Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Hilfe für Leine


lunachappy

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eher den Eindruck, das sie bei dir nicht sooo gut hört....

Du schriebst... "( Wenn ich nicht alleine mit dem Hund gehe, sondern mit jemanden auf den der Hund auch hört dann kann sie frei laufen. )

Ist es ein reines Leinenproblem, dann wäre wirklich die oben beschriebene Methode sehr gut. Nur, am Anfang nicht alleine üben! Nimm eine Person mit, auf die Luna wirklich sehr gut hört.

Viel Erfolg und nicht aufgeben !!!!

Link zu diesem Kommentar
Grizzlove

Ich habe mit meinem Hund geübt, dass sie wenn sie zieht Sitz machen muss, dann wieder gehen und wenn sie wieder zieht, wieder sitzen lassen.

Man kommt zwar nicht so schnell voran, aber das ist das Gute, denn der Hund merkt dann das es besser ist, wenn er gar nicht erst zieht (theoretisch) ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Wie lang ist die Leine an der sie hängt?

Nimm einfach eine 10-15 Meter lange Schleppleine dann hat sie schonmal mehr bewegung und dann kannst du das mit ihr üben das sie auf ruf kommt!

Bewegungsdrang hin und her - diesen Tip halte ich für .... grenzwertig bis gefährlich ;)

NE Schleppleine gehört für mich nicht an einen Hund der nicht wenigstens ansatzweise Leinenführig ist.

ICH hab es einmal gemacht ne Schlepp an nen nicht leinenführigen Hund zu hängen der ordentliches Kaliber hatte.

Ich bin mehrere Meter durch die Luft gerasselt und hatte danach ordentlich aua ;)

Ansonsten finde ich das "ignorante gehen" (von dem ich bisher nichts gelesen hatte obwohl ich HTS kenne) gar nicht al so übel.

Voraussetzung wird hierfür aber wie für alle anderen "Methoden" ein ordentliches Maß an Selbstdisziplin sein :)

Link zu diesem Kommentar
daggeldomtöse

Der Hund ist 3 Jahre alt und eine 13 jährige soll ihm die nicht vorhandene Leinenführigkeit beibringen.

Lieben Gruß an die Erziehungeberechtigten, wie wär´s mit etwas Verantwortlichkeit?

Anscheinend haben sie es selbst nicht drauf, sonst wäre Führigkeit da, selbst bei dem Kind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...