Zum Inhalt springen
Registrieren

Dogismam und ihre Dackel


Dogismam

Empfohlene Beiträge

Dogismam

Ja also hallo an alle die hier sind. Bin Dogismam und habe zwei Langhaardackel.. früher hatte ich eigentlich nur Collys - absolute Traumhunde... aber als mein letzter Colly nach 15 Jahren starb habe ich zwei Jahre nach einem anderen Hund gesucht.. ich ging immer von einem Tierheim ins andere und verglich meinen Johnny immer mit den Hunden dort.. leider gab es keinen vergleichbaren.. dann fuhr ich in ein weiter entferntes Tierheim wegen einem Bordercolly der aber schwer krank war und nicht lange überlebt hätte.. ich zweifelte.. beim Verlassen des Tierheims musste ich durch den Welpenzwinger gehen und die zwei Dackelbabys umringten mich und ließen mich nicht mehr los.. Ich war so platt wie viel Energie die zwei kleinen aufbrachten und ich wurde als Dackelmam gecheckt.. dann wollten sie gleich mit mir mitgehen.. setzten sich beim Ausgang neben mich hin und ok.. jetzt sind sie meine.. Die beiden haben mein Leben verändert. Von einer Collymutter zu einer Dackelmam sind Welten..aber vielleicht hat das alles so sein müssen. Eine Freundin sagte ... ey die haben dir gehört.. schon immer.. und hat gelacht. Ja dann saß ich da mit meinen zwei Ratzen.. manchmal nenn ich sie so wenn sie mich nerven.. oder durch die Bude toben und spielen.. manchmal kann ich lachen mit ihnen und wenn ich traurig bin sitzen sie neben mir und halten sich ganz still. Wenn ich krank bin liegen sie neben mir und passen auf.. sie sind beide sehr anhänglich.. die buchstäbliche Dackeltreue kann ich nur bestätigen.. Ich suchte Pflegeplätze für die beiden..wenn ich mal in Urlaub fahre.. drei Plätze wurde nicht akzeptiert.. nur eine Hundepension.. mit einer Dackelfreundin.. die haben sie aktzeptiert. Wenn ich die beiden in Urlaub mitnehmen kann sind sie dabei und ich habe meinen Spaß damit.. wir gehen zusammen schwimmen oder in die Berge zum wandern.. nur bei weiteren Reisen gebe ich sie in Pension.. habe sie lange daran gewöhnt und jetzt geht das auch schon ganz gut. Ich gehe mit den beiden jeden Tag zwischen 1 -2 Stunden Gassi außer im Winter.. da ist das dann zu kalt.. Musste auch das erste mal für meine Dackels Jacken stricken.. hört sich blöd an.. war ich auch nicht gewöhnt. Ein Colly hat einen Pelz der braucht so was nicht.. aber Lumpi ist sehr dünn und zierlich und friert gleich wenn er draußen ist.. und Lauser auch ... obwohl größer und kräftiger.. Also ein Norweger musste her.. und ja .. aber nur wenn es sehr kalt draußen ist. So jetzt hab ich euch einiges von uns erzählt..freu mich hier neue Leute kennen zu lernen vielleicht auch mit Hund und sogar Dackelfans.... Dogismam

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Auch ich bin so ähnlich auf Dackel gekommen, obwohl sie nicht wirklich meine Traumhunde waren. Sie sind es geworden!

Es sind Hunde, die immer noch eigenständig bleiben - trotz guter Erziehung. Sie mischen einem die gute Laune auf, weil sie von Natur aus immer gut drauf sind.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Hallo, :winken:

....ich hatte auch mal einen Dackel.....mein Seelenhund....ich vermisse ihn sehr...*seufz*....

post-25262-1406418649,99_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Huhu herzlich willkommen.

Auch ich hab ein halben Dackel unter meinem Rudel :)

Viel Spaß bei uns.

Link zu diesem Kommentar

[ALIGN=center]4206289650_4a1ec2975f_o.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch ich heiße dich herzlich Willkommen und mache mit, dass das Forum farbig bleibt. [/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...