Zum Inhalt springen
Registrieren

Unerzogene Hunde und Vivo ist schuld


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

tine ich hab nix gegen freudige Hunde :D nur die Kampfpöbler muss man unter Kontrolle haben.

Deiner ist ja noch jung und du solltest noch daran arbeiten

:D Niemand ist perfekt hier ging es auch um Hunde wo es oft vorkommt und die besitzer auch noch ne große Klappe haben

Link zu diesem Kommentar

Hast Du oder Dein Freund Vivo schon mal von vorne gesehen , wenn er so doof angemacht wurde? Ich meine seine Augen und seine Mimik und seine Körpersprache?

Ihr wißt ja nicht wie Vivo aufgezogen wurde. Wahrscheinlich aber sehr unsozial, d.h. alleine ohne Kontakt zu anderen Hunden. Das bedeutet meistens das diese Hunde ziemlich schlecht mit anderen HUnden kommunizieren können.

Vielleicht solltet Ihr mit Vivo zu einem guten Hundetrainer zu gehen, der ihm hilft mit anderen Hunden gut zurecht zukommen.

Vivo schaut nicht ungewöhnlich aus, aber vielleicht kann er nicht richtig mit anderen Hunden kommunizieren. Das geschieht in Bruchteilen von Sekunden und dann knallt es schnell.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Huhu

Vivo hat kein Problem mit anderen Hunden. Die anderen kommen teilweise von 100 m Entfernung auf uns zu gerasst oder sogar von hinten.

Von Vivo geht definitiv keine Agression aus.

Selbst wenn er angegriffen wird bleibt er noch lange ruhig und wehrt sich erst sehr viel später.

Vivo kam ja mit Viva zusammen und lebt bei uns auch mit 2 Hunden zusammen.

Zu dem haben wir ca 7 Hunde mit denen wir regelmäßig gehen und da gibt es auch kein Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Aber dann würde ich mich schon mal fragen, warum immer nur dein Hund von allen sieben Hunden angegriffen wird....

Ich finde die Idee von brana nicht schlecht, zu einem guten Hundetrainer zu gehen der auch das VErhalten von deinem Hund beurteilen kann.

Wir haben hier auch viele "Tut- nixe" und meine Hunde mögen sowas gar nicht gern, dieses meist respektlose Verhalten. Trotzdem sind sie nicht so oft in Auseinandersetzungen verwickelt...

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Solche Geschichten sind der Grund warum ich froh bin , dass ich eher ländlich wohne.

Wenn ichs drauf anlege kann ich hier stundenlang laufen ohne jemandem zu begegnen.....

Meine grosse Hündin ist im Tierschutz mit anderen Hunden grossgeworden, war bei mir dazu immer in Mehrhundehaltung , war in der Hundeschule und hatte ständig Kontakt zB bei Spaziergehtreffen.

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie Hundesprache sehr gut kann, trotzdem wurde sie mehrfach "angegriffen"/zurechtgewiesen, oft durch freilaufende Hunde/kein Besitzer in der Nähe oder Hunde an der Flexi, die überall mal schnuppern dürfen.

Dass sie mittlerweile mit 9 Jahren nicht mehr so gut auf Fremdhunde zu sprechen ist, kann ich persönlich daher gut nachvollziehen, erschwert wird das ganze noch durch ihre SDU.

Wobei da natürlich noch zu klären wäre was angegriffen bedeudet?

Was der andere noch als "Kennenlernen mit Korrekturen" sieht , ist für den anderen schon "gefährlicher Kampfhund"...

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Aber dann würde ich mich schon mal fragen, warum immer nur dein Hund von allen sieben Hunden angegriffen wird....

Ich finde die Idee von brana nicht schlecht, zu einem guten Hundetrainer zu gehen der auch das VErhalten von deinem Hund beurteilen kann.

Wir haben hier auch viele "Tut- nixe" und meine Hunde mögen sowas gar nicht gern, dieses meist respektlose Verhalten. Trotzdem sind sie nicht so oft in Auseinandersetzungen verwickelt...

