Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe knurrt


Schneckerl

Empfohlene Beiträge

Schneckerl
Schade, das ich keine Antworten auf meine Fragen bekomm.

Entschuldige, meinst Du mich? Ich hatte oben einiges schon erzählt, ich mache dann schon "mein Ding" weiter. Deine letzte Frage hatte ich leider vergessen. Er ist ein Mischling, man weiß nicht genau was drin ist. Ich hatte zwar die Eltern gesehen aber selbst die ... kann ich nicht "identifizieren". Aussehen tut er "zauberhaft", finde ich zumindest. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Ich habe schon versucht ein Bild hochzuladen aber meine Bilder sind alle zu groß.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Schneckerl

    9

  • Sabine S

    4

  • Junie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ skita

Ein 10 Wochen Welp frißt 5l Futter? Is nicht dein ernst, oder? ;)

;) Ich hatte "letztens" geschrieben, da Magic jetzt 16 Monate alt ist, war sie "letztens" auch kein Welp mehr ;)

Aber die waren von Anfang an gefräßig, die hätte ich nie ad lib füttern können, so schnell hätte ich gar nicht nachladen können, wie sie fressen (auch schon als Welp, seit sie mit 4 - 5 Wochen zugefüttert wurden)

Link zu diesem Kommentar
Schneckerl

Zum Beispiel bürste ich ihn einfach weiter. Als wir heute eine Diskussion um ein Spielzeug hatten, nahm ich es ihm weg ... falsch dürfte gewesen sein, dass ich ihm als er es nicht mehr hatte, ein Leckerli gegeben habe ...

Mit unserer "Großen" hatte ich solche Probleme nicht.

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Süße Maus hast du da.

Das mit dem Leckerli würde ich in Zukunft lassen, wenn schon hättest du

es verdient fürs wegnehmen :D

Das Problem wenn du ärgerlich wirst, ist, dass du vermutlich auch grober wirst,

ausserdem spürt und riecht sie deinen Ärger. Ob sie weiß, dass das mit ihrem

Verhalten zusammenhängt ist fraglich.

Beim bürsten mache ich es so, dass das auf dem Boden stattfindet, dazu

setze ich mich zum Hund auf den Boden. Anfangs würde ich eine weiche Bürste

nehmen die nicht ziept. Und nur ganz kurz und ruhig da bürsten wo sie es mag.

War sie artig kannst du hinterher auch ein Leckerli geben, wenn du das unbedingt

möchtest. War sie knurrig oder sonstwie wiederspenstig hörst du auf sobald sie

einen Moment ruhig ist. Und gut ist. Wenn du es schaffst ruhig 3-4 mal täglich

kurz bürsten. Nach und nach kannst du das dann auch auf die Körperteile

ausdehnen, wo sie es nicht so mag.

Link zu diesem Kommentar
Schneckerl

Hallo Sabine,

es ist ein "er" ;)

Das mit der "Anleitung" von Dir finde ich gut. Ich habe ihn immer gebürstet bis ich fertig war damit. Vor allem, er ist wie alle Welpen, er ist sehr hartnäckig. Im Moment kämpfen wir gerade darum, dass er mit seiner Kaustange in seinem Bereich bleiben soll.

Den Ärger merkt er bestimmt. Am Montag kommt eine Hundetrainerin zu uns ins Haus, zu ihr ollen wir in die Welpengruppe gehen, sie sieht sich aber die Welpen für eine Stunde vorher zuhause an .

Viele Grüsse

Schneckerl

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hat mich im Welpenalter ein einziges Mal blöd angeknurrt mit entsprechender Abwehrhaltung, also Schnappen. Danach nie wieder. Es ging aber um was, was auch wichtig war und sein mußte. Sie mußte im ersten Winter über ein paar Wochen ein Schühchen tragen, weil sie nach tiefer Schnittverletzung an der Pfote genäht worden war und einen dicken Verband drum hatte. Und das mußte auch immer relativ fix gehen, weil sie zu der Zeit noch nicht 100%ig stubenrein war. Ich habe sie auf den Rücken gelegt und ihr ruhig und deutlich gesagt, daß das so gar nicht geht.

Danach hat sie das nie wieder gemacht und das war auch das einzigste Mal, wo ich zu so einer Maßnahme gegriffen habe.

Bei unwichtigeren Sachen wie Bürsten habe ich sie auch langsam dran gewöhnt. Erst immer nur ein bißchen und da wo sie es mochte und dann immer mehr. Und irgendwann fing sie sogar an es zu lieben.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Hm, leider neigen die meisten Retriever dazu kaum noch "Sättigungsgefühl" zu haben, von daher wird das schwierig... Natürlich gibt es -wie immer- Ausnahmen....

:???:wall::???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Die zwei Labbis in unserer Familie hatten bzw. haben ganz sicher kein Sättigungsgefühl.

Bei dem jetzigen muss man sogar manchmal Angst haben, dass er den Napf gleich mitfrisst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...