Zum Inhalt springen
Registrieren

Was soll auf die Hundemarke?


Falco09

Empfohlene Beiträge

Schaffe mir gerade für jedes HB eine Erkennungsmarke an. Am anderen, Geschirr usw. sind Steuermarke bzw. Tasso. Jetzt will ich eins für die übrigen machen. Ich frage mich aber :

Was kommt da am besten drauf?

Adresse? (Haus-)Telefonnummer? Tassonummer? Mein Name mit Anschrift? Handynummer (ob die sich net auch zu oft ändert?) ? Steuernummer? Wohnort? Irgendein Text?

Was ist am Besten? Ich habe zwei Zeilen.

Weil oben z.B: "Falco" reinschreiben würde ja einem Finder nichts bringen wie der Hund heißt, oder? Ist doch dann Platzverschwendung.

Bisher lief zwar noch nie einer weg, aber eine Erkennungsmarke schadet ja net.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Namen auf die HB sticken lassen!

Und (schlauerweise) die Festnetznummer!

Beim nächstenmal würde es die Handynummer werden!

Alle zwei Jahre würde sich ja die Nummer, wenn überhaupt verändern, ich finde dann kann man auch direkt neue kaufen! (Allerdings nicht meine HB, die haben ja eh keine Handynummer :D )

Die verkratzen nämlich auch recht schnell!

Edit sagt, meine Tastatur nervt!

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

Ich würde den Namen des Hundes hinschreiben und die Teleonnummer/Handynummer denn wnen dein Hund weg ist sitzt du nicht vorm telefon und wartest da suchst du und hast das handy dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
piper1981

ICh würd ne marke nehmen wo mehr draufpasst :

http://www.ebay.de/itm/2-STUCK-HUNDEMARKE-HUNDEMARKEN-Pfote-Metall-inkl-Gravur-/320478780084?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item4a9e061ab4

http://www.ebay.de/itm/HUNDEMARKEN-HUNDEMARKE-KNOCHEN-HERZ-GRAVUR-GRATIS-/130437846250?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item1e5eb394ea

Adresse ,Handynummer und Haustelefon find ich wichtiegr als den Hundenamen.

Ob deine Handynummer sich oft ändert musst du selbst wissen- ich hab seit 5 Jahren die gleiche.....

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit denen aus Melamin?

(billige-hundemarken.de)

Edit; Piper! Tolle Links. Die sind mir bei Ebay wohl durchgeflutscht. Sind ja klasse Angebote.

Link zu diesem Kommentar

Nur die Telefonnummer, einem unehrlichen Finder würde ich nicht noch den Hundenamen frei Haus mitliefern, denn im Falle eines Falles wird der Hund auf seinen richtigen Namen reagieren, besser wenn ein (unehrlicher) Finder ihn dann nicht auch weiß. :winken:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich hab Name und Handynummer drauf.

Name weil:

Ich hab selber schon öfter Hunde gefunden wo nur die Nummer drauf stand oder garnichts.

Habe dann oft die HH nicht erreichen können. Handy aus oder ähnliches.

Dann hatte ich die Hunde teilweise nen halben Tag bei mir, da ist es schon ganz schön wenn man das Tier dann ansprechen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die aus Melamin :) Sind wirklich gut, weil sie nicht klappern!

Ich habe sie in schwarz und silber. Die silberne (die Namora vorgestern verloren hat :Oo ) kann man besser lesen *find* Ich habe den Namen (in GROßBUCHSTABEN kann man ihn besser lesen) und 2 Handynr. (Mann und ich) drauf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...