Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit SoKa-Mix nach Holland?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

die Frage fiel mir eigentlich eher nebensächlich ein... (Da ich bis jetzt kaum- eher gar nicht mit Hund in NL war)

Im Januar zieht mein Nicky (Boxer-Staff Mix) ein. Da ich DIREKT an der Grenze wohne, ich bräuchte nur durch den anliegenden Wald und stehe in NL, fällt mir das damalige "Abschussgesetz" ein.

Durch Google wurde ich irgendwie nicht ganz schlau, da ich meistens Einträge diesbezüglich von Foren von 2008 oder älter fand.

Ich mein aber hier mal gelesen zu haben, das es Dieses Gesetz nicht mehr gibt seit 2009.

Also dürfte ich dort mit Nicky hin?

Habt ihr vielleicht bessere Links, wo man dies nachlesen kann?

Wirklich schlimm wäre es nicht, wenn Nicky dort nicht hindarf. Es wäre halt nur eine schöne Möglichkeit bald mit Auto dort zum Wald zu fahren, der leider mit Fahrrad "unerreichbar" ist, aber unendlich groß.

Hier gibts nur Strecken für´n A****.

EDIT: Ich glaub ich was gefunden hier.

Also so wie ich das verstehe, da das R.A.D. Gesetz aufgehoben ist, darf er mit?!

=)

Link zu diesem Kommentar

Liest sich für mich so als wenn es 2009 aufgehoben wurde aber ich würde einfach nochmal irgendwo am Amt nachfragen um sicher zu gehen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Interessant das man das kaum weiß.

Hatte ich letztens noch mit nem anderen Halter drüber unterhalten, daher viel das ganze wieder ein.

@ Bibi Meinst bei meinem Amt hier?

In NL, im Nachbarort selbst, kenn ich mich null aus :(

Da war ich letztens schon aufgeschmissen, reicht schon dort zu arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du mir sagst, was Du wissen willst und von wem, könnte ich Dir nen Brief formulieren.

Wobei die im Grenzgebiet eigentlich auch i.d.R. ganz gut Deutsch sprechen ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh je Biene, jetzt komm ich nicht mit :think:

Ein Brief? An wen?

Hier wurde doch was vom Amt gesagt, da fragte ich "welches", also ob ich bei mir nachfragen soll (unhöfliches Volk hier beim OA :wall: ) oder in NL. Und im Nachbarort kenn ich mich nicht gut aus.

Die Sprache ist kein Thema die spreche ich und Deutsch kann da auch jeder. Aber son unübersichtlichen Ort hab ich noch nie gesehen :(

Bin froh das ich zum Supermarkt und dem Chinafritzen finde :)

Link zu diesem Kommentar

Frag mal nen Niederländer, wo sie ihre Hunde melden bzw. wer für Hundebelange zuständig ist.

Ich hab zwar auch hundehaltende Verwandtschaft in NL, aber mit Formalia hab ich mich noch nie beschäftigt :D

Oder ne Polizeistreife fragen, wenn sie Dir übern Weg laufen.

Link zu diesem Kommentar

Also mit Polizeistreife dort hatte ich noch nie "Glück".

MMh stimmt wäre ne Idee, im Zoogeschäft dort die haben ne Franz. Bully, die werd ich mal fragen :klatsch:

Das ich auf sowas net von selbst komme :redface

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...