Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassereine Krüppel / Hunde zu Tode gezüchtet


Gast

Empfohlene Beiträge

ich hab nen TH Hund und nen 1000 Euro Riesen .Ich würde sofort wieder sparen!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Flohsack

    19

  • Finwe

    7

  • McChappi

    6

Ich frag mich immer warum die optische Schönheit bei manchen Rassen vor das Wohl des Tieres gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
nazguldonna

OH MEIN GOTT !!!

Soviel Selbstbetrug ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe die ganze Zeit nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Inzucht ist nötig um die Rasse zu verbessern, wir haben den Basset kaum verändert nur ein wenig verbessert usw.usw.

Man sieht es anhand dieses Videos mal wieder ganz klar demonstriert : Die größte Bestie auf Erden ist der Mensch.

Link zu diesem Kommentar

Kann man da noch von Tierliebe sprechen?

Ich spreche für mich, wenn es meinem Hund schlecht geht, geht es auch mir schlecht...deswegen könnte ich mir wohl niemals eine Rasse holen von der ich weis das das Tier Probleme haben wird....

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Der Mops ab der 25 Minute hat ja überhaupt keine Nase mehr... Warum warum zum Teufel machen Menschen so was??

Ich kriegs nicht in meinem Kopf. Was ist daran schön oder Sinnvoll ???

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Die Mopszüchterin sagt erst, dass so ein Hund ab und zu in Ohmacht fällt weil er keine Luft mehr bekommt und im nächsten Satz sagt sie dass sei aber nicht so schlimm, weil sie schnell wieder zu sich kommen..!!???

*kopfvordieWandhau*

Link zu diesem Kommentar

Hab mir das Video gerade mal angesehen. Echt Krass wozu die Bestie Mensch so fähig ist. Allein am Beispiel vom Ridgeback ist heftig. Wenn also jeder 20zigster ohne Haarkamm geboren wird ist dann jeder Ridgeback Züchter ein Mörder wenn er nach Standart züchtet. !?

Schlimm finde ich es auch bei den DSH da gibts dann auch noch Menschen die diese Verkrüppelungen für gut heissen und befürworten. :???:???:???

Was sind das eigentlich für geisteskranke in diesen Kennel-Klub

Link zu diesem Kommentar

Ja Fly, das ist mein Lieblingssatz in der ganzen Reportage...

Bevor ich mich jetzt in die Nesseln setze: Das ist doch die deutsche Version von "Pedigree Dogs Exposed", oder? Die Doku habe ich nämlich schon mehrfach auf englisch geguckt.

Ich habe ja noch einen relativ jungen Hund hier, die Hundesuche ist also noch nicht so lange her. Meine Hauptauswahlkriterien waren:

  • der Hund muss in der Lage sein, längere Strecken problemlos zu laufen. Auch mal joggen oder eine Tageswanderung sollte möglich sein.
  • er sollte frei atmen können. Mein Mann ist Asthmatiker, noch jemanden mit Luftnot muss ich nicht im Haushalt haben
  • er sollte sehen können
  • er sollte (zumindest theoretisch) in der Lage sein, sich selbstständig fortzupflanzen
  • er sollte einigermaßen robust sein und einen "natürlichen" Körperbau haben.

Und dann fällt schonmal einiges raus: Die ganzen extrem kurzschnäuzigen Rassen zum Beispiel. Oder die extrem kleinen Rassen - ich wiege knapp 80kg, bei einem Kleinsthund hätte ich ständig Angst, draufzutreten :o

Rassen, deren Fell sie nicht gegen Umwelteinflüsse schützt, sondern sie eher behindert.

Rassen die derartig viele Falten im Gesicht haben, dass sie nicht mehr aus ihren Augen gucken können.

Ich finde es einfach krass, dass Menschen bewusst (!!!) Tiere züchten, die sich ihr Leben lang quälen.

Link zu diesem Kommentar

Vor ca 1/2 jahr hat mch meine Schwägerin auf eine neue Hundezüchtung aufmerksam gemacht. Ich hatte dann mal den Namen Gegoogelt. Das was ich da gelesen habe hat mir schier die Schuhe ausgezogen.

Es handelt sich um einen Groß Hunde Mix der auch vom FCI anerkannt werden soll, also es soll eine Neue Rasse werden.

Für mich stellt diese Mischung eine Verantwortungslosigkeit dar.

Den Namen werde ich auch nicht hier Schreiben da ich für so einen Hundemix keine Werbung betrieben wissen will.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...