommentar

Och na ja, ... die Menschen lassen sich immer wieder Neues einfallen dass ihnen die Arbeit abnimmt oder verkürzt. Dann bekommt das "Kind" nen tollen Namen und schon gibt es ein weiteres Marterinstrument für Leute die eigentlich keine Lust haben ihren Hund vernünftig auszubilden.

Link zu diesem Kommentar

Übel, das arme Schäfertierchen. Krass finde ich insbesondere, dass dieses Strangulierschnürchen in so einer banalen Situation (fremder Hund am Zaun bellt) eingesetzt wird, in der man den Hund soviel positiver aufbauen könnte.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Hm, da ich das Ganze ausgelöst habe, muß ich wohl mal was dazu sagen ...

die *schwedischen Erziehungshalsbänder* sind nicht dasselbe wie die Moxonleinen.

.....................................

....................................

.................

Wer was und mit wem von welcher Methode hält, ist wie immer eine Frage des Geschmacks und - ganz ehrlich - auch eine Frage von dem, was man kennt oder nicht kennt.

Ich stelle gerne mal Frl. Haylee ohne Maulkorb zur Verfügung. :zunge:

Muss Dir da schon nettgemeint widersprechen, weil es keine "Geschmacks-Frage" sein kann,

welche Verhalten-Umlenkungs-Methode nun angebracht ist um den Hund

wieder in die menschliche Gesellschaft zurück bringen zu können.

Mit welchem Namen diese so benannt wird ist völlig zu vernachlässigen

und das Auswahl-Kriterium sollte die positive Wirkung sein die man

damit erzielen kann, OHNE "Gewalt" anwenden zu müssen..

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich stelle gerne mal Frl. Haylee ohne Maulkorb zur Verfügung.

Warum nicht ?

Was hat das "Frl." denn so drauf?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...