Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferde-Talk-Thread


TripleJ

Empfohlene Beiträge

Maxflex, Massimo.... machen/ haben gute Sättel in XL.

Wintec.... bin ich echt kein Fan von..... viele Kaltblüter sind überbaut und Wintec hat nur Keilkissen... ausserdem rutschen sie bei den "Dicken" oft auf die Schulter...

...am besten ist es immer noch sich einen kompetenten Sattler zu suchen....

Link zu diesem Kommentar

Hach, ich träume von Tag zu Tag mehr davon, mir ein Pferd zu kaufen. :wub:  So schön das mit den Reitbeteiligungen früher auch war, es gab doch immer wieder mehr oder weniger Stress mit den Besitzern. Und darauf hab ich auch keine Lust mehr.

 

Aber leider ist ein eigenes Pferd momentan noch nicht drin. Hab grad erst mein Abschlusszeugnis (Studium) bekommen und bin nun erstmal auf Jobsuche. Und wenn ich was gefunden habe, will ich ja auch erstmal was ansparen, um das potentielle Hotte auch bezahlen zu können.

 

Aber man wird ja noch träumen dürfen. :wub:

Link zu diesem Kommentar

Der Dicke hat einen passgenauen Sattel, den ich aber nicht richtig nutzen kann - weil Westernsattel und ich zu kurze Beine. Daher brauchen wir etwas "Einfaches" nur für mich. Unser Sattler hat uns den Wintec empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich bin auch kein Wintec-Freund - aber sooooo schlecht sind die auch nicht,wenn man,wie Taringa,eine halbwegs preiswerte Alternative für zwischendurch sucht.Man darf bloß nicht den Fehler machen,zu glauben,das paßt allen,nur weil man die Kopfeisen tauschen kann.Auch ein Wintec muß erstmal zum jeweiligen Pferderücken passen - und zum Reiterpopo.

 

Ich hab im Sommer das letzte Mal auf dem Pferd gesessen.Bin in den letzten Jahren die alte Stute meiner Tochter geritten.Die ist jetzt 22,eigentlich noch fit - aber hatte schon immer ein bißchen "Rücken",gepaart mit einer geweissen Unkooperativheit.... ;) ...wird im Alter ja nicht besser.Ich denke mal ,ich schieb sie nicht wieder an nach der Winterpause und schicke sie in Vollrente.Wahrscheinlich ist sie nicht böse drum....

Ich hab dann noch die Schreckschraube....aber die hat mich mal böse abgebockt (Liegendtransport ins KH,nicht Laufen können,den ganzen Sommer nicht ganz fit bewegungsmäßig).Sie ist auch ansonsten....schreckschraubig....aber gut - da ich vor knapp zwei Wochen mein Shetty einschläfern lassen mußte (sollte Fahrpferd werden) guck ich jetzt erstmal,wie weit ich die Schreckschraube wieder in den Griff kriege.

Und außerdem wechle ich wohl ins Fahrerlager....

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

nee nee....nicht mit der Schreckschraube....bin auf der Suche nach einem Anfängerfahrlehrpony für mich... ;)

Die Schreckschraube soll aber trotzdem ein bißchen resozialisiert werden... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hildi,

ein passender Westernsattel,

aber die Fender sind zu lang?

 

Dann würde ich mir einen fähigen Schuster oder Sattler suchen,

der die Fender anpasst.

 

Es ist so schwer einen dem Pferd gut passenden Westernsattel zu finden,

da sollte man den Rest doch irgendwie hinbekommen.

 

Eine gute Freuindin von mir betreibt einen Western-Reit-Laden,

huhu Martina,

und die erählt nicht so gute Geschichten von den Wintec-Sätteln.

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg

bei der Sattel-Sache,

auf dass Du hurtig wieder auf dem Pferd sitzen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Die Länge der Fender ist nicht das Problem - Baldur ist ja eh recht breit, dann noch der breite Westernsattel - da komm ich mit dem Bein nicht dahin, wohin ich möchte. Wir hatten mal einen VS Sattel, das ging gut für mich. Und wie gesagt - ich reite den Dicken nur übergangsweise und Geld für einen Maßsattel haben wir nicht.

Der Westernsattel ist ja für Männe, der darf aber im Moment nicht reiten.

Link zu diesem Kommentar

Ach so, schade.

Aber vielleicht findest Du bald eine adäqate Lösung.

 

Ich komme dann noch mit einem 

bezeichnenden Foto,

Deutsche Meisterschaft 2003, meine Frau schuftet und ich trinke Kaffee und mache mal ein Bildchen,

Eben Eheleben.

 

4ab840e8f9.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...