Zum Inhalt springen
Registrieren

Wild füttern


olga.t85

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich barfe seit ca. 3 Monaten und möchte probieren Wild zu füttern. Ich habe mir gedacht, damit es nicht zu teuer ist könnte ich doch die Stücke kaufen, die man nicht verkaufen kann, weil sie den Verordnungen nicht entsprechen oder einfach unbeliebt sind. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Und dürfen die Jäger so was überhaupt verkaufen oder müssen sie es entsorgen? Vielen Dank!

Grüße Olga, Sancho und Katzen

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kannst du es kaufen, obwohl die es meist sogar so abgeben.

Ich gehe da auch öfters hin. Marek findet das Wild meist noch schmackhafter, wenn es schon 3 Tage lag :wall:

Kaufen, portionieren und einfrieren - fertig :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern schon bei 2 Jägern bei uns in der Nähe nachgefragt und sie haben gesagt, sie verkaufen nur Wildbret keine Fleischabfälle! Weiß gar nicht an wo ich noch nachfragen könnte, vielleicht beim Forstamt oder einen Jägerverein. Unserer Sancho frisst eigentlich alles, obwohl er rohem Fleisch am Anfang etwas mißtrauisch gegenüber stand. Ist aber kein Wunder, wenn man 14 Jahre nur Dosenfutter bekommen hat und weiß gar nicht wie Fleisch in wirklichkeit aussieht. Aber jetzt ist er total begeistert!

Link zu diesem Kommentar

Versuchs doch noch bei ein paar Jägern/Jagdpächtern in deiner Nähe. Wir sind so schon an das ein oder andere Reh aus einem Wildunfall gekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...