Zum Inhalt springen
Registrieren

Besuch mit Welpen am Bauernhof!


Doriana

Empfohlene Beiträge

Also hab ich ihn dann doch an die Box gewöhnt, worin er auch problemlos und gerne schläft.

Jetzt bin ich aber hier, die Box steht im Vorzimmer und er hat nur gejault und gebellt, dass ich mir das gar nicht anhören konnte.

Jetzt gerade habe ich es nach über eine Stunde geschafft, dass er endlich schläft. Bin die ganze Zeit neben der Box gesessen, am Anfang war sie noch offen und meine Hand drin, dann zu und ich daneben, dann war ich etwas weiter weg und als ich sicher war, dasss er schläft, bin ich weg. Habe meine Jacke liegen gelassen, damit er meinen Geruch noch hat, aber jetzt mache ich mit natürlich Sorgen, dass er, wenn er aufwacht und merkt, dass ich nicht mehr da bin, wieder total aufgeregt ist.

Naja, Dein Problem ist aber doch, dass er NICHT schläft in fremder Umgebung allein in der Box.

Du schreibst selber, dass Du Dich im Zweifelsfall dafür entscheiden würdest, mit dem Hund nach Hause zu faheren. Dann Tu es doch!

Deine Schwester wird es verstehen, wenn ihr Euch so nahe steht und in einer normalen dörflichen Gemeinschaft werden die Nachbarn Deiner Schwester helfen. Ohne von einem einsamen Welpen abgelenkt zu sein :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doriana

    7

  • xSamx

    7

  • UliH.

    6

  • SvenjaL

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Südamerika

Hi,

ganz ehrlich, wenn ich gesundheitliche oder private Probleme hätte und dringend die Hilfe meiner Familie bräuchte und die sagt ab, weil der Welpe jault - DAS fände ich echt DER Hammer. He Leute, es geht hier um eine Frau die Hilfe braucht und deren Schwester, die zudem ihre Nichte kennen lernen will.

Der Welpe ist nachts alleine - nicht optimal, aber bei weitem nicht tierschutzrelevant oder sonstwie furchtbar kataströphlich. Ist momentan notwendig, wird er unbeschadet überleben.

Bei den Tierschutzhunden, die stundenlang alleine in einer Box im Bauch eines Flugzeuges ausharren müssen oder im Auto - da kommt ja auch niemand und sagt, "Oh, das ist jetzt aber schlimm für den Welpen, lassen wir ihn besser in Spanien".

Und warum? - Weil es da um das Wohl eines Hundes geht.

Hier geht es ja nur um das Wohl eines Menschen.

Das ist eine Prioritätenverschiebung, die ich echt krass finde.

Warum nicht einfach das: Isomatte oder Luftmatratze (oder die Matratze aus dem Bett nehmen) plus Schlafsack besorgen und mit dem Hund im Vorzimmer kampieren.

Dazu würde ich raten. Das würde ich wohl auch machen, solange der Hund so klein ist. Aber ganz sicher würde ich weder meine Schwester im Stich lassen oder noch jemanden dazu raten, seine Schwester im Stich zu lassen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Kann mich dem letzten Beitrag nur anschließen.

Find's auch hart,dass hier geraten wird, nach hause zu fahren.

Ich würde keines meiner Geschwister im Stich lassen, wenn sie mich brauchen.

Keiner meiner Familie muss meinen hund lieben. Aber deswegen denjenigen nie wieder besuchen?

Wenn es dem hund so schwer fällt über Nacht allein im Vorraum zu bleiben, weil er anders gewohnt ist, dann würde ich mir auch bei ihm einen schlafplatz einrichten. Und wenn ihr tagsüber eh viel draußen seid und Du ihn am Tage viel beschäftigst, wird er sich daran gewöhnen ein paar stunden allein da zu verbringen. Könntest auch versuchen, das allein bleiben im Vorraum zu üben...so wie man es auch zu hause macht. Wenn er das von zu hause schon kennt, könnte das recht Schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Schwester und Schwager Hilfe brauchen und wollen, dann gelten unter diesen Umständen halt nicht nur deren Regeln (Hund bleibt draußen) sondern auch Deine würde ich sagen.

