Zum Inhalt springen
Registrieren

Freitod


gast

Empfohlene Beiträge

Die reine Frage "Würdet ihr vorher eingreifen oder nicht" - ohne jegliches Hintergrundwissen über die Person, die Umstände und die Beweggründe zu kennen, ist ein Dilemma.

Es kann keine zufriedenstellende Antwort geben, eine passable Handlungsoption ist nicht gegeben.

Hat der Betroffene (kleinere) Kinder?

Es gibt da einen intelligenten Satz "Der Suizid ist das Ende eines Dialogs".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    59

  • hunde-versteher

    6

  • Junie

    5

  • aawurz

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt kein Mitteillungsbedürfnis. Gar nicht. Es gibt nur einen aufmerksamen Mitmenschen

Link zu diesem Kommentar

Also wenn es mir so schlecht geht oder ich das bewusst will dann sollten meine FREUNDE und Verwandten es mir gönnen und mich nicht aus purem Egoismus vor der eigenen Trauer zurückhalten ;)

Aber schweres Thema

Link zu diesem Kommentar
Also wenn es mir so schlecht geht oder ich das bewusst will dann sollten meine FREUNDE und Verwandten es mir gönnen und mich nicht aus purem Egoismus vor der eigenen Trauer zurückhalten ;)

Aber schweres Thema

Also würdest du es vorher mitteilen?

Denn sonst könnte Freunde oder Verwandte ja nicht aus Egoismus eingreifen.

Um Helfen zu wollen...

Link zu diesem Kommentar

Meine Mutter wollte seit dem Tod von meinem Vater nicht mehr leben: Meine Schwestern und ich haben versucht immer für sie da zu sein, wir waren ihr aber nicht genug.

Sie hat sich nicht das Leben genommen ist aber vier Jahre nach seinem Tod gestorben. Bis zum Schluß war ihre Trauer wie am ersten Tag! Und ich habe mir oft die Frage gestellt, was hätte ich getan, wenn sie den Freitod gewählt hätte, und ich vieleicht vorher etwas geahnt hätte. Was hätte ich getan?

Ich weiß es nicht.

Um noch einmal auf deine Frage einzugehen, ich weiß es nicht!

Link zu diesem Kommentar

ICH persönlich würde mich nicht mitteilen, glaub ich.

Wie egsagt wenn ich Leute habe denen ich sowas anvertrauen könnte, habe ich genug Liebe vorhanden.

Aber ich bin nicht in der Lage deswegen kann ich Dir das nicht sagen-

Aber nen Brief schreiben oder Tabletten nehmen und sowas sind nur Hilferufe hat nix mit dem zutun was Paige gefragt hat..

LG Bine

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur soviel dazu sagen,... mein Cousin hat sich ende 2008 das Leben genommen... hätten wir davon gewusst, was er vorhat, hätten wir es verhindert, aber leider hat er es keinem mittgeteilt und ist dann eines Tages einfach verschwunden :(

Und so würde ich es immer machen, würde ich es irgendwo mitbekommen, würde ich versuchen es zu verhindern!!

Link zu diesem Kommentar
Also wenn es mir so schlecht geht oder ich das bewusst will dann sollten meine FREUNDE und Verwandten es mir gönnen und mich nicht aus purem Egoismus vor der eigenen Trauer zurückhalten ;)

Aber schweres Thema

Ja das sehe ich genauso, allerdings nur wenn keine minderjährigen Kinder zurück bleiben.

Link zu diesem Kommentar

wenn der aufmerksame Mensch sich 100 % sicher ist mit dem Wissen leben zu können, warum soll er eingreifen?

Link zu diesem Kommentar

Ist bekannt' ob andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden würden/könnten?

nein, es würden keine in Mitleidenschaft gezogen.

Außer vllt DIR, weil du vllt doch irgendwann Schuldgefühle bekommst..?

Wenn ich es wüsste, würde ich es vorher auf jeden Fall sagen.. als Rettung in letzter Sekunde. Vielleicht ist dir auch dieser Mensch, dem jetzt alles aussichtslos zu sein schein, später dankbar dafür..

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...