Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst in Abwesenheit vom Tisch


Kaktus20

Empfohlene Beiträge

Buca ist auch eine Elster, hatte hier auch schon mal berichtet, wie er unseren Sonntagsbraten abkassiert hat und wir nur Würstchen bekamen - war halt unsere Schuld und der Duft war zu stark. :Oo

Den Schwebe-Klau-Saug-Angriff haben wir ausgemerzt, indem er nun bei jedem Essen in seinem Korb zu liegen hat. Das passt ihm zwar immer noch nicht, aber alles fiepen und jammern wird ignoriert (auch wenn er auf dem Rücken liegt und langsam ala sterbender Schwan den Kopf aus dem Korb hängen lässt) :D

Link zu diesem Kommentar

Meine haben bisher noch nichts geklaut. Aber ich habe öfter die Hunde meiner Tochter hier, die klauen wie die Raben, räumen den Abfall aus, knabbern das Telefon und die Fernbedienung an, versuchen sich an meinem Strickzeug :Oo . So werde ich eben zur Ordnung erzogen, wenn die hier sind: Telefon, Fernbedienung, Brille und Strickzeug wegräumen, nichts Essbares rumstehen lassen, Mülleimer wegstellen und vor allem die Küchentür zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Werd ich dran denken , wenn er das nächste Mal so abhängt

Gerade ist er endfertig, weil ich beschlossen habe, dass er unterfordert ist (5 km am Rad und heute keinen Blödsinn gemacht)

Link zu diesem Kommentar

Aber hier ein Elsterfoto, in der Weihnachtszeit

(hatte ich, glaub ich auch schon gezeigt ;) )

post-25127-1406418896,71_thumb.jpg

post-25127-1406418896,75_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Der Hund klaut während 2 Pesonen direkt neben bzw. vor ihm sind?? Keiner schreitet ein, ... nein es wird ein Foto gemacht.

Erziehungstechnisch finde ich solche Fotos alles andere als süß.

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Also, ich habe GsD das Glück das mein Hund nichts vom Tisch stibitzt (irgend etwas muss in der Erziehung ja geklappt haben) :D .....würde ich ihr aber auch nicht raten. Ansonsten würde sie von mir nirgendwo Zugang haben, wo sie sich einfach was nehmen könnte....denn Gelegenheit macht Diebe...... ;)

Link zu diesem Kommentar

Stopp - das Bild entstand, als ich nicht in der Wohnung war - nur Oma und Kind. Oma macht sowieso nichts und Sohn läuft den ganzen Tag mit der Kamera vor der Nase herum. Was sollte ich da im nachhinein machen? Außer den Beiden Menschen ein wenig auf die Füße treten?

In meinem Beisein würde Buca sich nie trauen was zu nehmen. Das versucht er nur, wenn ich nicht in der Nähe bin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kaktus

solltest Du ihn auf frischer Tat ertsappen ist ein deutliches "Nein" schon sinnvoll. Das Problem ist - selbst wenn sie dann lernen - Wenn Zweibeiner dabei sind klaut man nichts...Hunde sind sehr unterschiedlich.

Meine große Hündin hat Respekt vor allem was mir gehört - einmal nein heißt für sie immer nein - gar kein Problem, die Sache mit dem Klauen.

Meine kleinere ist schon gewitzter, die klaut wenn ich nicht anwesend bin - da hilft nur Vorbeugen - Und führe mich nicht in Versuchung: Katzenfutter hoch stellen, Abstellkammer mit Mülleimern mit Kindergitter sichern und niemals was Fressbares in Reichweite liegen lassen.

Mein Pflegehund wiederum: der führt völlig neue Dimensionen ein: klettert auf Stühle um an Essen zu kommen, springt auf Katzenhängematte um von dort weiter hoch zu kommen um ans Katzenfutter zu kommen und klaut wie eine Elster auch in meiner Anwesenheit - aber so geschickt und leise, dass wir es nicht merken - inklusive Reißverschluß von Rucksack aufmachen, Tupperschüßel mit Mannes Büro-Broten öffnen und verspeisen....da hilft nur noch mehr Ordnung (selbs Gemüsekiste wird geplündert)

Ich bin ja Kummer gewohnt, mein letzer Hund konnte Kühlschränke öffnen...hilft alles nix, auch wenn es mit Kindern im Haushalt sicherlich nicht einfach ist: Führe mich nicht in Versuchung - oder erwische mich dabei - denn hinterher schimpfen ist Unsinn.

Ich hoffe in Anbetracht meiner Diebesbande kannst Du nun über deinen Hund lächeln und Dir denken: geht immer noch schlimmer.

Wenn er sich erstmal eingelebt hat wird es vielleicht auch noch besser, da er Regeln kenenlernt. Man kann natürlich versuchen den Hund kontrolliert in Versuchung zu führen und dann just in Time ein "NEIN" verlauten zu lassen - ob das allerdings wirkt kommt auf den Hund an bei meinen würde es nicht funktionieren, die wissen schon sehr genau, wann die Luft "rein" ist und wann nicht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...