Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenführigkeit - Wie lange dauert es bis es zur "Normalität" wird?


Milchen

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Originalbeitrag

Wenn man immer so schnell läuft wie der Hund es gerade tut,

dann käme es ja nicht dazu das der Hund an der Leine zieht???

SO einfach ist die Lösung!

Drehen wir das Prinzip einfach um,

haben wir UNSERE ganz praktische Lösung?

LG

@ Fürstibürsti, oder auch KRAWALLMAUS (der Name ist auch das PROGRAMM)

Hast Du wieder

netterweise wie es so Deine Art ist

nur die halbe Text-Zeile somit

die halbe Info bewußt transportiert

um den Aussage-Inhalt zu verfälschen.

Habe die von Dir

die Lösung erklärende

und deshalb von Dir unterschlagene Textzeilen in blauer Farbe eingefügt.

Die User hier haben nicht Deine Niveau, und merken das gleich ....

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Milchen

    19

  • gast

    16

  • hunde-versteher

    15

  • anni_81

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Was Du erreichen möchtest, dauert gewöhnlich keine Stunde!

Du liest richtig : Keine Stunde!

auch mit Ablenkung? Also zB wenn andere Hunde, potentielle Spielgefährten in der Nähe sind, sich für den Hund wichtige Leute wegbewegen?

In HVs Leinenführigkeitskursen sind noch Plätze frei. Sportschuhe und Ballonseidenanzug bitte nicht vergessen!

da würd ich glatt einen Kursplatz reservieren.. aber bitte gewaltfreie Erziehung ohne Gewalt ;)

Was bekomm ich wenn es nicht klappt? :so

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Wünsche Dir was,..... es kommt jetzt ja Weihnachten !

LG :winken:

PS.

Was bekomme ich von Dir wenn es denn dann klappt ... ?

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

also ist die Stunde ein Wunschtraum.. dachte ich es mir doch..

Vielleicht dauert es bei Dir ja nur eine 1/2 Stunde,

und dann kannst Du Dir die 1 Stunden-Annahme sicherlich schenken.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach Junie: Den Hund an der "Nicht-Schlepp-Leine" oder an der Flex hinlaufenlassen, wo er hin möchte und schon ist alles gut. Das Ziehen ist einfach eine Frage der Leinen - Länge ;)

TE: Tut mir leid, das war OT.

Ich würde den Hund jedesmal wenn er an mir (= meine Ferse) vorbei möchte, zurückschicken. Wie "verhement" und auf welche Art ist abhängig vom Hund und dessen Sensibilität!

Wichtig sind zwei Dinge: Der Hund läuft nicht an Dir vorbei, sondern hört Dir zu!

und:

Die Leine hängt immer durch! d.h.: Die Leine wird nicht mißbraucht, um den Hund "in seine Position" zurückzu beordern.

Wenn Dein Hund Dir zuhört, also auf Dich achtet bein Gehen, erwirbt er sich Freiheiten: Er darf etwas weiter nach vorne (hat dabei aber BEI DIR nachzufragen, ob es auch rechtens ist!) Je mehr Dein Hund auf Dich achtet, desto mehr Freiheiten gibt es.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Wenn Dein Hund Dir zuhört, also auf Dich achtet bein Gehen, erwirbt er sich Freiheiten: Er darf etwas weiter nach vorne (hat dabei aber BEI DIR nachzufragen, ob es auch rechtens ist!) Je mehr Dein Hund auf Dich achtet, desto mehr Freiheiten gibt es.

.... und wie macht man das nun = das nun der WENN-Fall eintritt ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...