Missverständnis :)

Lies noch mal ...

Es sind nicht immer die 7 die ihn angreifen sondern die 7 sind sein Hundekumpel mit den wir öfter gehen :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich meine, eben mal nur eine Stunde mit einem erfahrenen Hundetrainer, um drauf zukommen, weshalb ihn die Anderen angreifen.

Bewegt sich Vivo machohaft, zeigt er Unsicherheiten, was drückt er mit Augen, Gesicht und Körperhaltung aus kurz bevor sie angreifen. Hat er ein gesundheitliches Problem?

Sitz, Platz usw. kann man als erfahrener Hundehalter selbst lehren.

Ich hatte das selbe Problem mit meinem letzten Shar-Pei Rüden. Er war zu jedem Hund freundlich und nicht aufdringlich. Trotzdem wurde er 16 mal richtig gebissen, teils von Rüden und teils von Hündinnen. Beim letzten Mal bedeutete es für ihn den Tod.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Brana ich versteh was du meinst :)

Und wenn er hoffentlich bald unser ist würd ich so wie so gern mit ihm arbeiten. Ich hatte an Obidience gedacht, aber mal schauen was ihm gefällt :)

Ich sagte ja das es auch an Vivo liegt. Aber eher nicht an seinem verhalten

Sondern an seinem Aussehen.

Auf der Hundemesse haben uns fast alle Chow Besitzer das selbe erzählt

Das Chows halt erstmal komisch auf andere Hunde reagieren.

Das weiß ich ja und akzeptier es auch, aber ich akzeptiere keine HH die null auf ihre Hunde achten und einfach weiter gehen wenn die Vivo angreifen.

Selbst wenn Vivo irgendwelche Signale zeigen würde, ist er ja trotzdem immer angeleint und bei uns.

Ich find es einfach Asi wenn HH ihre Hunde auf uns zu stürmen lassen und sie nicht abrufen können.

Link zu diesem Kommentar

Dann sind seine Menschen gefragt. Kommt ein unangeleinter Hund auf meinen angeleinten Hund zu, blocke ich den fremden Hund mit abweisender Hand und lautem Zuruf: HAU AB!

Sollte das nicht reichen wird ein Hund mit Geschirr von mir in die Wiese geschmissen ein großer Hund notfalls weggetreten.

Bei Problemen mit dem Hundehalter hast dann Du immer die besseren Karten bei Polizei, Ordnungsamt und Versicherung, da Dein Hund angeleint war und der andere nicht - egal was passiert.

Natürlich sollte Dein Abwehrverhalten schon der Situation angepasst sein, nicht dass Du einem kleinen kläffenden Chihuahua zwei Meter weit in die Wiese schmeisst oder vor den Kopf trittst, aber ich denke Du verstehst was ich meine. Ich habe es etwas krass beschrieben.

Und Vivo sieht nicht besonders anders aus wie ein Eurasier oder Großspitz oder Elo. Sorry, wenn ich mir die schönen Fotos von ihm anschaue, er hat offene Augen eine normale lange Schnauze, ist also der alte englische Schlag und nicht wie meine Grizzly der kugelrunde, total überfellte belgische Typ mit tiefliegenden Augen und kurzer Schnauze. ...und sie kann sich gegen jeden Proli-Hund mit Körpersprache und Mimik voll durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja als Vivo von den zwei rüden gleichzeitig angegriffen wurde, hat die eine Besitzerin ja versucht ihren Hund wieder zu bekommen und ist wie ne blöde hinter dem her gerannt. Und den anderen musste mein Freund wegtretten. Das war dem Hund egal.

Ich finde einfach dreist von den HH egal wer angefangen hat oder ähnliches.

Nein keine Sorge Chihuahua werden nicht weg getreten :) zwei seiner Hundekumpel sind ja Chihuahua :)

Ich denke du weißt was ich meine, wenn ich sag das solch HH einfach nerven.

Lg Jacky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...