Wenn Deine Regel ist, dass der Hund in dieser Phase seiner Entwicklung (vermutlich noch nicht so lange bei Dir, sehr jung, etc.) bei Dir sein soll statt in der Box, dann können sich Schwester uns Schwager ja nochmal überlegen, wie dringend sie nun tatsächlich die Hilfe benötigen und ob sie Dir da entgegenkommen oder nicht.

Viele Grüße Chrystal

Link zu diesem Kommentar

Mir wirft sich hier eine ganz andere Frage auf... :???

Wenn ich so ein enges Verhältnis zu meiner Schwester habe und auch regelmäßig Kontakt, dann erzähle ich doch auch, dass ich vor habe, mir einen Welpen zu holen und dann kommt doch automatisch auch das berühmte "was ist wenn...", oder nicht?

Es ist völlig ok wenn jemand keine Hunde im Haus haben möchte, keine Frage, aber sowas kläre ich doch vorher ab und nicht erst, kurz bevor der Besuch dann ansteht.

Dann den Kleinen im Schnelldurchlauf innerhalb ein paar Tage an eine Box zu gewöhnen und zu denken "muss reichen", find ich bei der Tatsache das der Hund grad mal 4 Monate jung ist, recht....naja... :Oo

Ist dem Kleinen gegenüber nicht fair, sorry.

So lang hast den Hund ja noch gar nicht und du fährst seit Jahren regelmäßig über Tage/Wochen zu Besuchen zu deiner Schwester, da macht sich bei mir grad der Eindruck breit, dass der Hund weder vor noch nach der Anschaffung dahingehend mit eingeplant wurde, denn sonst wäre diese Situation doch gar nicht jetzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde wie hier schon erwähnt wurde, mein Schlaflager neben der Hundebox aufschlagen.

Und beim nächsten mal mich evtl. nach einer Betreuung für die Zeit umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Wäre auch nicht so tragisch, nur will sie (oder eig. eher ihr Mann) überhaupt keine Hunde im Wohnbereich haben.

Warum eigentlich nicht? Wegen dem Dreck? Dann wäre es doch auch eine Option, den Hund in der Box in den Wohnbereicht zu stellen, so dass er "im Geschehen" dabei ist?! In der Box kann er nix anstellen und auch keinen Dreck machen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Warum nicht einfach das: Isomatte oder Luftmatratze (oder die Matratze aus dem Bett nehmen) plus Schlafsack besorgen und mit dem Hund im Vorzimmer kampieren.

Dazu würde ich raten. Das würde ich wohl auch machen, solange der Hund so klein ist. Aber ganz sicher würde ich weder meine Schwester im Stich lassen oder noch jemanden dazu raten, seine Schwester im Stich zu lassen.

Gruß

unterschreib :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Warum eigentlich nicht? Wegen dem Dreck? Dann wäre es doch auch eine Option, den Hund in der Box in den Wohnbereicht zu stellen, so dass er "im Geschehen" dabei ist?! In der Box kann er nix anstellen und auch keinen Dreck machen.

Die haben gerade ein Kind bekommen. Da können sie sich ja schonmal an Dreck - angekaute Brote, herumliegendes Spielzeug etc. in der Wohnung gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Warum eigentlich nicht? Wegen dem Dreck? Dann wäre es doch auch eine Option, den Hund in der Box in den Wohnbereicht zu stellen, so dass er "im Geschehen" dabei ist?! In der Box kann er nix anstellen und auch keinen Dreck machen.

Die haben gerade ein Kind bekommen. Da können sie sich ja schonmal an Dreck - angekaute Brote, herumliegendes Spielzeug etc. in der Wohnung gewöhnen.

Stimmt :D Aber mal im Ernst, ich hab eine ältere Hündin, die ein bissle dement ist und schon mal vergisst, dass der Teppich kein Rasen ist. Wir sind haftpflichtversichert aber mir wäre es einfach unangenehm, wenn sie bei Bekannten oder Verwandten oder sonstwo hinpinkelt. Deshalb kommt sie in die Box, die im Wohnraum steht und so präpariert ist, damit nix ausläuft. Sonst hätte ich keine Ruhe und würd dauernd nach dem Hund schauen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...