Zum Inhalt springen
Registrieren

Erste Läufigkeit, Elli raubt uns den letzen Nerv


gast

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Bei uns ........ so ca. 365 Tage,.......

Meint, W-Nr. 77

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch, ja vermutlich war ich etwas zu mitleidig und nachsichtig, obwohl ich sonst eher relativ streng und emotionslos bin (gell, aber über die Männer lachen, wenn sie selber Kastrationsschmerzen haben bei dem Gedanken einen Rüden kastrieren zu lassen ^^ *aneigeneNasefasse*)

Mal abgesehen von ich setze die Grenzen wirklich enger wirds gerade etwas besser außer die Unruhe, die nehmen ihr auch Grenzen nicht wirklich, aber die anderen Mädels sind nun entspannter

Ja, hat nicht wer geschrieben, dass das Pipi-halten nicht mehr so klappt....grmpf...Elli hatte aus Pflegestelle die doofe Angewohnheit ins Bett zu pieseln - bei uns darf sie nicht ins Bett - dafür nehmen wir Sofa ich war heilfroh, auch wenn Sofa abwischbar ist, das dieses Thema dann doch irgendwann nach 3 Monaten erledigt war...bis gestern *seufz*

Ich lerne: Kein Mitleid, selbst wenn man zeitgleich in ähnlichem Hormonstatus ist *ggg*

Aberr mal ehrlich, früher (also bevor ich hier mitgelesen habe) war das alles etwas einfacher - diese Diskussion - der arme Hund muss doch seine Hormone erleben dürfen machts irgendwie auch nicht einfacher - vielleicht manchmal etwas zu unrecht, man zweifelt manchmal wann man unmenschlich (dabei gehts ja um unhundlich) wird und wann einfach nur konsequent.

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund nur ins Bett pieselt und sonst nirgends darf man davon ausgehen , das es sich um ein Markieren (Meins!) handelt bei der Läufigkeit gibt es noch die Alternative "Ich war hier!" Beides allerdings zeigt auch schlicht Respektlosigkeit und zwar dir Gegenüber.

Und ausleben der eigenen Sexualität nunja... wie soll das gehen ohne das du eine Fortpflanzung wünschst? ;)

Und nur mal so am Rande... ein Deckakt ist wohl eher nicht mit menschlichen Vorstellungen von selbigem gleich zu setzen. Das fällt einem spätestens dann auf , wenn die Hündin dabei schreit , wie am Spieß... und den hilflosen Rüden am besten Stück hinter sich her schleift ;) Danach ist beiden für einige Zeit der Wunsch erst einmal gründlich vergangen... bis die Hormone sich wieder über den "Kopf" setzen...

Soviel zum Ausleben lassen...

Sie ist dein Hund und von daher bestimmst auch du, wer sich fortplanzt und wer nicht und sonst mal gar keiner.

Nur, wie schon geschrieben hat auch alles Grenzen und Regeln setzen irgendwo Grenzen...

Wart mal ab , wie es nun weiter geht. Denn nun kommt die Scheinträchtigkeit. je nach dem, wie die verläuft ob du sie überhaupt bemerkst oder gar tatsächlich behandeln mußt und allem , was so dazwischen möglich ist wirst du irgendwann wissen, was am Besten für euch ist.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Du Iris, das mit dem markieren hatte ich auch mal überlegt - ich glaube aber zumindest bei uns ist der Grund schlichtweg der: Es liegen nirgends Teppiche solange Hunde nicht stubenrein sind (da hier immer wieder neue nicht stubenreine Pflegehunde sind, weiß ich gar nicht mehr wie meine Läufer eigentlich aussehen...).... und mancher Hund (ich merks immer wieder bei den Pflegehunden) pieseln nicht gerne auf den glatten Fließenboden. Nur auf Sofa liegen Decken. Woher diese bescheurte Angewohnheit kommt wieß ich nicht wirklich, aber ich tippe auf Gewohnheit und saugfähige Unterlage, welcher Hund sonst würde freiwiliig seinen Liegeplatz beschmutzen?

Link zu diesem Kommentar

Das Hunde nie ihren Liegeplatz ein pieseln ist durchaus ein Gerücht ;) Wie geschrieben geht es ums markieren "mein Platz" , weil da legt sich kein anderer Hund rein.

Gerade die Nummer " Decken/Kissen zusammen scharren" und dann wird möglichst oben drauf gepieselt und sich selber rein gelegt spricht dafür.

Selber erlebt mit den Windigen Welpen die her kamen...

Wobei deine Erklärung auch denkbar ist. Allerdings bei nicht Stubenreinen adulten Pflegis ... wo haben die vorher gelebt, das sie sich bevorzugt auf Teppichen und Decken lösen wollten?

Gerade die sollten es doch gewohnt sein ihre Geschäfte entweder in der Natur oder aber auf glatten Flächen zu verrichten? Denke da an Strassenhunde und Zwingerhunde.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Zeige zuallerst und sage Ihr wie, wann +wo Du Ihr Benehmen gern hättest,

den dann noch kleinen Rest durch einschränken/nicht weiter zu lassen.

Für jedes gewünsche Verhalten loben, und dann ... =)

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...